Honor View 10 - Android 9 - OTA Erscheinungstermin, Veröffentlichung

taiman23 schrieb:
1. Die Symbole für Netz und WLAN werden jetzt links angezeigt nicht mehr rechts neben dem Akku-Symbol, ist etwas nervig.

Danke Dir für die ausführliche Beschreibung:1f44d::D
Ist Netzbetreiber jetzt ganz weg?
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
@ellopo ne kannst wie bisher ein-/ausschalten
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo
taiman23 schrieb:
@ellopo
1. Die Symbole für Netz und WLAN werden jetzt links angezeigt nicht mehr rechts neben dem Akku-Symbol, ist etwas nervig.
Anhang anzeigen 680569

Normal würde ich ja sagen, ok, gewöhnt man sich dran. Aber ich sehe da keinen Sinn drin. Rechts war doch immer "festes" Zeug und links bis auf den Netzbetreiber nur "temporäre Meldungen.
So ist es doch unsinnige Mischmasch.
Bin gespannt, ob das final so bleibt oder eine Erklärung dazu kommt.

Aber dank dir für die schöne Auflistung!
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze und taiman23
@DerBorn Ich weiß nicht ob ich mich daran gewöhnte, dass die Benachrichtigung der Apps jetzt nach den WLAN- und Netzsymbol und der Geschwindigkeit kommen, macht das Ganze unübersichtlich, war schon froh dass man den Netzbetreiber ausblenden konnte. Erst mal ist das Final.
 
  • Danke
Reaktionen: DerBorn
Wie ist denn die Gestensteuerung so?
 
@gangsti Sorry, nicht bisher nicht getestet, hier ein paar Screenshot

Screenshot_20181223_112811_com.android.settings.jpg Screenshot_20181223_112809_com.android.settings.jpg Screenshot_20181223_112807_com.android.settings.jpg Screenshot_20181223_112805_com.android.settings.jpg
[doublepost=1545561245,1545561169][/doublepost]Die Möglichkeiten für die Systemnavigation wurden auch erweitert
Screenshot_20181223_112645_com.android.settings.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: bibikatze, DerBorn, ellopo und eine weitere Person
Danke für den Hinweis.
Hatte das gar nicht mehr auf dem Schirm.

Hab es mal umgestellt (von der externen Navigation) und ist schon gut. Reagiert vor allem recht flüssig.

Werde es wohl bei der Einstellung belassen.
 
Hallo seit dem Update ist die Leiste die man von oben runter zieht hell. Ich fand das schwarz aber angenehmer. Hat jemand rausgefunden ob man das auch wieder dunkel stellen kann. Hab leider in den Einstellungen nix gefunden.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerBorn und PurpleHaze
Der Rollout, läuft ja verdammt gut das muss man Honor ja lassen. :glare:
Ich hab bis jetzt immer noch kein Upgrade angeboten bekommen.
Und grade viele hier haben es ja nicht bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Ich warte bisher auch noch vergeblich auf das Update. Schade das Huawei keine möglichkeit bietet das Update via Sideloading zu installieren.
Und diesem komischen Firmware Update Checker aus dem Playstore traue ich nicht über den weg.
 
Dieser Firmware Finder, funktioniert seid Zeit X eh nicht mehr, das man damit installieren könnte. Allgemein finde Ich den ganzen Rollout einfach schlecht gestaltet. Die Kommunikation mit uns User stimmt nicht, der Rollout ist komisch.
Die Beta Phase, ist schlecht gelaufen, für die Teilnehmer alles ein Chaos was da gemacht wird.
 
@VampierKing
Wie kommst du eigentlich darauf das beim Mate 10 Pro zuerst die Beta Tester dran seien?
Das stimmt nämlich so überhaupt nicht. Das Update auf Pie haben bisher sehr wenig Beta Tester bekommen ich einbezogen.
Die meisten die es bekommen haben waren keine Beta Tester.
 
Wo hab Ich den gesagt, das Beta-Tester zuerst dran sind?
 
VampierKing schrieb:
Genau dieser Gedanke, kam mir nämlich auch. Es hat was von Fake-News.
Weil ein Changelog, von dem Upgrade für das View hab Ich noch nirgendwo gefunden.
Oder halt das Beta Tester da Ihr Upgrade bekommen hätten. Weil beim Mate 10 Pro läuft es aktuell auch so ab. Aber die zwei sind ja keine Tester, deswegen kommt das alles was seltsam rüber.
@VampierKing
Hier oder habe ich da was falsch verstanden?
Wenn ich das falsch verstanden habe dann nehme ich alles zurück.
 
Ach so das meinst du. Das war eher vermutet gemeint, aber schlecht von mir ausgedrückt. :D-old
Im Endeffekt, weiß keiner mehr so wirklich wo man jetzt dran ist oder eben nicht dran ist.
Endweder, kommt da jetzt noch was, oder nicht. Es steht ja alles im Raum.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@VampierKing
Stimmt mit der Pie Beta und auch jetzt mit dem Rollout herrscht bei Huawei das reinste Chaos.
Ich kenne das von Huawei so nicht das lief damals beim P8 und P9 ganz anders.
 
Hier das Change-log des Updates
Screenshot_20181227_153947_com.huawei.android.hwouc.jpg Screenshot_20181227_154006_com.huawei.android.hwouc.jpg Screenshot_20181227_153814_com.huawei.android.hwouc.jpg Screenshot_20181227_153823_com.huawei.android.hwouc.jpg Screenshot_20181227_153806_com.huawei.android.hwouc.jpg Screenshot_20181227_153736_com.huawei.android.hwouc.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: bibikatze, ellopo, chronos69 und eine weitere Person
Hallo @taiman23, wie ist dein Gefühl zu der Geschwindigkeit und Funktionalität der neuen Software, läuft alles flüssig, keine Fehler, abgesehen davon, dass das Design gewöhnungsbedürftig ist?
[doublepost=1545979364,1545978834][/doublepost]
VampierKing schrieb:
Der Rollout, läuft ja verdammt gut das muss man Honor ja lassen. :glare:
Ich hab bis jetzt immer noch kein Upgrade angeboten bekommen.
Und grade viele hier haben es ja nicht bekommen.

Da hast Du Recht, einerseits, anderseits, ist das vielleicht unser Glück, dass wir nicht zu den Ersten dazugehören! Wie oft bei Updates, laufen nicht alle gleich 100%-ig und es werden Korrekturen nachgereicht. Man ärgert sich aber, dass man nicht bei der alten Version geblieben ist! Also, ohmmmmmm;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
@ellopo läuft es bisher problemlos und flüssig
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo

Ähnliche Themen

messer
Antworten
12
Aufrufe
2.171
-HUGO-
-HUGO-
E
  • Erki1000
11 12 13
Antworten
240
Aufrufe
17.304
Fulano
Fulano
messer
Antworten
3
Aufrufe
1.269
messer
messer
Zurück
Oben Unten