1. Touhy, 15.11.2015 #1
    Touhy

    Touhy Threadstarter Android-Experte

    Hallo,
    ich habe mir als Zweithandy ein Blade L3 gekauft. Android-Version ist 5.0, gerootet habe ich es mit kingroot 4.1 ohne Nutzung eines PCs.

    Ich hätte jetzt gerne eine recovery, am liebsten twrp. Gibt es für das L3 denn eine passende? Ich möchte das xposed framework drauf machen, da wäre mir ein vorheriges Backup aber lieber... Und generell ist das natürlich sinnvoll.

    Danke schon mal.
     
  2. McTrampiboy, 17.11.2015 #2
    McTrampiboy

    McTrampiboy Gast

    Hallo Touhy,

    Ich bin auch auf der Suche nach einer Custom Recovery, ich habe leider nach langem suchen nichts gefunden und hier auch schon ein Thema dazu eröffnet.
    ZTE Blade L3 - Cyanogenmod und CWM Recovery
    Ich bin gerade dabei den versuch zu starten mit Hilfe des ClockWorkMod (Recovery Builder) eine Custom Recovery zu basteln. Ich werde in meinem Thema versuchen dazu auf dem laufenden zu halten falls es bei mir klappt.

    Im Moment versuche ich gerade die Stock Recovery aus dem Handy herraus zu bekommen, was sich als nicht gerade trivial entpuppt hat, da die Partitionstabelle des Balde L3 mehrere eigentlich getrennte Partitionen unter einem block anspricht (siehe [Q] Cant Find my Recovery Partition )

    Ich hoffe, dass ich es heute Nacht noch hin bekomme.
     
    Touhy bedankt sich.
  3. Touhy, 17.11.2015 #3
    Touhy

    Touhy Threadstarter Android-Experte

    Danke für die Rückmeldung. Ich habe zugegebenermaßen keine Ahnung von der Materie. Drücke dir die Daumen!

    Andere Frage: Ich habe schon im allgemeinen Forum gefragt. Wie bekomme ich das xposed Framework aufs Handy? Es verträgt sich wohl nicht mit dem MTK Prozessor. Für mein altes Alcatel hatte ich unter ICS 4.0.4 eine alternative Installationsdatei, extra für MTK. Ist dir vielleicht so etwas bekannt?

    Danke schon mal.
     
  4. McTrampiboy, 17.11.2015 #4
    McTrampiboy

    McTrampiboy Gast

    Ich habe Xposed Framwork selbst noch nie benutzt und jetzt spontan auch nichts dazu im Internet gefunden.
    Ich habe aber auch selbst noch nicht so viel Ahnung von dem Thema, dass ist jetzt das erste Handy von mir bei dem nicht alles auf Anhieb klappt.
    Da Xposed aber nichts an der Stock Recovery verändert, sollte es auch wenn etwas bei der Installation schief läuft trotzdem noch möglich sein in die Stpck recovery zu kommen um den Werkszustand wieder her zu stellen. Also alle persönlichen Daten sichern und ausprobieren.
     
  5. Gladsheim, 18.11.2015 #5
    Gladsheim

    Gladsheim Neuer Benutzer

    Moin beisammen.
    Hat einer von euch evtl die Zeit, lust und möglichkeit, das Stock-Rom von seinem Blade L3 hoch zu laden? :rolleyes2: Ich hatte an meinem ein "wenig" zuviel "herumgespielt" und seitdem bleibt es beim Herstellerlogo hängen :blushing:
    Bei ZTE selber bekommt man es leider nicht (bestehen auf einschicken) und im Netz lässt sich auch kein einziger link finden (nur zu einer 4.4 version :confused2: )

    Mfg Gladsheim
     
  6. Touhy, 18.11.2015 #6
    Touhy

    Touhy Threadstarter Android-Experte

    wie macht man das?
     
    Gladsheim bedankt sich.
  7. McTrampiboy, 18.11.2015 #7
    McTrampiboy

    McTrampiboy Gast

    Gladsheim bedankt sich.
  8. Gladsheim, 19.11.2015 #8
    Gladsheim

    Gladsheim Neuer Benutzer

    Sorry, das ich nun erst wieder antworte, aber ohne Handy bin ich leider nur selten online :crying:
    Zu allererstmal danke, das ihr überhaupt auf meine anfrage geantwortet habt :)
    Ich habe bisher immer das Stock Rom mit Nandroid vom Gerät gezogen. Sollte man allerdings am besten NUR bei einem untouched (zb Werksreset durchgeführt) Gerät machen, denn sonst sind zt auch Nutzerdaten von einem selber darin enthalten (war unter 4.2 jedenfalls oft so)

    Ich bin am Sonntag wieder zuhause und werde dann mal die recovery von McTrampiboy mal genauer ansehen und testen (kann an meinem im mom ja eh nix mehr kaputt machen :lol: ) und gebe dann rückmeldung.
    Da die L3´s sehr günstig sind und dennoch gute Leistung bringen, wundert es mich ehrlich gesagt, das es da bisher noch keine Custom Roms für gibt. Zumale da scheinbar auch einige probleme mit haben und ZTE das Stock Rom nicht herausrückt :bored:
     
  9. Rincee, 22.11.2015 #9
    Rincee

    Rincee Android-Hilfe.de Mitglied

    Tach! Ich hab in meinem Thread hierzu ein paar info gepostet, ich hab ne chilenische Seite gefunden, die sich wohl ausschliesslich (und leider auf Spanisch ;( ) mit dem Fon befasst. Wenngleich Freund Wurzel99 schreibt, dort würden nur Roms gesucht, stellen die dort Custom ROMs fürs L3 vor. Ich kann nun in etwa so gut Spanisch wie Kinder gebären, insofern fällt mir die Kommunikation mit denen echt schwer, aber womöglich kann jemand mit denen mal einen Kontakt herstellen, die Szene scheint dort deutlich größer zu sein. Vielleicht kriegt man ja Android 5.0.2 von dem Ding runter und ne CustomROM drauf, und kann dann Root auf das Teil kriegen. Mich nervt es, wenn ich nicht alle Funktionen eines Geräts selber steuern kann, das ist wie ne Saftpackung mit 1,5l Inhalt, von der man aus dummen technischen Beschränkungen nur zwei Schluck trinken kann.
     
  10. McTrampiboy, 22.11.2015 #10
    McTrampiboy

    McTrampiboy Gast

    Halle Rincee,

    schau dir die Seite doch mal mit Google Translate an. Einfach die URL ins linke Feld bei translate.google.com eingeben und den Link der weiter rechts erscheint anklicken, sprachen auswählen und versuchen das mehr oder weniger gute Deutsch von google zu verstehen.
    Ich habe es mir gesterns angesehen und fürs rooten werden dort auch nur die one klick Varianten vorgestellt. Die Custom Recoverys von denen funktionieren bei mir nicht. Woran das liegt weiß ich leider nicht.

    Aber ich denke mal bei denen nach zu fragen hilft bestimmt.
     
  11. mitchde, 04.12.2015 #11
    mitchde

    mitchde Android-Experte

    Im Tread ZTE Blade L3 - Cyanogenmod und CWM Recovery
    hier , Seite 3 gibt es ein TWRP recovery zum Download. Backup Funktion habe ich schon getestet - läuft.
    Aktuelle Version : new2_....
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2015

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. zte blade l3 xposed

    ,
  2. recovery sucht

  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.