Display Helligkeit - Display dunkelt sich automatisch ab bei einigen Apps

Gibt es hierzu Neuigkeiten ? Habe mein Honor neu und empfinde das nicht als Feature sondern als sinnfreie Bevormundung "Schau dir deinen strahlenden Homescreen an und sobald du ein wenig surfen willst drehen wir dir die Helligkeit runter ,damit es ja keinen Spass macht." Danke Honor danke. :cursing:
 
hab ein p9 plus... selbes Theater.... so ein Dreck, echt.
wirklich unglaublich.. gerade mit dem Support huawei gechattet... die wissen von nichts, kein Problem dieser Art auf der Agenda.
klar, ist ja ein Feature :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen, im Entwicklermodus "Verbesserte Darstellung bei Sonnenlicht" deaktivieren hat bei mir geholfen.
Huawei Media Pad M5 Oreo.
edit: Leider nur bei Helligkeit über 80% :cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe eine Lösung gefunden. Da die automatisch Helligkeit ja nur mit dem Abdunkeln von einigen Apps zu bekommen ist, habe ich sie deaktiviert. Um aber trotzdem in den Genuss einer automatischen Helligkeitsanpassung zu kommen (ist ja schon praktisch), habe ich diese Funktion anschließend durch die App Velis Auto Brightness nachgerüstet. Funktioniert super, und lässt sich sogar noch feiner justieren, z.B. wie sensibel soll auf Helligkeitsunterschiede reagiert werden etc.
Ich hoffe, damit dem einen oder anderen helfen zu können.
LG
 
Ich benutze seit Jahren Beautiful Widgets Pro (Premium-Version). Dort gibt u.a. eine Funktion bzw. Widget "Display immer AN" und dabei bleibt die Helligkeit immer gleich, es wird nicht abgedunkelt. Keine Ahnung, ob das auch bei der Free-Version vorhanden ist.
 
turm schrieb:
Moin zusammen, im Entwicklermodus "Verbesserte Darstellung bei Sonnenlicht" deaktivieren hat bei mir geholfen.
Huawei Media Pad M5 Oreo.
edit: Leider nur bei Helligkeit über 80% :cursing:

hmhm. ich suche auch nach einer Lösung für das M5, allerdings in der Pro variante ... Das nervigste dabei ist dass es in Browser, Nebo und den ganzen google Services passiert, aber nur im Tastatur-Case ...

@topscorer da passiert dann einfach gar nix mehr? geht das display aber auch nicht mehr automatisch aus, ne?
 
Ich habe mit meinem Mate 10 Pro dasselbe Problem. Meine Lösung: Ich nutze die App Tiles . Die ist generell ganz praktisch, weil mir bei EMUI 8.O einige Kacheln fehlen, die Tiles ergänzt. U.a. gibt es dort die Kachel HELLIGKEIT. Setzt man die auf 100%, ist das Problem aus der Welt.
 
ich hab per adb system-UI deaktiviert und seither Ruhe mit dem Tastatur-Case. Normale automatische Helligkeit funktioniert ebenso wie alles andere?!
 
Hallo Forum,

ich nochmal, das H8 hat eine Möglichkeit an Board, nur weiß ich nicht mehr welche, und wie ich da hingelange auch nicht mehr.
kann mir jemand den weg zu dieser verraten?

Wäre demjenigen sehr dankbar.


Danke Dir


Gruß


Daniel
 
@Danidroid
Bei meinem H8 hatte ich Akkunutzung optimieren - Bildschirm timeout
auf 15 sek. gesetzt, und kam aus der Nummer nicht mehr raus.
Unter Einstellungen - Anzeige - Ruhezustand - eigestellt auf 2 min. lief alles wieder rund.
 
Barfüsser schrieb:
... U.a. gibt es dort die Kachel HELLIGKEIT. Setzt man die auf 100%, ist das Problem aus der Welt.
Nur um die Helligkeit auf 100% zu setzen, benötige ich aber doch keine extra App. Und damit die automatische Abdunkelung zu umgehen ist wie ich finde auch keine Lösung, da 1. bei dunkleren Lichtverhältnissen der Bildschirm dann zu hell ist und 2. der Akku zu schnell leer ist.

Gruss
Muffy
 
@Muffymaus
Ich habe es vor einigen Wochen so "gelöst", dass ich mir Omnirom auf das Gerät geflasht habe und in dem Zuge auch der ganze Google-Kram entsorgt wurde. Jetzt wird nix mehr dunkel und Google kann mich auch nicht mehr ausspionieren ;)
 
@Schnuffelhase70
Das Problem mit der autom. Abdunkelung habe ich im Laufe der Zeit komischerweise immer seltener. Gefühlt vielleicht 3 - 4 Mal die Woche. Wenn es dann doch mal zu störend ist, schalte ich kurz auf 100% und stelle dann wieder zurück. Ist mir lieber als irgendetwas zu flashen. Außerdem mag ich EMUI. Habe mir das H8 hauptsächlich deswegen gekauft.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
387
Muffymaus
Muffymaus
B
  • bschussi
Antworten
6
Aufrufe
1.751
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Juliette
Antworten
5
Aufrufe
2.520
Juliette
Juliette
Zurück
Oben Unten