Funktionierendes Custom-ROM für Honor View 10?

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Funktionierendes Custom-ROM für Honor View 10? im Root / Custom-ROMs / Modding Honor View 10 im Bereich Honor View 10 Forum.
M

MichaBer

Neues Mitglied
Hallo in die Runde,
Ich habe ein Honor View 10 mit Android 10 / EMUI 10 geschenkt bekommen, glücklicher Weise war der Vorbesitzer so voraus schauend, einen Unlock-Code bei Huawei zu holen, bevor dieser Service gestoppt wurde und hat mir den überlassen. Also konnte ich per HiSuite zurück auf Android 9 / EMUI 9.1 und dann den Bootloader entsperren.
Beim Versuch, das CypherOS 7.0.0 aus dem entsprechenden XDA-Thread zu installieren, habe ich mir dann auch direkt mit TWRP die Partitonen zerschossen und hatte einen Soft Brick, konnte das aber mit Hilfe des Threads von borisku und harryhase reparieren.
In den offiziellen LineageOS-Repos gibt es nix mehr, wenn ich das richtig sehe und überhaupt scheint die Installation eines Custom-ROMs sehr schwierig zu sein bei dem Gerät. Was nun?
Nun stehe ich wieder ganz am Anfang - aber immerhin mit einem funktionierenden Fon 🙂
Ich habe jetzt ein Honor View 10 mit Android 9 / EMUI 9.1 (Build 9.1.0.364) und entsperrtem Bootloader.
Auf dem Fon hätte ich gerne ein möglichst Go****-freies Android, die Version ist mir eigentlich egal und ich habe auch keine großen Ansprüche würde ich sagen. Es sollte telefonieren können, klar... GPS sollte funktionieren, weil ich gerne offline-Navigation mache, des weiteren brauche ich die Hotspot-Funktionalität, mache Email, ab und zu geht mal der Browser auf für News, ich nutze Signal als Messenger, Kalender halte ich lokal. Dann noch ein paar kleinere Apps, das wars. Online-Banking mache ich nicht.

Hat jemand einen Tipp für ein funktionierendes, Go****-freies Custom-ROM? Ich wäre sehr dankbar.