Root Ich kann keine Custom Rom Flashen.

Leider schließen sich 'save' und unsere 'Zicke', das Axon 7, bisweilen gegenseitig aus... ;)-old
 
Naja eigentlich schon. Aber nur eigentlich. Als allerletzten Ausweg gibt es immer noch das DFU Tool. Soweit wollen wir es aber nicht kommen lassen. Wenn du Zeit hast melde dich einfach. Entweder hier oder per PN.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Also, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hatte ich zuerst Lineage geflasht, womit dann die Vendor Partition angelegt wurde (musste man das nicht 2*flashen?) und danach dann erst das TWRP3218trebleblack... Aber ist lange her... Beim Alex biste in besten Händen..
 
  • Danke
Reaktionen: BaamAlex und Xanoris
Naja zuerst musst du dir eine Vendor Partition einrichten. Das machst du mit der Anleitung. Und Lineage OS aktualisiert diese Partition ab und zu. Wöchentlich glaube ich. Und diese solltest du dann in Zukunft nicht mehr wipen wenn du die Rom wechselst. Dann sind die "Updates" der Vendor Partition ebenfalls weg. Zumindest mache ich das so und kann bisher alle GSI Roms installieren ohne Zicken.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Ne, die Lineage Treble hat das Anlegen der Treble Partitionen damals übernommen, weiß ich genau, weil ich nämlich davor etwas Bammel hatte mit dem Anlegen; damit hing auch zusammen, dass man zweimal flashen musste 8erst wurden die Partitionen angelegt, glaub ich und dann wurde darein geflasht... Müssen die Vendors tatsächlich aktualisiert werden? Ich hab die AICP13.1 Treble (nicht die GSI!!) fürs Honor V10 auf ein Huawei P10 geflasht, läuft einwandfrei und zeigt unter "Über das Gerät immer noch die richtigen Kürzel/Buchstabenkombis fürs P10...
 
Naja mir wurde damals gesagt dass man auch ab und zu die Vendor Partition aktualisieren soll. Und Lineage OS aktualisiert das Ding (wöchentlich glaube ich. Bin mir aber nicht sicher).
 
  • Danke
Reaktionen: borisku und Xanoris

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
1.609
salza
S
I
Antworten
10
Aufrufe
1.616
BaamAlex
BaamAlex
1
Antworten
1
Aufrufe
645
Xanoris
X
Zurück
Oben Unten