1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. daniel2k3k, 15.04.2017 #1
    daniel2k3k

    daniel2k3k Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo an alle Honor 8 user :)

    Ich bin mit dem Handy wirklich sehr zufrieden. Für diesen Preis war es (für mich zumindest) das beste, was es gerade am Markt so gibt.

    Ich habe allerdings bezüglich der Helligkeit eine Frage:
    In der Statusleiste , habe ich den "Auto" - Button deaktiviert und die Helligkeit auf max. gestellt. Bei manchen Apps wird komischerweise die Helligkeit trotzdem auf ca. 80% des max. Wertes runtergedreht. Ich kann es natürlich wieder raufdrehen ( dann ist es wieder Hell ) , aber irgendwie nervt das.

    Ich habe dann etwas ge-googelt und fand eben die optionen im telefonmanager-Akku (krieg dann den akku manager)
    Nun wird in den Beiträgen , die ich mir durchgelesen habe, gesagt, dass man hier von "intelligent" auf "leistung" drehen soll.. dann wäre das problem gelöst.
    Das Problem nun ist folgendes: bei mir gibt es diese Einstellungen gar nicht mehr (wie auf dem Bild angezeigt)
    https://www.android-hilfe.de/attachments/screenshot_2016-10-09-19-42-18-png.528705/

    Ich kann nur Stromsparmodus ein/aus und Ultra ein/aus auswählen. Leistung fehlt mal komplett..


    Wo finde ich das bzw. gibt es eine andere möglichkeit , damit die Helligkeit bei manchen Apps nicht automatisch immer wieder runterdreht obwohl der "Auto" eh ausgeschaltet ist ?

    (benutze emui 5.0 mit android 7.0, sicherheitspatchebene 1. Dez 2016 (ist das überhaupt aktuell ?!? )

    Vielen Dank für eure Hilfe
    lg
    daniel
     
  2. allesmeglische, 15.04.2017 #2
    allesmeglische

    allesmeglische Erfahrener Benutzer

    Da gibt es diese Möglichkeit auf Leistung zu stellen nicht mehr.
     
  3. bc17, 15.04.2017 #3
    bc17

    bc17 Android-Experte

    @daniel2k3k

    Nein ist nicht aktuell, die aktuelle sicherheitspatchebene ist bei Januar 2017.
     
  4. VampierKing, 15.04.2017 #4
    VampierKing

    VampierKing Foren-Inventar

    @daniel2k3k
    Das mit der reduzierung der Helligkeit, ist kein Bug laut Huawei soll das ne Stromsparfunktion sein. Diese finde ich absolut sinnlos, wenn ich die Helligkeit runter regeln will mach ich das wenn ich das will, und nicht das System. Oder lass es halt automatisch tun, aber nicht so.
    Ich hab jetzt rausgefunden, wann das bei (mir) immer passiert nämlich nur dann wenn richtig Sonne da ist. Ist es Hell aber bewölkt bleibt die Helligkeit unverändert. In der Sonne, regelt der ständig wieder runter.
    Ich hab's ausprobiert Helligkeit hoch, und der regelt runter. Ich wieder hoch, und das system wieder runter mal 3x hinterheinander dann wieder nicht. Ne absolut Sinnfreie Funktion.
     
  5. daniel2k3k, 15.04.2017 #5
    daniel2k3k

    daniel2k3k Threadstarter Neuer Benutzer

    Habe eine Möglichkeit gefunden: Es gibt doch noch eine Möglichkeit, dass APPS auf die energie-spar sachen verzichten.

    Der Zugang ist folgender:
    Einstellungen -> Apps --> dann unten auf "einstellungen" klicken -- > "spezieller Zugriff" --> "Akku optimierungen ignorieren"

    dort könnt ihr einstellen, dass gewisse apps auf die Akku optimierungen verzichten sollen.
    (wo , so denke ich , auch das verdunkeln dazu gehören wird)
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @bc17: versteh nicht,warum du jan. 2017 als letzte version hast :)
    Bei der Suche nach neuen Updates findet er nix ;)
    wo bzw. mit welcher app sollte ich denn suchen ? :)

    lg
    daniel
     
  6. burner8, 15.04.2017 #6
    burner8

    burner8 Ehrenmitglied

    @daniel2k3k
    Diese Funktion greift da aber nicht!
     
  7. daniel2k3k, 15.04.2017 #7
    daniel2k3k

    daniel2k3k Threadstarter Neuer Benutzer

    gibts andere lösungsvorschläge ? ;)
     
  8. burner8, 15.04.2017 #8
    burner8

    burner8 Ehrenmitglied

    Aktuell leider nicht. Bin noch auf der Suche.
     
  9. VampierKing, 15.04.2017 #9
    VampierKing

    VampierKing Foren-Inventar

    Nein es gibt keine Lösung, weil Huawei/Honor an keiner Lösung dazu arbeitet, weil sie das als Funktion sehen und nicht als Bug. Auch wenn das total überflüssig ist. Beim neuen P10 ist soll das nämlich genau so sein. Ich würde mal den Threadtitel abändern, und aussagekräftiger gestalten.
     
    burner8 bedankt sich.
  10. bc17, 15.04.2017 #10
    bc17

    bc17 Android-Experte

    @daniel2k3k

    Habe die b380 firmware, manche haben die bekommen und manche halt nicht, ist komisch ich weiß.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @VampierKing

    War bei einigen Samsung Geräten auch Mal so, auch als Feature, wurde aber durch Kritik der Kunden wieder entfernt
     
  11. VampierKing, 15.04.2017 #11
    VampierKing

    VampierKing Foren-Inventar

    Kann ich nix groß zu sagen, außer dass das Galaxy A5 2016 das Feature nicht hatte.;)
    Es wäre sehr nett von Honor, das sinnlose Feature zu streichen, weil das außer zum nerven keinerlei Sinn macht.
     
  12. burner8, 15.04.2017 #12
    burner8

    burner8 Ehrenmitglied

    Ich habe den Therad Titel etwas konkretisiert ;)
     
    VampierKing bedankt sich.
  13. VampierKing, 15.04.2017 #13
    VampierKing

    VampierKing Foren-Inventar

    Stimmt aber so irgendwie auch nicht, die Automatische Helligkeit, kann man ja ganz normal abschalten. Vielleicht hätte man eher so was geschrieben Chrome & Telefonbuch dunkeln Display ab
    Oder irgendwas mit Apps dunkeln sich zufällig ab.
     
    burner8 bedankt sich.
  14. burner8, 15.04.2017 #14
    burner8

    burner8 Ehrenmitglied

    Da war nach mir noch jemand dran, am Titel.
    Ok, nochmals angepasst ;)
     
    VampierKing bedankt sich.
  15. daniel2k3k, 15.04.2017 #15
    daniel2k3k

    daniel2k3k Threadstarter Neuer Benutzer

    @ VampierKing
    Die automatischer Helligkeit kann man eben nicht abschalten. Wenn ich die "Auto" Box neben der Helligkeitsanzeige deaktiviere, erwarte ich mir auch, dass das Handy die Helligkeit des Displays nicht umändert wenn ich bestimmte Apps öffne. So gesehen sehe ich den "Fehler" schon am Betriebssystem, nicht an den Apps. Wenn ich das "Auto" deaktiviere erwarte ich mir vom Betriebssystem, dass , egal welche App die Helligkeit ändern will, sich die Helligkeit nicht ändert. Hier muss das Betriebssystem funktionieren wie die Eltern eines Kindes.. "Schön dass du das willst, aber wir machen das jetzt nicht" ;)
    Unterm Strich gebe ich nicht den Apps die Schuld, sondern dem Betriebssystem da es die Helligskeitsänderungs-Wünsche nicht ignoriert wie man es erwarten würde.
     
  16. VampierKing, 15.04.2017 #16
    VampierKing

    VampierKing Foren-Inventar

    Aber die Macke tritt in Verbindung mit gewissen App's auf Browser, Telefonbuch und wer weiß noch bei welchen App's. Die eigentliche Automatische Helligkeit, lässt sich sehr wohl abschalten der kleine Kasten in der Statusbar.
    Ich teste aber mal aus, was passiert wenn man unter den Entwickleroptionen Lesbarkeit bei Sonnenlicht verbessern deaktiviert. Vielleicht verursacht auch das dieses Verhalten, das wäre zwar auch irgendwie im Wiederspruch aber man weiß es ja nie.
     
  17. Schnuffelhase70, 20.04.2017 #17
    Schnuffelhase70

    Schnuffelhase70 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo, ich habe dieses unerwünschte Abdunkeln auf meinem Honor 8 auch seitdem ich es im Oktober 16 gekauft habe. Aktuell ist die Firmware 380 drauf und es wird immer noch ein Teil der Apps abgedunkelt, wenn man sie startet. Dies passiert bis ca. 80 Prozent Helligkeit. Liegt man darüber, dann bleibt die App so hell wie vorher eingestellt.

    Ich habe schon tausend Tipps ausprobiert, nichts half. Besonders beim Browser (bei mir: Firefox) geht mir das tierisch auf den Sack.

    Vorhin habe ich aber durch Zufall beim Öffnen eines Links zur Sendungsverfolgung aus einer Mail heraus bemerkt, dass die Helligkeit blieb wie gewünscht.

    Habe daraufhin eine App installiert, die Links zu Activities auf den Homescreen legen kann. Damit hat es nicht funktioniert. Irgendwie bekommt das Honor 8 mit, dass der Firefox darüber gestartet wird. Auch bei anderen Browsern dasselbe Theater. Wer codiert sowas hart in die Firmware ???

    Aber mit einem anderen Trick hat es doch funktioniert: habe eine App installiert, die einen Link auf den Homescreen legt, mit dem man eine beliebige URL aufrufen kann. Firefox habe ich vorher als Standard-Browser eingestellt. Für den Link noch ein PNG mit dem Firefox-Fuchs aus dem Web geladen, Link erstellt mit UrRL "about:Home": funktioniert. Firefox strahlt so hell wie er soll.

    Andere Browser habe ich nicht getestet. Sollte aber auch klappen.

    Die App heisst übrigens: Website Shortcut. Eine blaue Weltkugel mit Pfeil dran.

    Einziger Wermutstropfen: beim Starten macht Firefox immer nen neuen Tab auf :-( Vielleicht weiß jemand, wie man das weg bekommen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2017
    DanX bedankt sich.
  18. bc17, 20.04.2017 #18
    bc17

    bc17 Android-Experte

    @Schnuffelhase70

    Ist ein Feature von Huawei, soll zur Stromersparnis dienen.
     
  19. Schnuffelhase70, 20.04.2017 #19
    Schnuffelhase70

    Schnuffelhase70 Android-Hilfe.de Mitglied

    @bc17

    Ja, das hatte ich schon verstanden. Ist aber trotzdem nervig. Ich spare Strom, wenn ich das will und nicht Huawei. Denn ich weiß selbst in der jeweiligen Situation am besten, was hell genug ist und was nicht.

    Ich denke sogar, dass es ein fauler Trick ist, um die DOT künstlich nach oben zu schummeln. Man stelle sich folgendes Testszenario vor: Helligkeit auf 50% und mal testen, wie lange der Browser an bleibt. Oh, das Honor 8 hält ja lange durch. Tolles Gerät... :)

    Trotz dieses "Features" ist das H8 das beste Smartphone, was ich je hatte.
     
    DanX bedankt sich.
  20. VampierKing, 27.04.2017 #20
    VampierKing

    VampierKing Foren-Inventar

    Auch bei der B381 keine Änderungen.
    Grade dunkelt es bei mir mal wieder sinnfrei runter. [emoji19]
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2017
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. display wird immer dunkler

    ,
  2. Android 8 Bildschirm wird dunkel

    ,
  3. huawei display Helligkeit

    ,
  4. huawei p10 bildschirm wird dunkel,
  5. honor 5x display helligkeit,
  6. android Helligkeit im spiel zu niedrig,
  7. huawei p10 automatische helligkeit,
  8. Huawei Honor 7 automatische Helligkeit,
  9. Firefox mobil helligkeit,
  10. honor 8 displayhelligkeit wechselt von selbst,
  11. Huawei p20 pro schaltet display auf dunkel in spiele,
  12. huawei p10 Helligkeit bei Sonne reduziert,
  13. huawei p10 helligkeit,
  14. huawei p10 display wird immer dunkel,
  15. Huawei p10 Bildschirm dunkel
Du betrachtest das Thema "Display Helligkeit - Display dunkelt sich automatisch ab bei einigen Apps" im Forum "Honor 8 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.