Honor View 10 - Android 9 - OTA Erscheinungstermin, Veröffentlichung

Außer Honor verkauft mal wieder ne Beta als Final Version, gab's damals beim Honor 8 schon mal. Naja das ganze spekulieren bringt eigentlich überhaupt nichts.
Es rollt scheinbar nix, und es kommt auch scheinbar groß nix bei uns Usern an.
Ich konnte mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das View so schnell bedient wird. Immerhin sind die Pferde das Mate 10 Pro, P20 Pro.
Das View scheint für Honor das hässliche Stiefkind zu sein, das merkt man doch schon daran, das man dem View nicht mal die aktuelle Kamera UI verpasst hatte. Die kommt jetzt erst mit 9
Jedes günstige Honor, hat die nur das View halt nicht.
 
Da ich keine lust mehr hatte auf das OTA Update zu warten, habe ich mein V10 nun via HiSuite und diesem bei XDA gesposteten Tool auf Android 9 updated.

Post mit aktueller Version:
BKL-L09 C432 firmware update status - Post #315
Anleitung:
BKL-L09 C432 firmware update status - Post #252
gesamter Thread:
BKL-L09 C432 firmware update status

Das Tool ist ein Launcher für die Hisuite und hat bei mir mit der aktuellen HiSuite Version funktioniert.
Das ganze ist aber etwas frikelig und wohl nicht für jeden geeingnet.

Hier gibts noch eine andere Methode, aber diese habe ich nicht benutzt:
Guide to update from EMUI 8.x (Oreo) to EMUI 9.x (Pie)

Da es sich hierbei um inoffizielle Methoden handelt, gibt es natürlich auch immer eine Brickgefahr.
Deshalb Verwendung auf eingene Gefahr!
 
  • Danke
Reaktionen: xayakix
geht jetzt auch mit der neuen Version vom FF. Neue Methode - eRecovery mittels DNS Änderung im Wlan Router. Es haben
schon welche erfolgreich damit ihr Mate 10 pro auf Pie upgedatet.
 
Stimm habe ich auch im neuen FF finder gesehen.

Gibt's dazu auch irgendwo eine Anleitung oder ist das recht simpel ?
 
@gangsti
Steht doch im Firmware Finder selbst wie es geht. Ist halt alles in Englisch.
 
  • Danke
Reaktionen: gangsti
Skorupiak schrieb:
Ok auf Wunsch schreibe ich mal wie ich das im HFF gemacht habe.

1) Im Router DNS ändern auf 188.225.84.142 am besten Primary und Secondary

2) Huawei Firmware Finder starten und BLA-L29C432 (in meinem Fall) auswählen

3) Dann Firmware auswählen BLA29/09C432E4R1P11B161 in meinem Fall hab ich das mit dem Download zahl 199313 genommen (warum auch immer)

4) Auf Update via eRecovery klicken, dann Next dann nochmal Next (da wir schon DNS geändert haben) und am Ende noch Check Availabiliti (dann muss Approved for Installation stehen) dann Next und Register Update anklicken. Danach steht alles auf English wie es weiter geht.

5) Handy aus, Ladegerät reinstecken, Volume + und Power Button gleichzeitig drucken und 5/7 sek halten, eventuell bis das Huawei Logo erscheint, also bisschen länger dann startet auch das Smartphone ins eRecovery Modus.

5) Klicken auf Download Latest Version and Recovery

6) Hand verbindet sich mit Wlan und startet auch den Download (ich habe danach Handy zu Seite gelegt und er hat alles weitere gemacht auch neustart)

Ist in diesem Fall ein Huawei !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und gangsti
besteht die möglichkeit von PIE zurück zu OREO zu flashen ?
 
@cremetier
über PC- Hi Suite , aber mit Datenverlust da Stock Rom
 
  • Danke
Reaktionen: cremetier
Hallo allerseits, meine Erfahrungen zum Update. Die oben genannte methode über den FF hat bei mir nur teilweise funktioniert. Die Recovery erkennt zwar die neue EMUI 9 Version als neuestes OS, lädt dieses auch herunter aber die Installation stand stundenlang bei 0%. Ich habs dann abgebrochen (konnte glücklicherweise auch normal booten) und hab dann die zweite Variante über die HiSuite genommen. Das lief dann problemlos.

Kleiner Hinweis zu den Antutu-Ergebnissen: Ich habs auch vor und nach dem Upgrade getestet (Android 8: ca. 210 000, Android 9: ca 150 000). Hab dann allerdings nochmal im (neuen?) Leistungsmodus getestet und da kamen dann die bekannten Werte raus (bei mir ca. 209 000). Also verursacht das neue OS keinen krassen Performanceverlust, sondern die Leistung (besonders der GPU) wird zugunsten der Akkulaufzeit im normalen Modus reduziert.
 
  • Danke
Reaktionen: xayakix, PurpleHaze und laborskript
Funktioniert WiFi+ bei euch ????

Wlan ist aus.
Ich komme in meine Wohnung & Wlan im View10 wird nicht eingeschaltet.

Brauch die Optionen "WiFi+"
welche Berechtigungen etc ?
Oder Standortabfragen etc ....?????

Oder wie funktioniert WiFi+ ?
 
cremetier schrieb:
Brauch die Optionen "WiFi+"
welche Berechtigungen etc ?
Oder Standortabfragen etc ....?????

Ja, die braucht die Standortfreigaben und Verlauf! Ich habe bei mir festgestellt, dass diese nach einem update zurückgestellt werden und dass man die wieder neu einschalten muss.
[doublepost=1546548903,1546548314][/doublepost]
Azasta schrieb:
Nach dem Update habe ich das Problem, dass wenn ich aus einer App rausgehen per Homebutton, das Display einen Tick an Helligkeit hochstellt. Gehe ich wieder in eine App rein geht die Helligkeit wieder einen Tick runter. Auto Helligkeit ist nicht an. Hat das Phänomen noch jemand?

Ist wohl schon älter:
Helligkeit ändert sich selbstständig
 
  • Danke
Reaktionen: cremetier
@ellopo
Kann ich für mein Gerat nicht bestätigen. Hatte das unter 8.0 definitiv nicht.
 
Erst einmal vielen Dank für den Hinweis mit der Hisuite Variante. Hat super geklappt ☺️

Das andere ist einen dark Modus gibt es so ja nicht oder? Über ein dark Thema funktioniert es bei mir nur bedingt. Viele Schriften sind dann nicht mehr lesbar etc.
 
Das Dark-Design ab Werk, haben nur Honor/Huawei Geräte mit Amoled Display. Die mit IPS Display's haben das nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: elenco
# Mod
Da es das "Feature" schon länger gibt, und auch ein existierendes Thema, hat es wohl so nicht direkt und ausschließlich mit dem Update auf PIE zu tun.

Nutzt bitte daher für weitere Unterhaltung darüber das Display-Helligkeit ändert sich selbstständig - aktuell auch mit Android 9 (Pie) Thema.

Gruß
Fulano

Einige Beiträge aus diesem Thema habe ich dorthin verschoben. So haben wir alles zentral an einer Stelle ;)

Edith schreibt:
Text an neues Thema angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taiman23, ellopo, PurpleHaze und eine weitere Person
Aegis schrieb:
Da ich keine lust mehr hatte auf das OTA Update zu warten, habe ich mein V10 nun via HiSuite und diesem bei XDA gesposteten Tool auf Android 9 updated.

Post mit aktueller Version:
BKL-L09 C432 firmware update status - Post #315
Anleitung:
BKL-L09 C432 firmware update status - Post #252
gesamter Thread:
BKL-L09 C432 firmware update status

Das Tool ist ein Launcher für die Hisuite und hat bei mir mit der aktuellen HiSuite Version funktioniert.
Das ganze ist aber etwas frikelig und wohl nicht für jeden geeingnet.

Hier gibts noch eine andere Methode, aber diese habe ich nicht benutzt:
Guide to update from EMUI 8.x (Oreo) to EMUI 9.x (Pie)

Da es sich hierbei um inoffizielle Methoden handelt, gibt es natürlich auch immer eine Brickgefahr.
Deshalb Verwendung auf eingene Gefahr!

Silvey schrieb:
Hallo allerseits, meine Erfahrungen zum Update. Die oben genannte methode über den FF hat bei mir nur teilweise funktioniert. Die Recovery erkennt zwar die neue EMUI 9 Version als neuestes OS, lädt dieses auch herunter aber die Installation stand stundenlang bei 0%. Ich habs dann abgebrochen (konnte glücklicherweise auch normal booten) und hab dann die zweite Variante über die HiSuite genommen. Das lief dann problemlos.

Kleiner Hinweis zu den Antutu-Ergebnissen: Ich habs auch vor und nach dem Upgrade getestet (Android 8: ca. 210 000, Android 9: ca 150 000). Hab dann allerdings nochmal im (neuen?) Leistungsmodus getestet und da kamen dann die bekannten Werte raus (bei mir ca. 209 000). Also verursacht das neue OS keinen krassen Performanceverlust, sondern die Leistung (besonders der GPU) wird zugunsten der Akkulaufzeit im normalen Modus reduziert.

So, ich hab es jetzt auch geschafft auf Android 9
Über FF mit eRecovery blieb bei mir auch das V10 beim installieren bei 0% hängen.
Das einzige was wunderbar funktioniert ist über PC,HiSuite inkl. Patch aus dem xda-Forum.
 
Von denen, die 9 jetzt haben ist aber keiner dabei, der versucht hat zu rooten?
 
taiman23 schrieb:
1. Die Symbole für Netz und WLAN werden jetzt links angezeigt nicht mehr rechts neben dem Akku-Symbol, ist etwas nervig.

Mir persönlich gefällt diese Aufteilung. Hat bestimmt auch was mit der "Notch" zu tun, die die neuen Handys jetzt haben.
[doublepost=1546766234,1546766148][/doublepost]
taiman23 schrieb:
2. GPS lässt sich in den Standort-Einstellungen nicht mehr deaktivieren oder ich finde es nicht mehr

Ja, ich finde GPS auch nicht mehr!:1f627:
[doublepost=1546766689][/doublepost]
taiman23 schrieb:
8. Screenshots werden nach dem Erstellen in der unteten linken Bildschirmecke als Miniatur eingeblendet, wenn man die Miniatur nach oben schiebt kann man den Screenshot teilen, wenn man ihn nach unter schiebt startet der Scrollshot.

Man kann mit einem Knöchel (2x klopfen) einen Screenshot usw. erstellen, bzw. mit zwei Knöcheln Bildschirmrekorder starten.
Ich glaube, es war vorher nicht da, bzw. hat bei mir nicht richtig funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23

Ähnliche Themen

messer
Antworten
12
Aufrufe
2.171
-HUGO-
-HUGO-
E
  • Erki1000
11 12 13
Antworten
240
Aufrufe
17.302
Fulano
Fulano
messer
Antworten
3
Aufrufe
1.269
messer
messer
Zurück
Oben Unten