Custom ROMs für das Liberty Tab - erste Tests

  • 151 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Custom ROMs für das Liberty Tab - erste Tests im Root / Hacking / Modding für Acer Iconia A500 im Bereich Acer Iconia A500/A501 Forum.
R

Raphy87

Gast
Danke für den Tip.
Aber woher bekomme ich die Firmware?
[OTA] Full Package and Update (29/09/2011) - xda-developers
Den entsprechenden Link kann ich nicht öffnen.

Hab im Netzt noch folgende Firmware gefunden:
SD_PB_G100W_4.006.05_COM_GEN1
Diese bleibt aber immer beim ANDROID-Zeichen stehen...
 
meduza

meduza

Gesperrt
Hast du den link innerhalb der AFFTEROTA software probiert?
m.
 
meduza

meduza

Gesperrt
O.k.! Moment, lade mal was hoch und melde mich via pm.!
m.
 
D

DerJochen

Experte
Bin etwas verwirrt. Liberty Tab oder Iconia? Welches ist die aktuellste ROM ?

Die offizielle ist ja nicht so zu gebrauchen.
 
meduza

meduza

Gesperrt
Hi,

liberty und iconia sind nahezu baugleich!
Die ROMs fürs iconia laufen auf dem liberty also ganz normal.

Da gibt es einiges zur auswahl. U.a. eine wunderbare JB version von TEGRAOWNERS. Dort oder auch bei XDA kannst du auch schöne ICS versionen finden. Beides übrigens auch hier bei android hilfe :)

m.
 
D

DerJochen

Experte
Hallo,

was ist die beste und wo finde ich sie ? Das beste ist mir gut genug. ;)

Und wo gibt es die passende Anleitung dazu. :D

Liebe Grüsse
 
D

DerJochen

Experte
Die Anleitungen muss ich echt alle machen? Und kein HDMI Sound ist ja schade.
 
D

DerJochen

Experte
Ist dann aber kein JB !
 
meduza

meduza

Gesperrt
Nein, JB ist der erste veröffentlichung und wie du gerade selbst gemerkt hast noch nicht fertig und in der testphase. Ist aber auf jeden fall schon für den täglichen gebrauch einsetzbar.
m.
 
D

DerJochen

Experte
Gibt es Alternativen zu Tegra Owners?
 
D

DerJochen

Experte
War mir jetzt zu doof. Hab mein Liberty wieder zu MM gebracht und warte auf das Nexus 7.
 
meduza

meduza

Gesperrt
@maris und gwadro,

liebe experten freunde,

habt ihr eine ahnung was in der datei mmcblk0_start.img drin ist? Sie ist im clockworkmod backup ordner zu finden.

Helfe gerade als tester beim online nandroid backup, will heissen, der backup im laufendem betrieb. Dem entwickler ist es bis jetzt nicht gelungen flexrom.ex14.rar und eben diese img datei in das backup einzubinden. Flexrom wird wohl wichtig sein, nehme ich an. Aber was ist das andere? Und ist es wichtig?

Gruß,
m.
 
meduza

meduza

Gesperrt
Danke gwadro! Werde dem link nachgehen.
m.
 
M

maris_

Stammgast
Denke auch, dass das der Bootloader ist. MMC ist ja das Dateisystem, Blk0 sicherlich der Startblock. Da müsste wohl der Bootloader sein.

Mit vielen Grüßen, maris