Honor View 10 - Android 9 - OTA Erscheinungstermin, Veröffentlichung

Hab auch nicht am Beta-Test teilgenommen. Und von Einbußen in der Performance hab ich auch nichts erlebt. Aber bei den Werten sollte man es auch nicht erwarten. Bin aber auch kein Gamer
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Ich finde schon das man bei den Antutu Werten erwarten könnte dass das V10 im Alltag spürbar langsamer wird. Ist ja fast halbiert der score.
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo
Hat bis jetzt mal einer von den "alten Hasen" hier das Update erhalten?
 
hab das v10 seit März - bin auch noch nicht freigeschaltet
 
@PurpleHaze nö nix.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Ich hab noch kein Update bekommen.
Allerdings weiß ich nicht, ob es auch damit zu tun haben kann, dass ich meine bisherigen Updates immer über den Firmware-Finder geholt habe und dann manuell installiert habe.
Sollte ich es bekommen, dann würde ich es aber vorerst nicht installieren, weil auf der Seite vorher @pektran schrieb, dass Magisk damit nicht geht.
Und auf Root will ich nicht verzichten.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Normal behindert da FF nicht. Hab Ich damals beim Honor 8 hier und da mal auch getan. Und trotzdem kamen dann die Updates ganz normal OTA an. Irgendwie, läuft die Verteilung von dem Upgrade was seltsam ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
VampierKing schrieb:
Irgendwie läuft die Verteilung von dem Upgrade was seltsam ab.
Find ich auch. Ist halt auch immer etwas blöd wenn nur "neue Benutzer" irgendwas melden in der Richtung, ohne jemandem jetzt was unterstellen zu wollen. FF hat auch noch nix freigegeben für mein V10. Schnall ich nicht.
 
Genau dieser Gedanke, kam mir nämlich auch. Es hat was von Fake-News.
Weil ein Changelog, von dem Upgrade für das View hab Ich noch nirgendwo gefunden.
Oder halt das Beta Tester da Ihr Upgrade bekommen hätten. Weil beim Mate 10 Pro läuft es aktuell auch so ab. Aber die zwei sind ja keine Tester, deswegen kommt das alles was seltsam rüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es ja verstehen, dass es was von Fake-News hat, aber:

- welchen Link bekommen Neulinge, wenn sie fragen warum das Update noch nicht da ist?
- warum es nicht von Honor/Huawei kommuniziert, kann ich auch nicht sagen.
- eigentlich sollte Android 9 schon im September da sein.
- laut FF bekomme ich die Firmware auch noch nicht, aber der Change-Log stimmt so einigermaßen.

Also... Nicht frustriert oder verwundert sein. Philosophieren hilft eh nicht. Nur direkt bei Honor nachfragen.
 
War auch nicht böse gemeint. Es wirkt halt nur wie so ne Fake-News/ Beta Upgrade News. Weil selbst der Honor Club, zeigt zwar einen Screenshot. Mit der Bezeichnung der Firmware, aber kein komplett Changelog was untypisch ist.
Frustriert bin Ich nicht, verwundert schon etwas. Letztendlich ändert man an dem Chaos von Honor/Huawei eh nichts dran. Wenn es kommt dann kommt es.
 
im FF kurzer Click auf den Check-Button ist ja mit IMEI - langer Click ohne IMEI. Daraus ist für mich ersichtlich das das Update freigeschaltet ist ,jedoch noch nicht für mein Gerät
oder sehe ich das falsch?
 
Ich selbst habe das Update auch noch nicht bekommen. Meine Tochter hat ebenfalls ein View 10 und hat das Update vor ein paar Tagen bekommen. Sie hat das View 10 wesentlich später gekauft wie ich.
Also das Update auf Android 9 wird ausgerollt. Nur wer es wann bekommt ist etwas seltsam.
Achso, ja ich habe es selbst gesehen, dass es Android 9 ist. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
bis vor kurzem hatte ich noch nichts von firmwarefinder gehört....erst in diesem thread.......wenn ich lange oder kurz auf "check" drücke, kommt immer "approved"......allerdings habe ich es nicht so eilig und warte auf OTA......
 
OTA...heute angekommen....Android 9
 
Zuletzt bearbeitet:
und könnt Ihr schon über Eure Erfahrungen berichten?
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
@ellopo
1. Die Symbole für Netz und WLAN werden jetzt links angezeigt nicht mehr rechts neben dem Akku-Symbol, ist etwas nervig.
2. GPS lässt sich in den Standort-Einstellungen nicht mehr deaktivieren oder ich finde es nicht mehr
3. Kamera-App Android 9 (Pie) - Kamerasoftware
4. Die Lauststärken-Steuerung wurde etwas angepasst und man kann jetzt einen Standard(Medienlautstärke oder Klingelton) für die Lautstärkentaste festlegen, die Steuerung der Lautstärkentaste, besonders da Bedienfeld das eingeblendet wird, wenn man die Taste drück fand ich vorher besser(s.Screenshot)
5. Beim Bildschirmrecorder ist jetzt die Auswahl der Ton-Quelle wieder weg, es erfolgt nur eine Abfrage Mikrofon Ein/Aus
6. Schriftarten kann man jetzt im Designer downloaden und ändern.
7. Sicherheits-Patch 1.Nov. 2018
8. Screenshots werden nach dem Erstellen in der unteten linken Bildschirmecke als Miniatur eingeblendet, wenn man die Miniatur nach oben schiebt kann man den Screenshot teilen, wenn man ihn nach unter schiebt startet der Scrollshot.
9. Die Albumansicht in der Galerie-App sieht anders aus


Sonst läuft es bisher problemlos und flüssig, hab nach _Update WipeCache gemacht, das war's erst einmal für Heute.

Lautstärkensteuerung:
Screenshot_20181222_111910_com.huawei.android.launcher.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bibikatze, chronos69, DerBorn und 3 andere
Ich habe jetzt seit 3 Tages zum ersten mal ein Huawei/Honor Smartphone und bekomme bisher noch kein Android 9 Update angeboten.
Wie lange muß man im Schnitt warten bis dieses verfügbar ist? Ich hatte irgendwo was von bis zu 2 Wochen gelesen, bis ein Update bei Huawei allgemein verfügbar ist. Ist das so korrekt?
 
@Aegis Das Update wird normalerweise in Wellen ausgerollt und kann wenn du Pech hast bis zu 8 Wochen dauern. Hab beim letzten auch 4 Wochen gewartet aber alle anderen habe ich ziemlich schnell ethalten.
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo
OK danke. Dann heißt es also warten. Aber zum glück läuft Android 8 bisher bei mir auch eh ohne Probleme.
 

Ähnliche Themen

messer
Antworten
12
Aufrufe
2.172
-HUGO-
-HUGO-
E
  • Erki1000
11 12 13
Antworten
240
Aufrufe
17.305
Fulano
Fulano
messer
Antworten
3
Aufrufe
1.269
messer
messer
Zurück
Oben Unten