[Root/Modding] Bootlader unlock Anleitung

  • 35 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Root/Modding] Bootlader unlock Anleitung im Root / Custom-ROMs / Modding Honor View 10 im Bereich Honor View 10 Forum.
Tasar

Tasar

Lexikon
@ werano, unlock ist die Voraussetzung für Root.
Eigentlich "überlebt" kein Phone bei mir mehr als 24 Std ohne root :) aber beim V10 hab ich den Schritt noch nicht gewagt.
Zum einen gibst wohl noch kein (TWRP)Recovery und zum anderen sollen wohl nach Root, einige Feature nicht mehr funktionieren, z.b Face unlock (auch nur gelesen).
Und viel Hoffnung auf Custom Rom sollte man sich bei einem Kirin Phone auch nicht machen. Also lass ich das erstmal auch wenn ich mir den Unlock Code schon mal geholt hab.
 
borisku

borisku

Lexikon
@taiman23 Danke, werd ich versuchen
@werano "Nur ein gerootetes Garät ist ein gutes Gerät..." ich habs noch nicht geunlocked (Puh, Deutschlehrer-Horror! :scared:), aber wenn es TWRP gibt, möchte ich nicht erst anfangen nachzuforschen, was ich tun muss... Außerdem möchte ich mein neues Gerät so gut wie möglich kennen und wissen, wies geht, ganz einfach...
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Custom ROM kommt, da bin ich mir sicher, auch wenns möglicherweise dauern wird... @Tasar Mit den 24 Stunden, das könnte von mir sein... Immer wieder und immer noch Herzklopfen beim Unlocken, Rooten... Ist n bisschen wie Skispringen oder Skeleton...:lol:
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@taiman23 "manufacture mode" war ins Schwarze getroffen... Jetzt hab ich die ID DANKE!! Wie weit bist du mit dem Locken des Bootloaders gekommen? Fortschritte?
 
Zuletzt bearbeitet:
taiman23

taiman23

Lexikon
@borisku Seltsam "manufacture mode" musste ich nicht einstellen.
Locken: wie im post #1 letzter Absatz beschrieben, hatte anfangs nur vergessen, das Huawei da den Unlock-Code auch will:biggrin: nur "fastboot oem get-bootinfo" funktioniert nicht, was mir wiederum Banane ist.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Nachtrag mW wird der Bootloader beim Firmware-Update wieder gesperrt, war zumindest bei H8 so.
 
borisku

borisku

Lexikon
Meines ist nicht ganz jungfräulich, hatte bereits 1 Vorbesitzer, kann sein, dass der "manufacture mode" damit zusammenhängt; der hatte das zwar nur eine Woche, aber ich weiß natürlich nicht, was der damit gemacht hat... Auf jeden Fall zeigt mir eine Option (Cloud) im Honor 10 an, mein gerät sei (nach Entsperrcode-Anforderung) gerootet, was natürlich unfug ist...
 
taiman23

taiman23

Lexikon
@borisku Ich weis nicht wie meins vorher eingestellt war, da es aber neu war, nehme ich an HiSuite Mode, so war es zumindest nach dem Reset bei mir eingestellt.
 
borisku

borisku

Lexikon
ja, so war es bei mir auch, und nach Einstellen des manufacture mode kam beim aufruf von adb devices auch diese unic id, die vorher fehlte... Mir ist nur nicht klar, wie installiert man dann su bzw. Magisc OHNE twrp, um root zu kriegen, oder läuft das via spft bzw. über fastboot...?
 
taiman23

taiman23

Lexikon
@borisku Dazu brauchst du ein Recovery-Image wie TWRP, was es aber mW fürs V10 noch nicht gibt. Einen sndern Weg kenne ich für Honor nucht.
 
taiman23

taiman23

Lexikon
@werano Habe ich schon vor ca. 1 Woche gelesen, Beim Rooten, gibt es auch keinen Datenverlust, sondern beim "Unlock bootloader", zum. beim EU-Version, ob das beim dem chin. Versionen auch so ist ????
Dann teste mal ob das mit dem BKL-L09 auch funktioniert, gibt aber kein Zurück, da es bisher keine Firmware für das BKL-L09 zum Download gibt, nur für die chin. Variante
 
werano

werano

Gesperrt
ich schrieb ja bereits, dass ich keinen Sinn im unlocken sehe. Ich hatte das mindestens zweimal hin und zurück mit meinem LG4 gemacht, sah dort aber keinerlei Vorteile. Den Link habe ich nur für die Experimentierer hier eingebracht.
 
borisku

borisku

Lexikon
Na, ja, für die China Version... Nochn büschen heiß, da lass ich die Finger davon...Im Übrigen find ich die Firmware bislang wirklich gut, wenn ich auch nicht immer finde, was ich suche und bei Stock 7 auch woanders fand :blushing:
 
taiman23

taiman23

Lexikon
@borisku Das mit dem Finden lernst du mit der Zeit :biggrin:
 
borisku

borisku

Lexikon
Bootloader entsperren hat problemlos funktioniert! :thumbsup:
 
werano

werano

Gesperrt
WOW, Glückwunsch
 
borisku

borisku

Lexikon
Aber du siehstt doch gar nicht den Sinn dahinter?? :flapper:
 
werano

werano

Gesperrt
Nein, deshalb unlock ich ja auch nicht