Honor View 10 - Android 9 - OTA Erscheinungstermin, Veröffentlichung

Nächster Bug. Ich kann meine scrollbaren Widgets in die Tonne kloppen weil beim nach oben scrollen (auf dem Display nach unten wischen) nun ständig dieser dämliche Huawei suche-bildschirm geöffnet wird anstatt das Widget zu scrollen. Ich glaub ich verkauf die Kiste. Das wird doch nix mehr mit Honor/Huawei.

Edit: Geht ein Rollback auf Android 8 irgendwie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab seit heute auch endlich 9.0 drauf.
Allerdings habe ich festgestellt das sich das Handy immer akustisch meldet wenn ich das Display anschalte.
Ich finde nur die Passende Option nicht um es abzuschalten.
Habe zwar die Bildschirmsperre gefunden aber das war es leider nicht.
 
Ich finde unter 9.0 die Option "wlan im standby “

- immer an
- nur beim Laden
- nie

nicht mehr. Ist das mit der Version gestrichen ? Welches Verhalten ist Standard
 
@laserdisc510
hatte ich auch und habe mich da dummgesucht :1f47f:
Unter Einstellungen/Töne/Benachichtigungen (Standartton für Nachichten,Kalender,E-Mail) deaktivieren und manuell in jeder App neu vergeben- dann ist es wieder schön still beim entsperren
 
Zuletzt bearbeitet:
@xayakix Ich hatte bereits mit Huawei darüber gesprochen gehabt, die haben mir einen Reset vorgeschlagen. Hat auch geklappt, jetzt bin ich allerdings seit Stunden dabei alles neu aufzuspielen.

Nebenbei:
Interessanterweise habe ich festgestellt das der Ton nur angespielt wurde solange die SIM Karten im Gerät waren.
 
PurpleHaze schrieb:
Was haben die Betatester denn gemacht? Kann doch nicht sein das soviele Bugs unbemerkt geblieben sind.
Das Problem besteht seit Jahren, man kann beim Beta-Test melden was man will, behoben wird es eh nicht, deshalb enthalte ich mich mittlerweile auch, teste doch nichts wenn eh nix bei raus kommt :1f621::1f621::1f621:
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Noch dazu kam, das die Beta's nicht geupdatet wurden. Zumindest nicht für uns in Europa. Dieser ganze "Beta-Test" war einfach für den Hintern gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze, M--G und taiman23
Nachdem ich die Probleme mit dem Update hier gelesen habe, habe ich sofort die automatische Update Funktion am View meiner Frau deaktiviert. Auch wenn ich sowas als Pixel Besitzer und Update Fanatiker nur sehr ungerne mache.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Gestern kam das Update und über Nacht die neueste Version..... Alles lief komplett problemlos ab und ich hatte keinerlei Schwierigkeiten .... Die Einstellungen sind an anderen Orten und der appdrawer ist horizontal zu scrollen .... Nova Launcher läuft wie vor dem Update.... Ich bin froh, dass ich das Update zugelassen habe
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo
Habe gerade noch mal geschaut und mir wird die neue Version auch angeboten.
Ich lade sie mal runter, installiere aber noch nicht.

Weiß hier mittlerweile jemand, ob Magisk läuft?
 
Mit neuer Version meint ihr die 162? Auf dem View hier wird zunächst nur die 159 angeboten
 
Das man wenn AI an ist die Fotoauflösung nicht ändern kann war vorher aber nicht. O. K. unter 8.0.0.x konnte man AI nicht ausschalten.
Aber sonst läuft alles ohne Probleme 162 kam letze Nacht, Update lief ohne Probleme sonst bisher auch keine Bugs endeckt.
[doublepost=1547236547,1547236337][/doublepost]@Roman441 159 muss erst drauf, die kam bei mir schon am 22.12., dann kommt auch die 162(irgendwann)
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo
taiman23 schrieb:
Aber sonst läuft alles ohne Probleme 162 kam letze Nacht, Update lief ohne Probleme sonst bisher auch keine Bugs endeckt.

So ist es auch bei mir, Update auf 162 kam gestern, alles läuft flüssig, keine Aussetzer, jede Verbindung, ob BT, WLAN sind genauso gut wie mit der SW 8. Auch der Akku hält bei mir genauso lange:1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23 und justbig
ok die letzten Einträge hier machen mir Hoffnung das durch das zweite update auf die 162 doch einiges besser läuft als bei der 159.
Kann mir jemand bestätigen das mit dem 162er update das scrollen in Widgets funktioniert. Bei der 159 sollte sich dabei wohl immer die Suche öffnen berichtete hier jemand, das wäre nämlich uncool
 
Guten Morgen. Ich habe ein Kalender widget mit den Terminen. Kann ich scrollen mit 162. Zur 159 habe ich keinen Vergleich, da unmittelbar hintereinander installiert.
 
Wie schaut's mit dem 3 Navitasten unter 162 aus?
Unter der 159 laufen die bei mir nur verzögert, oft muss ich da mehrmals draufdrücken das eine Reaktion kommt.
 
@Roman441 Beim Google Kalender Widget kommt bei mir die Suche wenn ich nach unten scrolle. :1f622: Im Gmail-Widget ebenso, wenn ich nicht vorsichtig scrolle.
 
  • Danke
Reaktionen: Roman441
taiman23 schrieb:
Im Gmail-Widget ebenso, wenn ich nicht vorsichtig scrolle.

Ja, stimmt, ich konnte es auch reproduzieren! Was mir aber aufgefallen ist, wenn man runter scrollt und am Ende der Bewegung leicht wieder nach oben scrollt, passiert es nicht! Vielleicht könnt ihr es ausprobieren, vielleicht ist es eine kleine Hilfe.
[doublepost=1547281567,1547281141][/doublepost]
chronos69 schrieb:
Wie schaut's mit dem 3 Navitasten unter 162 aus?
Unter der 159 laufen die bei mir nur verzögert, oft muss ich da mehrmals draufdrücken das eine Reaktion kommt.

Hallo, ich hatte unter der SW 8 keine Probleme damit, danach mit der 159 und auch jetzt mit der 162 nicht!
Ich denke, wer die Probleme mit der 159 hatte, wird keine Erlösung mit der 162 bekommen, da das angeblich nur ein Dezember Sicherheitspatch ist!
 
  • Danke
Reaktionen: chronos69
chronos69 schrieb:
Wie schaut's mit dem 3 Navitasten unter 162 aus?
Unter der 159 laufen die bei mir nur verzögert, oft muss ich da mehrmals draufdrücken das eine Reaktion kommt.
Kein Unterschied, geht genauso bescheiden wie bei der 159.
 
  • Danke
Reaktionen: chronos69
Zum Glück konnte ich noch zurück auf Oreo, dann werde ich mal weiter warten.
 

Ähnliche Themen

messer
Antworten
12
Aufrufe
2.178
-HUGO-
-HUGO-
E
  • Erki1000
11 12 13
Antworten
240
Aufrufe
17.422
Fulano
Fulano
messer
Antworten
3
Aufrufe
1.276
messer
messer
Zurück
Oben Unten