Honor View 10 Firmware Update mit Root

S

stevi

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo,
ist jemand so nett und hilft mir mal kurz auf die Sprünge? Meine letzte Aktualisierung ist schon einige Monate her und irgendwie habe ich vergessen, wie es geht :1f62b:
Mein View 10 ist gerooted und es ist die Version BKL-L09 8.0.0.162 (C432) installiert. Unter Systemaktualisierung wird mir nur die 8.0.0.169 angeboten. Kann ich mir irgendwo die Vollversion der aktuellen 9.X runter laden und - bestenfalls per twrp - installieren, ohne meine Apps, Dateien etc. zu verlieren? Oder muss ich erst die jeweilige Folgeversion (jetzt 8.0.0.169) installieren?

Vielen Dank!
 
@stevi Update über die Systemakt. funktioniert mit Root sowieso nicht.
Download gibt es hier База найденных прошивок — Developer TEAM MT zumindest die BKL-L09C432E4R1P9B159 (9.0.0.159) auf filelist klicken, dann kommen die DL-Links oder hier:
http://update.hicloud.com:8180/TDS/data/files/p3/s15/G3536/g1699/v199267/f1/full/update.zip
http://update.hicloud.com:8180/TDS/...l/BKL-L09_hw_eu/update_full_BKL-L09_hw_eu.zip

Ob das Ganze über TWRP funktioniert weiss ich nicht, @VampierKing hat es mW über TWRP geflasht.
 
Ich geflasht? Nö hab alles immer nur OTA installiert.
 
taiman23 schrieb:
@stevi Update über die Systemakt. funktioniert mit Root sowieso nicht.
Doch, funktioniert.

Ich hatte Oreo mit Root immer per Firmware-Finder aktualisiert.
Irgendwann kam dann die Meldung unter Root, dass es Pie gibt.
Da musste ich dann wieder ins Original-Recovery, von wo aus dann Pie installiert wurde.

Und dann wurde wieder Root-Zugriff eingespielt.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
@laborskript Jo, hab auch gemeint dass es ohne den von dir beschriebenen Umweg nicht funktioniert.
 
Gerade bin ich auf BKL-L09 8.0.0.130 (C432) mit TWRP und magisk root, natürlich alles unlocked. Würde gerne updaten bin aber zu blöde dafür.

Kann ich das via twrp einfach flashen oder wie komme ich auf das update?
 
Hast du es mal mit HiSuite probiert?
 
Danke fürs verschieben.

Ne auf die idee kam ich gar nicht. Wird mein Handy dann wieder locked? Hab den Code nicht mehr zur Hand.


EDIT: Habs probiert und hat nicht geklappt. :'(
 
Zuletzt bearbeitet:
@RFL91
1. Original-Recovery drauf
2. Update drauf
3. Wieder Rooten
nW Bleibt der BL offen, somit brauchst du den Code nicht(auch wenn man sowas aufhebt:D )
Anleitungen dazu gibt es hier in verschiedenen Threads
 
  • Danke
Reaktionen: RFL91
taiman23 schrieb:
@RFL91
1. Original-Recovery drauf
2. Update drauf
3. Wieder Rooten

über adb flashe ich die recovery oder? muss ich dabei was beachten versionsnummern oder so?

taiman23 schrieb:
@RFL91
(auch wenn man sowas aufhebt:D )

Yep, hab nur keine Ahnung wo ich sie hingetan hab
 
Zuletzt bearbeitet:
@RFL91 wenn du die 8.0.0.130 drauf hast solltest du auch das Recovery der 130 nehmen.
 
Alles klar.

EDIT: funzt
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
541
MichaBer
M
borisku
  • borisku
Antworten
1
Aufrufe
768
coronermmdm
coronermmdm
P
Antworten
1
Aufrufe
909
borisku
borisku
Zurück
Oben Unten