EFS/IMEI sichern

S

SomeoneX

Neues Mitglied
0
Hallo, ich bin derzeitig dabei mein Handy soweit vorzubereiten, dass ich Cyanogenmod installieren kann. Das Handy ist jetzt gerootet und ich möchte jetzt noch den EFS-Ordner mit der IMEI sichern, kann diesen aber leider nicht finden und finde auch keine Möglichkeit diesen zu sichern. Einen Ordner namens "efs" ist weder in "/" noch in "/root" vorhanden. Die IMEI wird noch in den Einstellungen angezeigt. Handy: Huawei U8825-1 Danke schonmal im Vorraus für die Hilfe.
 
Wofür soll das gut sein???
 
Eigentlich ist das nicht nötig aber hier kannst du Lesen wie du deine IMEI sichern kannst
 
Grundsätzlich will ich jedwede Fehlerquelle im Auge haben. Im Zweifelsfall möchte ich lieber einen Arbeitsschritt mehr machen, der später nicht nötig war, als einen zu wenig, um dann einen teuren Türstopper zu haben. Inwiefern meint ihr aber, dass man das eigentlich nicht machen muss? Chance so gering beim Ascend G330? Wird eigentlich bei einer Sicherung mit CWM alles gesichert, also auch z.B. der EFS-Ordner?
 
IMEI sichern musst du eigentlich nicht die liegt auf einer anderen Partition die wird nicht angerührt und kommst so auch nicht ran ohne weiteres.

Teuren Türstopper da wirst du kein glück haben das g330 ist fast nicht kaputt zu bekommen es gibt da immer eine hintertür um das Handy wiederherzustellen.

Beispiel: Orginalfirmware damit kannst du dein Handy immer wieder herstellen nennt sich auch Bootmodus wenn Recovery und Firmware schrott wären.

Aber das muss man erst mal hinbekommen mit den flash der CM ist das so nicht möglich das handy zu bricken.

Gruß Daddel
 
Ah danke für die Info ^^. Dann habe ich nochmal eine Frage zum Flashen der Cynogenmod. Verfügbar ist die Zip mit der Mod, etwas namens Gapps und HW-AllBackup. Was genau sind Gapps und HW-AllBackup. Und in welcher Reihenfolge müssen Cyanogenmod und Gapps installiert werden?
 
Gapps ist die abkürzung für Googel apps heist im grunde nichts anderes als Googel play und alles was du von Googel kennst.

Das alles ist in der CM noch nicht enthalten wer also Googel Play und co nutzen möchte muss dan zwangsleufig die Gapps nachträglich flashen.

Cyanogenmod dann Gapps
Andersrum würde es keinen Sinn ergeben.

HW-AllBackup nun ja das solltest du kennen beim G330 ist es eine Standart System App um deine Programme und deine Einstellung zu sichern und Wiederherzustellen.

Diese ist extra zum Download bereitgestellt worden da das normale HW-AllBackup vom G330 im CyanogenMod nicht laufen würde diese App geht aber auch nur bis JB 4.2.2 bei allen anderen JB versionen die höher sind geht diese App nicht mehr.

Gruß Daddel
 
Okay dann ist das AllBackup "Alles Sichern". Dann nochmals danke für die Hilfe. Es hat alles funktioniert, Cyanogenmod läuft ^^.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
3.119
daddelgreis
D
W
  • whizkid
Antworten
2
Aufrufe
2.119
whizkid
W
Simon G.
  • Simon G.
Antworten
8
Aufrufe
1.643
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten