Honor View 10 beim Modding zerschossen?

Das habe ich auch schon öfter gesagt, ist immer wieder auferstanden. Mittlerweile bin ich aber auch ruhiger geworden ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei ich mich mit dem bootloader schon echt wundere, dass ich da nicht mehr reinbooten kann und den drüber zu flashen ist ja kein spaß, wenn da was schiefgeht ist es hin .. Ich kann mir das nur so erklären, dass irgendwas so verbogen ist das immer ercovery gerade gebootet wird. (Auch ein firmware patch der jetzt installiert werden soll funktioniert nicht)
 
Hattest du A10 drauf? Dann könnte der bootloader (vom A10) nicht zum A9 passen...
 
A10 hatte ich auch vor dem downgrade drauf, aber das müsste ja eigentlich beides wieder zurück gehen
 
Du sagst es: "Müsste..." Aber sonst fällt mir im Moment nichts mehr zu den Skurrilitäten deiner V10-Installation ein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mal schauen, früher gabe es apps die konnten mit root alle Partionen beschrieben, das sehe ich als Weg "zurück".
Von Hand wird das vermutlich alles schwer werden; mounten als rw und dd in die Partion bügeln (keine Ahnung ob das auch geht)
 
Hallo borisku, hallo harryhase,
jetzt habe ich mich extra bei android-hilfe.de angemeldet, um mich bei Euch für diesen Thread zu bedanken (normaler Weise bin ich hauptsächlich bei XDA unterwegs).
Ich habe ein Honor View 10 mit Android 10 / EMUI 10 geschenkt bekommen, glücklicher Weise war der Vorbesitzer so voraus schauend, einen Unlock-Code bei Huawei zu holen, bevor dieser Service gestoppt wurde und hat mir den überlassen. Also konnte ich zurück auf Android 9 / EMUI 9.1 und den Bootloader entsperren.
Beim Versuch, das CypherOS 7.0.0 aus dem entsprechenden XDA-Thread zu installieren, habe ich mir dann auch mit TWRP die Partitionen zerschossen, wie es hier beschrieben ist und konnte nur noch den Bootloader booten, mehr nicht.
Dank Eurer umfangreichen Diskussion und der hier beschriebenen Lösungen konnte ich mein Fon jetzt reanimieren - uff!
Also, Euch nochmal vielen Dank, Ihr habt mir wirklich sehr geholfen!
Tja, und jetzt bin ich wieder bei EMUI 10 und kann bei Null anfangen - schließlich will ich immer noch ein möglichst Go****-freies Smartphone draus machen. Aber immerhin habe ich viel gelernt dabei 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
So nach mehr als einem Jahr habe ich mich noch mal mit meinen View 10 beschäftigt. ERFOLG!
Ich konnten mit TWRP App zwar kein twrp installieren (obwohl Erfolg gemeldet wurde) aber anschließend kam ich wieder ins erecovery.
Keine Ahnung was sich da bei mir verstellt hatte.

Von da an war alles wieder möglich.

Ich habe dann mit Hisuite ein complettes rcovery gemacht und hatte Android 10 stock.
Dann mit Hisuite ein downgrade auf 9.x (die dort angeboten wird)
Dann mit dieser Anleitung gerootet: Honor View 10 BKL-L09 TWRP and Root EMUI9 - Ministry Of Solutions
Ich habe jetzt ein root (magisk) Android 9 (stock) auf dem View 10.

Vermutlich bin ich damit aber nur kurz zufrieden und werden mich noch mal an Lineageos 16 machen: [UNOFFICIAL] LineageOS 16.0 for the Honor View 10

Ich werde berichten ...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
559
MichaBer
M
P
Antworten
1
Aufrufe
937
borisku
borisku
S
Antworten
12
Aufrufe
1.550
RFL91
R
Zurück
Oben Unten