Honor View 10 - Android 9 - OTA Erscheinungstermin, Veröffentlichung

@ellopo Was mir gerade noch einfällt, dir BT reichweite scheint etwas kürzer zu sein als vorher, dafür haben sie die BT-Audio-Einstellungen in den Entwickleroptionen endlich bereinigt/aus die Reihe gebracht. Die Akkulaufzeit war bei mir vor dem Update schon etwas kürzer, liegt aber vermutlich an der FB-App und dass ich von 3G auf 4G umgestiegen bin, hat sich aber nach dem Update nicht verschlechtert.
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo
das sind alles gute Nachrichten:1f44d:
also bedauerst du nicht auf die 9 umgestiegen zu sein:D

Ich muss nur noch das update bekommen, irgendwann :1f62a:;)
 
@ellopo Bisher alles o.k.
 
Ich meine mich erinnern zu können, dass Honor verlauten lies noch dieses Jahr (2018) bekommen alle entsprechenden Phones Android 9 ... hab ich mir das nur ausgedacht oder hat das vielleicht noch jemand gelesen?
Es kommt mir fast schon so vor, als ob die Upgradewelle komplett zum stehen gekommen ist. Hat denn irgend jemand innerhalb der letzten Woche das Upgrade erhalten (außer die die es bereits vorher hatten)?
 
Zuletzt bearbeitet:
@schmodd nee, ich sehe das auch so wie du.
Ich weiß nicht mehr wo aber ich dachte auch irgendwie Twitter, Facebook, etc dass da honor/Huawei selbst was dazu gesagt hat und es hieß, wir seien mit die ersten beim view 10 und es würde wenige Wochen nach Freigabe durch Google dann auch portiert und ausgerollt werden.
 
Caschys Blog :"Was mich dann zu der Frage brachte, wie der konkrete Zeitplan denn bei den Geräten in Deutschland aussieht. Geräte landen nicht sofort auf Knopfdruck bei allen Kunden, stattdessen nutzt man auch bei HONOR einen Staged Rollout. Dennoch will man noch im Jahr 2018 Android Pie und EMUI 9 an alle Kunden mit HONOR Play, HONOR View 10 und HONOR 10 abgeschlossen haben. Anfang 2019 folgen HONOR 8 Pro, Honor 9, HONOR 7X, HONOR 8X und HONOR 9 Lite."
 
  • Danke
Reaktionen: DerBorn und schmodd
@xayakix danke, aber ist es nun nicht so, dass die genannten 2018 Geräte nur schleppend vorankommen während die für 2019 bereits teilweise den Rollout gestartet haben ?
Irgendwie alles absurd.
Da ich von 5 geberationen HTC nun zu honor gewechselt habe, ist das für mich nix neues
 
@xayakix Das chinesische Jahr weicht vom deutschen ab da ist erst am 5. Februar 2019(gregor. Kalender) Neujahr :1f606::1f606::1f606:
Ich hab das Update aber am 22.12.18 erhalten, war wohl der Anfang der Rollout-Welle :D
[doublepost=1546177325,1546177032][/doublepost]@schmodd Ne, das war nicht off. von Honor, die machen so etwas nicht, dass stand in verschiedenen Blogs, wobei wohl wieder einer von anderen abgeschrieben hat und es sich ursprünglich auf die asiatische Version(C636) bezog.
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo und schmodd
Tja @Honor Ich würde mal sagen, das war ein Satz mit X das Upgrade von Android 9 bis Ende des Jahres für das 10,View und Play abzuschließen. Es tut sich einfach gar nichts mehr.
Man könnte meinen, der Rollout wäre abgebrochen worden.
Hat jemand mit Facebook, oder Twitter die dort mal angesprochen, was da dazu gesagt wird?
 
@VampierKing, wie taiman23 ja bereits darlegte war das Statement wohl nicht offiziel von Honor bzw. wohl nicht für den deutschen Markt.
Ich hatte die Tage mal bei Honor angerufen, man teilte mir mit, dass man keine genauen Zeiträume für das Upgrade in Deutschland kenne.
 
Passt ja irgendwie alles nicht zusammen. Hier haben es ne handvoll Leute bekommen, und dann nichts mehr. Also endweder der Rollout läuft, oder der läuft nicht, das muss Honor doch wohl selber wissen. So was würde nicht passieren, wenn man mal vernünftig kommunizieren würde was jetzt stand der Dinge ist.
 
Ja, man hätte es durchaus besser machen können, da gebe ich dir recht.
 
Man hätte es sogar besser machen müssen. Endweder man ist fertig mit der Software, und macht sie zugänglich oder man lässt es.
Aber dann eine handvoll nicht Beta-Tester das Upgrade geben, und dann sich ins Schweigen hüllen und alles aussitzen, ist kein feiner zug von Honor. Dann hätte Sie gleich sagen sollen, es kommt irgendwann 2019 dann wäre es gut gewesen.
 
War das nicht schonmal bei Huawei/Honor, das versehentlich IMEI Nummern für ein Update freigegeben wurden? Glaube sowas ist das jetzt auch grad, irgendwer hat dort nen falschen Knopf gedrückt.
 
Ich glaub ja. Aber so genau weiß Ich das nicht mehr. Honor/Huawei hat 2018 so oft schon ein Software durcheinander gehabt, das man langsam aber sicher den Überblick verliert.
Ich bin mal gespannt, wann das Upgrade jetzt wirklich in die Verteilung geht.
 
Muss das Update ota erfolgen, oder geht das auch anders?
 
Wenn nur OTA, oder über Huawei's Hisuit Programm.
 
@VampierKing wenn ich mir die Versionsnummer besonders den Teil in Klammern(...E4R1P9) so ansehe, frage ich mich echt ob das nicht ne Beta ist.
 
Wunder würde es mich nicht. Das würde auch, zu schleppenden Verteilung passen. Aber wiederum nicht dazu, das die es bekommen haben, keine Beta-Tester sind.
Das läuft alles sehr sehr merkwürdig ab. :sneaky:
 
@taiman23
Bei einer Beta steht log dahinter.
Diese Bezeichnungen sind neu bei Huawei. Alle anderen Geräte haben das auch.
Hier ein Beispiel von meinem Mate 10 Pro mit der Finalen Pie.

Screenshot_20190101_221716.jpg

Bei der Beta war noch log dahinter und bei P11 war P8 gestanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ellopo und taiman23

Ähnliche Themen

messer
Antworten
12
Aufrufe
2.171
-HUGO-
-HUGO-
E
  • Erki1000
11 12 13
Antworten
240
Aufrufe
17.303
Fulano
Fulano
messer
Antworten
3
Aufrufe
1.269
messer
messer
Zurück
Oben Unten