Custom-ROM [NOUGAT][LineageOS 14.1][OFFIZIELL/NIGHTLY/OTA] *19.09.2018*

@oehajo: Bei dem ARISE+Deuteronomy+2.94+Modular+AROMA+Installer habe ich den Installer gestartet die gefühlt 40 Optionen gesehen und bin ohne was zu installieren wieder raus. Ich habe jetzt das hier ARISE+Sound+Systems+Deuteronomy+2.3.3 installiert (von derselben Downloadseite), ist ohne Installer und bietet ausreichend Optionen um das Axon7 sexy klingen zu lassen. Das ist bei mir auch nicht abgestürzt.

@Muhamed: Lineage läuft bei mir seit ca. 20 Stunden absolut fehlerfrei. Ich habe auch schon mehrere Telefonate geführt und auch ohne Probleme Sprachnachrichten aufnehmen können. Ich habe also kein Mikrofon-Problem. Hatte auch AEX und Xenon ausprobiert, die eine ist abgeschmiert und die andere gefiel mir nicht. Bisher ist also LOS das beste Custom-ROM für mich.

@Sunny: Vielleicht weist Du im DL-Thread auch auf ARISE+Sound+Systems+Deuteronomy+2.3.3 hin, da ich mir vorstellen könnte dass der 'große' Mod mit dem Installer nicht nur mich überfordert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sunny und Muhamed
Wunderbar! Hab mein Axon eben bekommen aber die Akkuanzeige spinnt und das hält mich vom flashen momentan ab :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Mario472 Danke, schaue ich mal. Alternativ gibt es Dolbymods über Magisk. Die landen dann nicht in den Einstellungen wie beim Original.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Ach und @Muhamed: ich verwende das 08er-Modem mit LineageOS. Ich denke die Telefonie wird übers Modem geregelt von daher kann hier auch die Version des Modems entscheidend sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
So, nochmal zum ARISE+Sound+Systems+Deuteronomy+2.3.3: beim Versuch das Widget zu platzieren bzw zu nutzen hängt sich die App auf und mein Gerät musste neu gestartet werden. Nach dem Neustart meldete sich Google, siehe Bild.
Deinstallieren fände ich schade, denn bis auf das Widget macht die App was sie soll.
c2dfb28f19ef1bc519f6fd068a90e863.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Sunny - Grund: Bilder bitte im Spoiler oder als Anhang
Haste "Apps Regelmäßig überprüfen" deaktiviert?

(Google Settings)
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Na jetzt schon, vielen Dank! [emoji6]
 
Läuft sehr gut, hab so gut wie keine Probleme.

1. AudioFX deaktiviert
2. Leistungsprofil auf Effizient gestellt (erkenne im Betrieb keinen Unterschied)
3. O2 SIM auf "Nur GSM" gestellt / Telekom nur 4G (hab ich durchgehend hier)
4. Datenschutz ein paar Apps deaktiviert, wie Twitter "mit dem System booten"

12 Stunden Betrieb & 1:30 Stunden SOT = 75% Rest

Bugs:
1. WhatsApp, wenn ich eine Sprachnachricht erhalte spielt er es nur über Lautsprecher. Manchmal bereitet es keinerlei Probleme
2. Fingerprint... beim ersten Start muss ich das Display aufwecken, dann per Fingerprint entsperren und dann funktioniert es wie gewohnt, auch wenn das Display ausgeschaltet ist. Das halt einmal beim Neustart...

Im großen und ganzen mehr als zufrieden.

Kopfhörer und Lautsprecher bekommen 10 von 10 Punkten, ohne Mod.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Also WhatsApp kann ich bestätigen, nur über Lautsprecher. Würde mich aber interessieren wie das bei RR und AICP ist...

Ich nutze die Kombi Fingerabdruck und PIN. Nach einem Neustart muss ich einmal die PIN eingeben, dann reicht es den Sensor zu berühren um zu entsperren, auch wenn der Bildschirm aus ist.

Die Akkuwerte kann ich so in etwa auch bestätigen.
 
Ob Muster oder PIN, spielt keine Rolle, musst du nach Neustart bestätigen und dann funzt Fingerprint aber damit Fingerprint zu 100℅ funktioniert, muss ich einmal den Fingerprint mit eingeschalteten Display nutzen...
Das sind aber kleine Fehler, der Rest funktioniert super!
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Nach meinem Experiment mit der Mi-Favor 5.0-ROM habe ich mein LOS wieder eingespielt. Das hat auch soweit geklappt. Dummerweise hatte ich vor dem Backup die Displaysperre (Fingerabdruck/PIN) nicht deaktiviert. Das Handy bootet also und es kommt, wie beim ersten Start üblich, die PIN-Abfrage. Da besteht das Gerät darauf, die PIN sei falsch, egal was ich eingebe. Na bravo, komplett neu aufsetzen...? :(
Nein, ich habe im TWRP mittels Dateimanager die Datei /data/sytem/locksettings.db gelöscht - und das hat funktioniert, ich hab wieder Zugriff auf mein Handy. :)
 
  • Danke
Reaktionen: The Big1
Weiß jemand ob VoLTE mit dieser Rom funktioniert? (insbesondere im Telekom-Netz)
Für die Stock-Rom wurde diese Funktionalität ja mit dem letzten Update freigeschaltet.
 
@Mario472

Ich hatte das Problem vorhin auch wo ich mein altes Backup wieder aufgespielt hatte. Dachte erst:"Scheibenhonig, musste wieder alles einrichten." Aber nein. Mir dümpelte irgendwo im Hinterkopf dass man obig genannte Datei löschen muss. Mifavor sieht nicht schlecht aus. Alle Eingaben waren flott. Aber es war (meiner Ansicht nach) noch nicht dailydriver-ready.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Weiß zufällig jemand ob es möglich ist die Einstellung 'Navigationsleiste aktivieren' als Verknüpfung auf den Desktop zu legen um sie nur bei Bedarf zu aktivieren? Ich nutze LOS 14.1 und den Nova-Launcher.
 
Beim das geht nicht glaube ich. Aber du kannst es in der Statusleiste einbinden.
 
Also ich habe jetzt alles durch was mir bekannt war um es in die Statusleiste einzubinden, es aber nicht geschafft. @BaamAlex: du weißt nicht zufällig wie man das anstellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wie es bei Lineage OS gehalten wird. Aber auf den Stift da oben tippen und anschließend das Icon nach oben in den Schnellzugriff reinpacken.
 

Anhänge

  • Screenshot_20171116-214502.png
    Screenshot_20171116-214502.png
    266,3 KB · Aufrufe: 229
  • Danke
Reaktionen: Sunny und Xanoris
Gerade festgestellt: Wetter auf dem Sperrbildschirm anzeigen funktioniert nicht. Wetter-Anbieter für LOS war ordnungsgemäß installiert und konfiguriert.
 
@Mario472
Welchen Wetter Anbieter war das?
Falls nicht schon geschehen probiere mal den von Yahoo
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Danke für den Hinweis, werde ich machen. Es war Chronus Clock & Weather.

[EDIT]Bei Yahoo sagt mein Axon 7 kein Wetterdaten-Anbieter installiert.[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

X
Antworten
19
Aufrufe
1.462
Carl52
Carl52
1
  • 197983
Antworten
1
Aufrufe
995
BaamAlex
BaamAlex
D
  • dbekan45434
Antworten
0
Aufrufe
687
dbekan45434
D
Zurück
Oben Unten