Honor View 10 - Android 9 - OTA Erscheinungstermin, Veröffentlichung

M

Mic-heintz

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hi,

hat schon jemand auf offiziellen Wege Andoid9 erhalten, oder weiss jemand ab wann es in den Verteiler geht ?

Ich finde es für ein 500 Eur Handy schon etwas bescheiden dass wir immer noch auf 8.0 rumtuckeln.

Wäre toll wenn jemand mehr weiss und etwas mitteilen kann, bevor ich mir aus Frust ein neues Handy zulege

Danke
 
Nö man weiß nix, und es kommt wenn es kommt. Keiner außer Honor könnte dir das genau beantworten.
 
Laut Firmware-Finder kann es scheinbar nicht mehr lang dauern. Eine neue Android 9 Version ist seit letzter Woche dort angezeigt. Und zusätzlich die Roll-Back-Version auf die aktuelle Version. Könnte also noch was vor Weihnachten werden...
 
Können kann alles. Solange wie teilweise da Firmware Versionen bei denen auf dem Sever gammeln, könnte das auch noch viel länger dauern. Einfach abwarten, es kommt wenn es kommt.
 
... und ist da, wenn es gekommen ist...

Viel versprechen tu ich mir eh nicht von A9.
 
Und nun ist es schon da... bin es gerade am installieren... :D
 
OTA oder HiSuit?
 
Das will ich sehen. Ich glaub das nicht so recht.
 
Also bei mir ist nix. Wäre auch ziemlich plötzlich so auf einmal.
 
Fand ich auch. Ist aber OTA gekommen. Der Sicherheitspatch ist aber noch von November.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181214_080700_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20181214_080700_com.android.settings.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 398
  • Danke
Reaktionen: taiman23, PurpleHaze und M--G
Auch gut. Denen Ihre Politik versteht einer. Mal sind die Honor' aktueller, dann kommt lange nix. Dann sind die Huawei Modelle vorne. Ne ne was für ein Software durcheinander.
Bis wir jetzt alle das Upgrade haben, haben wir Weihnachten bei denen Ihrer Geschwindigkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Naja... Beschweren kann man sich jetzt nicht unbedingt. Die anderen Hersteller sind auch nicht schneller.

Und das die Firmware nie gleich an alle geht, ist auch normal.
Viel interessanter ist eher, das es so langsam los geht und Honor die alten Geräte nicht vergisst und weiterhin Updates liefert.
 
Ich finde es einfach nur lächerlich das Honor das Update früher hat als ein Mate 10 Pro oder P20 Pro. Vor allem weil Honor als mittelklasse zählt und die anderen 2 als Flaggschiff außerdem waren sie noch um einiges teurer.
Ich werde Huawei nie verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat bisher nur einer das Update erhalten?
 
Kumpel von mit hat es heute auch schon bekommen...
 
Ich habe das Update auch gestern bekommen.

Für alle die das Magisk und root benutzen: es gibt zur Zeit für unser Device keine funktionierende Android 9.0 Magisk Version.
Alle meine Versuche über patched_boot.img oder twrp/zip das Magisk zu flashen sind gescheitert.
[doublepost=1544885456,1544879595][/doublepost]Ich habe, übrigens, vor dem Update und nach dem Update die letzte Version von AnTuTu Benchmark v. 7.1.1 laufen lassen.
Unter der FW v. 8.0.0.172 gab es 210985 Punkte insgesamt, unter der v. 9.0.0.159 sind das nur 168343 Punkte. Es ist deutliche Verschlechterung.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Hallo,

Freitag die Meldung erhalten und gestern aufgespielt. Auch ich kann bestätigen, dass es unter v. 9.0.0.159 zu einer Verminderung der Punktzahl des AnTuTu Benchmarks (v. 7.1.1) gekommen ist. Zuvor mit Android 8 kam ich auf 208393 nun sind es nur noch 129626. Auch "wipe cache partition" bzw. Werkseinstellung brachten keine Verbesserung.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Und merkt man die Verschlechterung nur bei Antutu oder auch im Alltag?
 
Vielleicht kommt auch Antutu mit Android 9 nicht klar. Solange man im alltäglichen Betrieb, keine Verschlechterungen bemerkt ist mir Wurst was bei Antutu steht.
Was mir ja komisch vor kommt, nirgendwo wird von dem Upgrade gesprochen, egal wo man sich umschaut außer hier.
Haben die, die es bekommen haben, am Beta-Test teilgenommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Hi,

bisher konnte ich keine erhebliche Einschränkung der Geschwindigkeit bei meiner normalen Nutzung feststellen. Dennoch ist es auffällig wenn es mit der vorherigen Android-Version erheblich mehr Punkte im Resultat gab. Ob das nun an der App selbst oder am Zusammenspiel zwischen Android P, Honor und der App liegt, kann ich nicht beurteilen. Das letzte Update der App ist vom Nov. 18, also sollte Android P Support bereits enthalten sein.

Was ich aber vermisse ist der im Vorfeld beworbene GPU-Turbo 2.0, welcher mit Android P kommen sollte. Auch die Game Suite gibt es so nicht mehr, deren Funktionen wurden nun in den AppAssistant eingegliedert und sind nur über die Einstellungen zu finden. Hier gibt es zwar wieder die Option der "Spielbeschleunigung", ob damit aber nun der GPU-Turbo 2.0 gemeint ist, ist mir noch nicht ganz klar. Auch wird in den Update-Notes nichts von einem solchen Modus erwähnt.

An der Beta habe ich hingegen nicht teilgenommen. Bei mir wurde es ganz normal OTA angeboten.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze

Ähnliche Themen

messer
Antworten
12
Aufrufe
2.171
-HUGO-
-HUGO-
E
  • Erki1000
11 12 13
Antworten
240
Aufrufe
17.300
Fulano
Fulano
messer
Antworten
3
Aufrufe
1.269
messer
messer
Zurück
Oben Unten