Honor View 10 - Android 9 - OTA Erscheinungstermin, Veröffentlichung

ellopo schrieb:
Man kann mit einem Knöchel (2x klopfen) einen Screenshot usw. erstellen, bzw. mit zwei Knöcheln Bildschirmrekorder starten.
Ich glaube, es war vorher nicht da, bzw. hat bei mir nicht richtig funktioniert.
Doch, gab es vorher schon
 
taiman23 schrieb:
Die Möglichkeiten für die Systemnavigation wurden auch erweitert

Die "Gesten-Steuerung" finde ich auch gut. Wir haben beim v10 zwar unsere "Externe Navi-Taste - Vorne", also theoretisch brauchen wir die "Gesten-Steuerung" nicht. Bei den neuen Geräten wird sich das ändern, die "Externe Navi-Taste - Vorne" wird verschwinden.
[doublepost=1546768524,1546768371][/doublepost]
taiman23 schrieb:
Doch, gab es vorher schon

Wie gesagt, bei mir hat es nicht gut funktioniert (glaube ich), also nie genutzt! Jetzt sieht es anders aus, werde wieder nutzen:1f44d:
 
@ellopo Das mit dem Bildschirmrekorder hat bei mir auch nicht 100% funktioniert und deshalb nur Shortcut benutzt.
 
Ich habe jetzt auch Mal mir dieses FF runtergeladen, hab es aber nicht benutzt um die 9er zu bekommen.
Allerdings ist mir aufgefallen das es einen Tag nach erscheinen der Version eine version gibt um auf die 8er zurück zu kommen. Das verwirrt mich etwas uns lässt mich etwas an der Final Version zweifeln.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190107-000746.jpg
    Screenshot_20190107-000746.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 119
Bei dem ganzen Upgrade Verfahren, muss man langsam zweifeln.
Endweder, ist der Mann am Freigabe Button eingeschlafen, oder der Rollout ist gestoppt, und es wird nur nicht kommuniziert weil man sein Gesicht nicht verlieren will. ;)-old
 
Geht doch, man muss nur was sagen. :D-old
Screenshot_2019-01-07-10-52-49.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: iskalatur, taiman23 und PurpleHaze
Jo, bei mir isses auch da.
 
Hä mir wird direkt danach noch ein Update angeboten.
Screenshot_20190107_113454_com.huawei.android.hwouc.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23 und MGFirewater
Ist das Dezember Update.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190107_115650_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20190107_115650_com.huawei.android.hwouc.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 111
Jap OTA. Erst Android 9 Upgrade, und danach noch ein Sicherheitpatch auf Dezember hinterher.
 
@VampierKing Das ist der Nachteil wenn man das Update am Anfang erhält, jetzt kann ich dafür auf die 162 warten :1f622:
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo
Jor es bleibt ein Chaos. Hab für die 162 auch mal einen eigenen Thread aufgemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
laserdisc510 schrieb:
Allerdings ist mir aufgefallen das es einen Tag nach erscheinen der Version eine version gibt um auf die 8er zurück zu kommen
Wie kommst du darauf, dass ist das ganz normale Update auf 8.0.0.172, das vor der 9.0.0.159 kam, die Russen von FF haben da nur eine zusätzliche Version angefügt. Das Datum ist nich das Erscheinungsdatum, sondern das Hinzufügedatum im FF.
 
Es kann nicht wahr sein. Wird es etwa gewürfelt, wer das Update erhält?
 
Wie bekomm ich diese blöde Meldung von "Android Einrichung" (App updates sind verfügbar) in der Statusleiste weg? Und wo ist der kleine Pfeil hin wenn ich was aus dem Playstore runterlade?
[doublepost=1546880243,1546875910][/doublepost]Den Müll mein ich. Kann doch nicht sein. Das geht nicht weg, lädt nix runter, es ist einfach da und kotzt mich an.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190107_174424_com.google.android.setupwizard.jpg
    Screenshot_20190107_174424_com.google.android.setupwizard.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 134
@PurpleHaze Noch nie gesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo
@PurpleHaze geh einfach auf Einstellungen > Apps > 3 Punkte oben rechts auf Systemprozesse einblenden, und dann in der Liste auf Android Einrichtung auf stoppen. Dann verschwindet das. Aber was mal gar nicht geht, von Honor ist es wird jeder launcher bei mir blockiert, den mal als Standard setzen will.


Edit: So Lösung für das launcher Problem gefunden, erst dem Launcher gewisse Berechtigungen gegeben muss man ausprobieren was ja und was nein, und dann erst als Standard setzen. Setzt man den wie vorher gewohnt, zu erst als Standard wird der launcher blockiert.
Screenshot_20190107_194023_com.android.settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Irgendwie reagieren meine drei Navi Tasten auf dem Display nicht mehr richtig seit dem Update. Muss manchmal 3mal drücken bevor was passiert. Ziemlich nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chronos69
Deswegen bin ich wieder zurück auf 8.0

Beim Play gab es ein Update da wurde dieses Problem gefixt.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze

Ähnliche Themen

messer
Antworten
12
Aufrufe
2.173
-HUGO-
-HUGO-
E
  • Erki1000
11 12 13
Antworten
240
Aufrufe
17.308
Fulano
Fulano
messer
Antworten
3
Aufrufe
1.270
messer
messer
Zurück
Oben Unten