1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Rookie19, 03.04.2018 #1
    Rookie19

    Rookie19 Threadstarter Android-Experte

    Ich habe mein Honor gerade zurück gesetzt und auch wieder die Auto-Helligkeit deaktiviert. Leider passiert es immer noch, dass sich die Helligkeit ab und zu runter dreht und beim Verlassen eines Menüs oder einer App dann wieder normalisiert. Das nervt. Gibts dazu eine versteckte Einstellung oder ist das ein Bug?

    Screenshot bringen ja nichts, daher kein Bildmaterial.
     
  2. Typoo, 03.04.2018 #2
    Typoo

    Typoo Junior Mitglied

    Vielleicht unter den « «Akku » Einstellungen, stromsparen, usw… Ein Versuch ist es wert
     
  3. Rookie19, 03.04.2018 #3
    Rookie19

    Rookie19 Threadstarter Android-Experte

    Da hab ich schon geschaut, aber leider nichts gefunden.
     
  4. Typoo, 03.04.2018 #4
    Typoo

    Typoo Junior Mitglied

    Akku --> Bildschirmauflösung --> Smarte Auflösung ausschalten ? Auch schon versucht ?
     
  5. Rookie19, 03.04.2018 #5
    Rookie19

    Rookie19 Threadstarter Android-Experte

    Das ist von Haus aus aus gewesen.
     
  6. taiman23, 03.04.2018 #6
    taiman23

    taiman23 Android-Guru

  7. nate2013, 03.04.2018 #7
    nate2013

    nate2013 Erfahrener Benutzer

    Ist vielleicht auch Blödsinn aber seitdem ich in den Entwickler Einstellungen die "Lesbarkeit bei Sonnenlicht verbessern" angemacht habe, dunkelt sich bei mir nichts mehr ab. Zumindest merke ich das nicht mehr.
     
  8. Rookie19, 04.04.2018 #8
    Rookie19

    Rookie19 Threadstarter Android-Experte

    Ok, ich werde das mal testen. ABER: Das fiel mir im Büro auf. Also nichts von wegen Sonnenlicht. Und selbst wenn .... sollte es bei Sonnenlicht nicht HELLER werden?

    @nate2013 Diese Option war bereits an. Ich schalte sie mal aus. Mal schauen. In der Sonne wärs mir eh nicht aufgefallen, aber im Büro bei gleichbleibendem Kunstlicht.

    Edit: Ich kann das Problem reproduzieren. Wenn ich einen Screenshot mache und den gleich mit K9 Mail teilen will, verudnkelt sich das Bild. Ich habe dabei aber darauf geachtet, dass das Gerät immer die selbe Lichtquelle hat. Der Schalter von @nate2013 hat leider keine Auswirkung darauf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. honor 10 helligkeit

Du betrachtest das Thema "Helligkeit ändert sich selbstständig" im Forum "Honor View 10 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.