Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[HowTo] [ELF] ROOT & Full Market | ICS 4.0.1 / 4.0.3 [28.01.2012 V5]

  • 64 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [HowTo] [ELF] ROOT & Full Market | ICS 4.0.1 / 4.0.3 [28.01.2012 V5] im Root / Hacking / Modding für Ainol Novo 7 mit ARM-Prozessor im Bereich Ainol Novo mit ARM-Prozessor.
Martin210190

Martin210190

Fortgeschrittenes Mitglied
Gib es eigentlich ein clockworkmod recovery oder ähliches?

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
 
J

JodmoS

Neues Mitglied
Als erstes mal danke für diesen tollen Thread und die Arbeit! :p
Habe aber dennoch ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich wollte zuerst einfach nur den Market installieren. Habe gerootet und den Market installiert. Ist auch alles drauf und hat geklappt.
Leider meldete der Market immer Serverprobleme, also wollte ich kurzerhand ICS 4.0.3 installieren. Ich bin der Anleitung gefolgt, doch leider öffnet sich bei mir kein weiteres LiveSuit PopUp, wenn ich das Tablet vom PC trenne und wieder anstecke...

Was mache ich falsch?

Treiber installiert, Image ausgewählt... hm.. komme nicht weiter! :p

Danke schonmal...

Edit:
Jetzt habe ich 4.0.3, Youtube, Market und das Tablet ist gerootet... :p
Vielen Dank.

Problem lag doch am Treiber. Musste erst den Rechner neu starten, den Treiber abermals installieren und nun lief es.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast156561

Gast
Hallo BlackTiger!

als erstes einmal herzlichen Dank für deine arbeit! hat im endeffekt auf meinem Aurora wunderbar funkioniert.

trotzdem hat es ein paar probleme gegeben die ich mitlerweile lösen konnte.

der touchscreen hat nach dem update & root (vielleicht auch schon vor dem root) nur noch sehr schlecht funkioniert, dazu musste die build.prop angepasst werden.

ich habe dazu folgenden beitrag geschrieben - vielleicht hilft das ja anderen aurora benutzern - oder vielleicht könntest du die modifkationen in deine build.prop übernehemen?

hier habe ich alles zusammengefasst:
Ainol Novo 7 Aurora ICS 4.0.3 firmware

cu
Robert
 
B

BlackTiger

Neues Mitglied
slmac schrieb:
Hallo BlackTiger!

...

cu
Robert
Danke für deinen Beitrag. Erst bei dem Market Skript wird die build.prop ersetzt, daher dürfte das Root Skript den Touchscreen nicht negativ beeinflussen.

Werde deine build.prop aber als Auswahlmöglichkeit für die V6 mit Aurora Support hinzufügen! :thumbsup:
 
Martin210190

Martin210190

Fortgeschrittenes Mitglied
@ Blacktiger

nochmal meine frage, gibt ein einen Recovery modus? Clockworkmod oder etwas ähnliches?
 
G

Gast156561

Gast
Hallo Blacktiger,

im Prinzip geht es nur um den Eintrag:

windowsmgr.max_events_per_sec=300

die restlichen änderungen waren nur zum spass.

debug.performance.tuning=1 - hier weiss ich nicht ob es jemals eine verbesserung gegeben hat.
 
I

insap_one

Neues Mitglied
Hi.... super TUT.... hab gestern endlich mein Elf erhalten (war schon nervös weil DHL so spät gekommen ist) .... nun hab ich es gleich gerooted, war aber zu voreilig, da ich dann gleich irgendeinen Market installiert habe und nich den extra fürs Elf.

Jetzt überlege ich, ob ich evtl. eine Costum FW installiere (z.B. : die hier )
Allerdings hat mein Elf bereits 4.0.3 drauf..kann ich das da einfach rüberziehen? .... habe mir schon ne costum gezogen, finde allerdings dieses Flash tool nicht, da kein Downloadlink bis jetzt richtig geklappt hat....kann mir da jmd. helfen??

Wenn es besser sein sollte, dann würde ich auch die 4.0.1 raufziehen.... hab hier gelesen, dass es wohl noch etwas "besser" ist derzeit, da das von Ainol noch nicht ganz offiziell ist.

Thx schonma^^
 
E

einfachWilli

Gast
So, ich habe gestern Abend mein Aurora mit dem Update vom 7.3.2012 auf der Ainol Seite geflasht.


Da hat sich doch tatsächlich was getan,
die Menüführung ist nun so flüssig und smooth dass ich nicht mal mehr einen Launcher brauche ;-)

Der Camera Bug ist auch behoben, die Cam passt sich nun verschiedenen Lichtverhältnissen an und ist nicht nur fest auf ein Lichtverhältnis eingestellt.
Selbst der Market ist nun schon installiert, es scheinen aber einige Apps zu fehlen, zB. Facebook, hatte aber noch die Facebook.apk da und habe mir so Facebook installiert.

Hatte vor dem Update mal den Quadrant Benchmark durchlaufen lasse, hatte so ca 1200 Punkte
Nach dem Update sind es über 1700, also scheint sich da wirklich einiges getan zu haben ;-)



Naja, bis auf eine Sache die mich wirklich gewaltig stört, der Touchscreen Fehler ist bei mir immer noch da und äußert sich folgender maßen:

-Symbole lange antippen und verschieben klappt nie auf anhieb, wenn es dann mal klappt und ich das Sympbol verschieben kann zittern es wie wild rum. Auch wird es beim verschieben vorzeitig losgelassen.

-wenn man scrollt wird dies ab und zu als antippen gezählt und man klickt irgendwo obwohl man es gar nicht will

-Spiele wie Angry Birds laufen dadurch nur schlecht, wenn man einen Vogel ziehen will fliegt der oft vorzeitig los, manchmal kommt es nicht mal zum ziehen, da berührt man nur einen Vogel und er wird schon abgeschossen.

Das waren jetzt nur Beispiele....




Kann mir jemand bei dem Touch Problem helfen?? das ist mit das einzige was die Freude am Aurora trübt... :-(

Achja und wie bekomme ich wieder vollen Market zugriff?

Mfg Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
LouCipher

LouCipher

Ehrenmitglied
Ich habe das Touch-Problem nicht.
Alles läuft flüssig und es wackelt nichts.
Allerdings habe ich einen größeren töten Pixel ziemlich mittig.
Gestern habe ich allerdings noch ein paar kleinere grau leuchtende Punkte am oberen Rand gefunden.

Was den Play Store angeht muss ich nachher auch schauen.
Hatte gestern Abend das Update geflasht.
Eigentlich muss ja nur die build.prop geändert werden.
 
E

einfachWilli

Gast
dann sei froh dass du keine Probleme mit dem Touchscreen hast, auf die dauer kann das ganz schön nerven.... :-(

wollte zb gerade eine App beenden indem ich sie in den integriertem Taskmanager von ICS nach links oder rechts aus der Liste ziehe.

Erst nach dem 10 Versucht hat es geklappt, habe immer die liste geöffnet, wollte die App festhalten und aus der Liste ziehen... Doch jedesmal wurde es als antippen erkannt und die App wurde wieder geöffnet.


Wenn hier einer ne Ahnung hat wie man das Problem beheben kann soll er sich bitte melden!!


gibts zu der build.prop auch schon einen Thread? Oder wie bearbeite ich die um wieder vollen Zugriff zu erhalten?
 
LouCipher

LouCipher

Ehrenmitglied
Ich würde erstmal versuchen Superuser aus dem Play Store zu installieren und gucken ob du damit root-Rechte bekommst.
 
S

shrooms

Neues Mitglied
huhu, also ich bekomm zwar den market auf das gerät, aber wenn es ums konto geht schmeisst er mich auf den desktop :-(
habe alles nach anleitung gemacht. und da das gerät (elf) neu ist hatte ich keine andere version vom market drauf..
an was kann es liegen?
mfg andy
(ist ICS 4.0.3)
 
LouCipher

LouCipher

Ehrenmitglied
Hast du schon den Play Store oder ist es noch der Market?
Hast du mal den Cache/Daten des Markets/Play Stores gelöscht?
 
S

shrooms

Neues Mitglied
ist noch der market..
gibts da iwo nen update?
ich habe halt die DL-Links von der ersten seite genommen.

die cache datein habe ich gelöscht.
und danach einen reboot gemacht...

mal eine andere frage muss die Custom-FM auf der SD karte sein? oder kann es auch auf den internen speicher?
 
LouCipher

LouCipher

Ehrenmitglied
Probiere mal diese aus.
 

Anhänge

  • Vending.apk
    3,8 MB Aufrufe: 100
S

shrooms

Neues Mitglied
geht leider auch nicht..

hat jemand nen guten root uninstaller...
weil den was ich hab kann ich die GoogleCalendarSyncAdapter.apk nicht finden... bzw wird gar nicht aufgelistet...
 
LouCipher

LouCipher

Ehrenmitglied
Welche Rom hast du denn drauf?
 
S

shrooms

Neues Mitglied
das standart, am ROM habe ich nichts geändert.
4.0.3
BB 0.4
kernel 3.0.8
Build
crane_Novo704FC_E2_SC3013-eng4.0.3IML74K eng.
userc.20120113.222306 test-keys

empfiehlst mir evtl ne custom FW?
muss die dann zwingend auf ner externen SD-Card sein?

MfG Shrooms