Zerschossen?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zerschossen? im Root / Custom-ROMs / Modding Honor View 10 im Bereich Honor View 10 Forum.
borisku

borisku

Lexikon
Ich krieg mein V 10 noch gehimmelt, bin kräftig dabei... Unter AICP14 erhebliche Probleme mit Bluetooth, deswegen bin ich zurück auf die neueste Pie version via erecovery... alles gut. Dann in Vorbereitung auf Root im TWRP bemerkt, dass data wieder verschlüsselt ist. Also auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, neu ins TWRP3.2.3-3 gebootet und data mit yes formatiert. Danach stand am Bildschirm sinngemäß "Formatieren erledigt", aber unten lief noch immer die blaue Animation rund, ca. 10 Minuten, offenbar aufgehängt. Da ich nix anderes machen konnte, Powerknopf lange gedrückt und wieder ins TWRP gebootet, das aber beim Eingangsbildschirm hängenbleibt, klar vermutlich beim erfolglosen Versuch, data zu entschlüsseln. Das Hintertürchen Erecovery mit der Möglichkeit, das System und das Stock Recovery wieder herzustellen ist für mich nicht mehr zu erreichen, mit allem, was ich probiert habe. Fastboot ist noch zu erreichen... Beim Booten bleibt das Gerät immer stehen mit dem Schrifzug " Das Gerät wird gebootet"... Jemand nen Tipp? Dank fürs Mitdenken! Ich lass das Gerät jetzt eingeschaltet bis morgen liegen, was anderes bleibt mir ja nicht übrig!
 
Zuletzt bearbeitet:
borisku

borisku

Lexikon
Zur Info: Habs wieder hingekriegt, aber war schon abenteuerlich: Es ging nix mehr außer Fastboot mode (denken an eingestecktes USB Kabel mit Stromversorgung vom PC) ... Ich hab mir dann ne Pie Update-zip gesucht (108) von hier und mit dem HuaweiUpdateExtractor (bei einer entsprechenden Fehlermeldung die Hashwertprüfung abschalten!) die verschiedene imgs extrahiert: recovery_ramdisk.img, Kernel.img und System.img und hab die dann via Fastboot geflasht. Zum Schluss "reboot fastboot" mit eingestecktem USB Stecker und Verbindung zum PC => Bootete zunächst ins erecovery zum FactoryReset und Cache formatieren, dann Reboot mit USB Stecker dran und Vol up gedrückt=> erecovery mit Herstellen von 9.0.0.233 via Wifi.... Gerettet ... Eigentlich ganz einfach, hat mich aber einen ganzen Tag gekostet, das wieder Hinzukriegen. Ich war der Meinung, dass das Honor jetzt wirklich in Reparatur muss. WICHTIG: Das Ganze ist passiert bei Formatieren von Data zum Beseitigen dieser beschi..enen Verschlüsselung! (Die Infos stammen zum größten Teil von den XDA Devs)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Fulano - Grund: BL unlocked. Daher in den Root Bereich verschoben. Gruß Fulano