1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Mic-heintz, 09.12.2018 #1
    Mic-heintz

    Mic-heintz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    hat schon jemand auf offiziellen Wege Andoid9 erhalten, oder weiss jemand ab wann es in den Verteiler geht ?

    Ich finde es für ein 500 Eur Handy schon etwas bescheiden dass wir immer noch auf 8.0 rumtuckeln.

    Wäre toll wenn jemand mehr weiss und etwas mitteilen kann, bevor ich mir aus Frust ein neues Handy zulege

    Danke
     
  2. VampierKing, 09.12.2018 #2
    VampierKing

    VampierKing Foren-Inventar

    Nö man weiß nix, und es kommt wenn es kommt. Keiner außer Honor könnte dir das genau beantworten.
     
  3. Hockybaer, 10.12.2018 #3
    Hockybaer

    Hockybaer Neuer Benutzer

    Laut Firmware-Finder kann es scheinbar nicht mehr lang dauern. Eine neue Android 9 Version ist seit letzter Woche dort angezeigt. Und zusätzlich die Roll-Back-Version auf die aktuelle Version. Könnte also noch was vor Weihnachten werden...
     
  4. VampierKing, 10.12.2018 #4
    VampierKing

    VampierKing Foren-Inventar

    Können kann alles. Solange wie teilweise da Firmware Versionen bei denen auf dem Sever gammeln, könnte das auch noch viel länger dauern. Einfach abwarten, es kommt wenn es kommt.
     
  5. Hockybaer, 10.12.2018 #5
    Hockybaer

    Hockybaer Neuer Benutzer

    ... und ist da, wenn es gekommen ist...

    Viel versprechen tu ich mir eh nicht von A9.
     
  6. Hockybaer, 14.12.2018 #6
    Hockybaer

    Hockybaer Neuer Benutzer

    Und nun ist es schon da... bin es gerade am installieren... :D
     
  7. VampierKing, 14.12.2018 #7
    VampierKing

    VampierKing Foren-Inventar

    OTA oder HiSuit?
     
  8. M--G, 14.12.2018 #8
    M--G

    M--G Android-Ikone

    Das will ich sehen. Ich glaub das nicht so recht.
     
  9. VampierKing, 14.12.2018 #9
    VampierKing

    VampierKing Foren-Inventar

    Also bei mir ist nix. Wäre auch ziemlich plötzlich so auf einmal.
     
  10. Hockybaer, 14.12.2018 #10
    Hockybaer

    Hockybaer Neuer Benutzer

    Fand ich auch. Ist aber OTA gekommen. Der Sicherheitspatch ist aber noch von November.
     

    Anhänge:

    taiman23, PurpleHaze und M--G haben sich bedankt.
  11. VampierKing, 14.12.2018 #11
    VampierKing

    VampierKing Foren-Inventar

    Auch gut. Denen Ihre Politik versteht einer. Mal sind die Honor' aktueller, dann kommt lange nix. Dann sind die Huawei Modelle vorne. Ne ne was für ein Software durcheinander.
    Bis wir jetzt alle das Upgrade haben, haben wir Weihnachten bei denen Ihrer Geschwindigkeit.
     
    PurpleHaze bedankt sich.
  12. Hockybaer, 14.12.2018 #12
    Hockybaer

    Hockybaer Neuer Benutzer

    Naja... Beschweren kann man sich jetzt nicht unbedingt. Die anderen Hersteller sind auch nicht schneller.

    Und das die Firmware nie gleich an alle geht, ist auch normal.
    Viel interessanter ist eher, das es so langsam los geht und Honor die alten Geräte nicht vergisst und weiterhin Updates liefert.
     
  13. M--G, 14.12.2018 #13
    M--G

    M--G Android-Ikone

    Ich finde es einfach nur lächerlich das Honor das Update früher hat als ein Mate 10 Pro oder P20 Pro. Vor allem weil Honor als mittelklasse zählt und die anderen 2 als Flaggschiff außerdem waren sie noch um einiges teurer.
    Ich werde Huawei nie verstehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2018
  14. PurpleHaze, 14.12.2018 #14
    PurpleHaze

    PurpleHaze Android-Guru

    Hat bisher nur einer das Update erhalten?
     
  15. Hockybaer, 14.12.2018 #15
    Hockybaer

    Hockybaer Neuer Benutzer

    Kumpel von mit hat es heute auch schon bekommen...
     
  16. pektran, 15.12.2018 #16
    pektran

    pektran Neuer Benutzer

    Ich habe das Update auch gestern bekommen.

    Für alle die das Magisk und root benutzen: es gibt zur Zeit für unser Device keine funktionierende Android 9.0 Magisk Version.
    Alle meine Versuche über patched_boot.img oder twrp/zip das Magisk zu flashen sind gescheitert.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Ich habe, übrigens, vor dem Update und nach dem Update die letzte Version von AnTuTu Benchmark v. 7.1.1 laufen lassen.
    Unter der FW v. 8.0.0.172 gab es 210985 Punkte insgesamt, unter der v. 9.0.0.159 sind das nur 168343 Punkte. Es ist deutliche Verschlechterung.
     
    PurpleHaze bedankt sich.
  17. phoenixAH, 16.12.2018 #17
    phoenixAH

    phoenixAH Neuer Benutzer

    Hallo,

    Freitag die Meldung erhalten und gestern aufgespielt. Auch ich kann bestätigen, dass es unter v. 9.0.0.159 zu einer Verminderung der Punktzahl des AnTuTu Benchmarks (v. 7.1.1) gekommen ist. Zuvor mit Android 8 kam ich auf 208393 nun sind es nur noch 129626. Auch "wipe cache partition" bzw. Werkseinstellung brachten keine Verbesserung.

    Grüße
     
    PurpleHaze bedankt sich.
  18. PurpleHaze, 16.12.2018 #18
    PurpleHaze

    PurpleHaze Android-Guru

    Und merkt man die Verschlechterung nur bei Antutu oder auch im Alltag?
     
  19. VampierKing, 16.12.2018 #19
    VampierKing

    VampierKing Foren-Inventar

    Vielleicht kommt auch Antutu mit Android 9 nicht klar. Solange man im alltäglichen Betrieb, keine Verschlechterungen bemerkt ist mir Wurst was bei Antutu steht.
    Was mir ja komisch vor kommt, nirgendwo wird von dem Upgrade gesprochen, egal wo man sich umschaut außer hier.
    Haben die, die es bekommen haben, am Beta-Test teilgenommen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2018
    PurpleHaze bedankt sich.
  20. phoenixAH, 16.12.2018 #20
    phoenixAH

    phoenixAH Neuer Benutzer

    Hi,

    bisher konnte ich keine erhebliche Einschränkung der Geschwindigkeit bei meiner normalen Nutzung feststellen. Dennoch ist es auffällig wenn es mit der vorherigen Android-Version erheblich mehr Punkte im Resultat gab. Ob das nun an der App selbst oder am Zusammenspiel zwischen Android P, Honor und der App liegt, kann ich nicht beurteilen. Das letzte Update der App ist vom Nov. 18, also sollte Android P Support bereits enthalten sein.

    Was ich aber vermisse ist der im Vorfeld beworbene GPU-Turbo 2.0, welcher mit Android P kommen sollte. Auch die Game Suite gibt es so nicht mehr, deren Funktionen wurden nun in den AppAssistant eingegliedert und sind nur über die Einstellungen zu finden. Hier gibt es zwar wieder die Option der "Spielbeschleunigung", ob damit aber nun der GPU-Turbo 2.0 gemeint ist, ist mir noch nicht ganz klar. Auch wird in den Update-Notes nichts von einem solchen Modus erwähnt.

    An der Beta habe ich hingegen nicht teilgenommen. Bei mir wurde es ganz normal OTA angeboten.

    Gruß
     
    PurpleHaze bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Firmware-Update BLK-L09C432 B46-SP10 - Android 9 Original-Firmware für das Honor View 10 29.09.2018
Firmware-Update BLK-L09C432 B168 - Die 2. ??? Original-Firmware für das Honor View 10 13.09.2018
Firmware-Update BLK-L09C432 B163 Original-Firmware für das Honor View 10 18.07.2018
Du betrachtest das Thema "Honor View 10 - Android 9 - OTA Erscheinungstermin, Veröffentlichung" im Forum "Original-Firmware für das Honor View 10",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.