Honor View 10 beim Modding zerschossen?

Ich habe jetzt alles Mögliche probiert. Mit verschiedenen Versionen auf Sd oder usb.
Nach 5% bricht es ab.
Oder mit hisuite proxy nach der Überprüfung. (Das ist gefühlt auch die Dauer der 5%)
Ich habe das "Gefühl" als wenn da eine Partition noch nicht im richtigem format ist und darum da nicht reingeschrieben werden kann.

bin ein wenig ratlos.
 
momentan bin ich ziemlich ratlos... die von der SD liegen auch als (update?).app vor?
 
ja .. update.app manche als UPDATE.APP so wie aus dem orignal Zip extrahiert.
-----

Argh; jetzt bekommen ich auch den bootloader nicht mehr geöffnet

Code:
fastboot oem unlock J9KU1...
FAILED (remote: invalid command)
finished. total time: 0.031s
 
Zuletzt bearbeitet:
Feier ein bisschen Rest-Ostern und leg den Kram mal zur Seite, hilft bei mir regelmäßig und lass dabei noch mal den akku leerlaufen
 
  • Danke
Reaktionen: harryhase
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: harryhase
Ich probiere es noch mal mit dem Proxy und wählen jetzt mal roll-back OS , möglich dass ich das in der ersten Runde gemacht hatte ... mal sehen dauert ja ein wenig länger ...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

jawohl, das war es jetzt habe ich wieder eine 9.1.0.364 - und im bootloader st phone unlocked / frp unlock.

War mir gar nicht bewusst das Honor/Huawei da in der V10 so "gezaubert" hatte. Jetzt wird mir klar warum alles wieder auf 9.x wollen. Dann will jetzt mal das patchen anschauen ... wird schon schiefgehen, habe hier ja eine Top Beistand ...
Danke Euch noch mal ...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jetzt bin ich wieder verwirrt; Magisk sagt ich hätte keine Ramdisk ... dann macht es ja keinen Sinn die recovery_ramdisk aus dem Extractor zu patchen ... uff , aber gut Ding braucht Weile ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

--
Ah lesen hilft; man patched xyz, spielt das ins recovery ein, booted über recovery, dadurch wird was anders asl xyz (ich vermute boot.img) geladen und daher dann den patch drin. Mal probieren ..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

wenn ich mit + boote sprint er ins erecovery , hmmmm da brauche ich wohl doch noch mal eine Stütze (oder muss der bootloader wieder geschlossen werden?)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Komplett ausgeschaltet, dann Power + Vol down, vol down halten, bis der blaue Bootscreen erscheint, lösen, power loslassen wenn die Warnung unlocked kommt, ist n büschen fummelig beim ersten Mal (wie alles ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: harryhase
Du meinst bestimmt Power & Vol+ also lauter? Da ja Vol-,leiser, ja bootloader sein muss?!
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, vol -; Probiers halt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe die gepatchte Version am laufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: harryhase
ich denke jetzt habe ich es kaputt gespielt .... Ich komme weder in ein recovery noch in den bootloader; Nicht mit ADB Befehl und auch nicht mit irgendwelchen Tasten. Damit kann ich weder updates einspielen noch sonst was machen. Ich denke das muss mal wieder den Akku leeren ... Ich werde mit dem View 10 noch bekloppt.
 
Das kennst du aber?
2018-02-28 21_44_25-Honor 7 - Tastenkombinationen beim Booten (Recovery, eRecovery, Fastboot, ...jpg
 
  • Danke
Reaktionen: harryhase
ja, klar ... Aber so ganz unglücklich bin ich nicht; root geht ;)
 
Ich wunder mich nur, weil da doch eindeutig steht: Vol - + Power= normaler Bootvorgang (ohne Kabel); und wenn du root hast, läuft es ja wohl wieder....??
 
  • Danke
Reaktionen: harryhase
+ - vollkommen egal, es bootet immer in root.
(kein recovery, kein bootloader, nix zu machen, ich habe nach einem bootloader lock versucht in den bootloader zu booten, das hat wohl was gekillt, da hätte ich wohl erst einmal das clean install durchlaufen lassen müssen, aber dass das den Bootloader und das recovergy kill hätte ich nicht gedacht)

Mein eigentliches Ziel: Autostart von 2 Apps bekomme ich aber nicht hin, ich finde keine Startmanager der unter 9.x auch apps startet.
Ich habe mir aber im System ein paar Dinge angeschaut und ich denke das ich ein recovery wieder hin bekomme, z.B. mit dem TWRP Installer. Aber da denke ich noch mal ein paar Tage drüber nach.

Root checker und busybox laufen. Zur not muss ich händisch einen Start in eine startdatei mit einbauen. (Auf meinem alten moto-G) mit ledge läuft alles, aber eben zu langsam und ohne LTE.

Vielleicht liest hier ja noch einer der einen Startmanger kennt der läuft, dann war der Aufwand nicht umsonst ..
(Um ehrlich zu sein macht das ja auch ein wenig Spaß, man lernt was und die alten grauen Zellen werden gekitzelt)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: borisku
Also, Vol - + Power + im PC einstecktes Kabel beim Starten aus ausgeschaltetem Zustand bootet ins system? Was ist denn mit Apps, z.B. Quick Boot, die dich ins recovery/bootloader starten lassen vom system aus? Kann man nicht vom Magisk aus auch ins recovery booten? Du denkst ja dran, dass das (gepatchte) Recovery-system in die Recovery-Ramdisk (und nicht boot / recovery / etc.) geflasht werden muss???
 
Auch die Apps können da nicht reinbooten. Ich habe es irgendwie geschafft das im recovery, erecovery und bootloader das gepatchte recovery_ramdisk drin ist.
Ich habe alle Befehle noch mal geprüft, ins boot und erecovery habe ich nichts geflasht, das wundert mich ja so.
---
Ich denke das ich mit der twrp app, boot und recovery wieder hin bekomme, aber dann fange ich wieder ganz vorn an. Ein Vorteil hat es, ich habe jetzt alle Dateien die ich brauche, das ist ja auch eine elende Sucherei bis man mal alle Versionen hat.
--
Ich werde es jetzt erst mal nutzen wie es ist und dann in den nächsten Wochen mal schauen ob ich noch mal alles gerade ziehe.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: borisku
Ich glaube, ich komme auch nur ins erecovery, wenn ich mehrmals (>6mal?) erfolglos versucht habe, ins System zu booten, was aber halt nur äußerst selten vorkommt... Als ob das System nen Zähler hat und merkt, wie oft man erfolglos zu booten versucht hat... Dann erst mal viel Freunde mit dem Teil...
 
Recovery und eRecovery hier nicht verwechselt.
Mit KabelVerbindung sollte man mit Lautstärke Lauter in die eRecovery kommen
 
Nein, hier nicht verwechselt...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also, gerade noch mal getestet, erecovery klappt auch mit kabel und tasten, fastboot auch..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Mit fastboot meinst Du den bootlader, also den Androiden (streng genommen ist das nicht der fastboot daemon).

Wie ich schon geschrieben habe, ist das bei mir versaut.

Also müsste ich mir erst mal ein erecovery.img ins erecovery flashen, dann kann ich eine konplette Wiederherstellung machen, dann müsste der bootloader(fastboot) wieder gehen und dann bestimmt noch mal den patch nachspielen
Code:
fastboot flash recovery_ramdisk recovery_ramdisk_patched.img
alles durchlaufen lassen.

---
Ich bekomme das smartphone noch zum komplett-brick ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
559
MichaBer
M
P
Antworten
1
Aufrufe
937
borisku
borisku
S
Antworten
12
Aufrufe
1.550
RFL91
R
Zurück
Oben Unten