[ROM] (PORT) AICP10 CM ZTE Blade L3

  • 94 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] (PORT) AICP10 CM ZTE Blade L3 im Root / Custom-ROMs / Modding für ZTE Blade L3/L3 Plus im Bereich ZTE Blade L3/L3 Plus Forum.
B

blant7000

Neues Mitglied
mitchde schrieb:
Würde mich auch interessieren, was mit dem ROM mit 4.4er Kernel passiert. Wir L3 ohne Plus brauchen ja den LL 3.10.54 Kernel.
Soviel ich weiß sind diese ROMs (KK Kernel) jedoch für das andere, L3 PLUS, smartphone, was zB. im Ausland (RU, Südamerika) verkauft wird. Unser L3 gibts da wohl kaum, daher auch kaum Portierungsteams vorhanden.
Auf der unteren Seite gibts extrem viel Infos (leider nur russisch, Google translator hilft etwas) einer L3 Plus (KK Kernel) RU Seite, die portieren auch schon 6.x, aber eben nur für KK Kernel L3 PLus Version, nicht 3.10.54 LL Kernel.
ZTE Blade L3 - Прошивки - 4PDA
4pda haben andere charakteristiken des L3's, man kann nur portieren.
Aber aus Südamerika passt doch gut
Man muß einfach "memory layout" ändern
ZTE Blade L3 Latinoamerica
man modet Android 6.0, aber ich finde es quatsch MM auf'm KK Kernel zu betreiben. Dafür gibt's aber gute Roms wie MIUI oder EMUI die sehr Akkufreundlich sind.
 
tuerkrom

tuerkrom

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Leute
Kann jemand mir helfen.Ich habe vor eine Woche Denn aicp rom porbiert ich wollte halt selber fixieren.Danach habe ich aicp rom installiert der akku war 30%.Danach entleerte irgendwie schnell der akku.Seit eine woche will ich den stock rom mit sp flashtool flashen aber es geht nicht,es flasht bis 50% danach gibt er error 4008
Kann jemand bitte mir helfen?
Seit eine Woche probier ich aber leider erfolglos
 
M

mitchde

Erfahrenes Mitglied
Habe ich gefunden, habe aber leider keine Erfahrungen mit dem SP Flashtool
Error 4008
Message: BROM ERROR : S_FT_DOWNLOAD_FAIL (4008)

Meaning: SP Flash tool encountered an error while attempting to flash files
Solution:
* Ensure the battery is in the phone and the phone is switched off before connecting for flashing
* Try using a higher version of SP flash tool
* Change the USB cord and port or PC
* Use the format option then download in SP flash tool
 
tuerkrom

tuerkrom

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe alles was hier steht probiert!geht nicht gleiche problem
 
tuerkrom

tuerkrom

Ambitioniertes Mitglied
@mitchde DANKE ich habe den problem gelöst.
Ich habe mit gute usb kabel geflasht
 
tuerkrom

tuerkrom

Ambitioniertes Mitglied
Kann jemand mir eine andere rom teilen?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ich habe eine iddee kann jemand eine rom portieren aber stock sollte als base portiert werden.
Oder kann jemand eine rom als sp flashtool backup sende?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ich habe den problem gelöst.Der Rom ist mit digicel dl910 stock rom portiert.Ich habe digicel stock rom geflasht und dort tut der gerät auch nicht laden
Der sollte nur mit orginal stock rom portiert werden
 
B

blant7000

Neues Mitglied
@tuerkrom
Ich habe dir vom Stock-orig-portierter boot schon gegeben und es ging auch nicht... Also muß das Problem woanders liegen...
 
tuerkrom

tuerkrom

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe eine gruppe in facebook gefunden namens rom zte blade l3 |digicel dl910.Ich habe dort ein paar roms runtergeladen ich teste mal in kurze zeit!
 
No3ight

No3ight

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey blant7000,

vielen Dank für deine Arbeit.

Darf ich fragen welches ROM du als Base und welches als Port genommen hast?
 
B

blant7000

Neues Mitglied
Base miui7, port huawei und explay fresh
 
tuerkrom

tuerkrom

Ambitioniertes Mitglied
@No3ight
Endlich habe ich den richtige kernel gefunden.Dieses Kernel funktioniert bei mir.Mit dieser Kernel ladet mein handy.Kann jemand dieses Kernel für aicp rom bearbeiten.Ich will aicp rom bei meinem handy benutzen.
 

Anhänge

  • boot.img
    16 MB Aufrufe: 120
tuerkrom

tuerkrom

Ambitioniertes Mitglied
Hey Leute heute habe ich den kernel portiert.Jetzt funktioniert aicp problemlos bei meinem gerat.Und ladet problemlos.
 
No3ight

No3ight

Fortgeschrittenes Mitglied
@tuerkrom

Hey das freut mich dass du das hinbekommen hast.

Wundert mich bis heute warum einige dieses Problem haben und andere nicht, inklusive meiner wenigkeit.

MfG