[ROM] New Custom Rom ICS@BLUE v03

  • 57 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] New Custom Rom ICS@BLUE v03 im Root / Hacking / Modding für Archos G9 Tablet im Bereich Archos G9 Tablet Forum.
A

anhaza

Erfahrenes Mitglied
AngelOfDarkness schrieb:
Aber das schaffst du schon,
Nachdem ich heute im Job viel Langeweile hatte, habe ich mich mal mit dem Archos und den diversen FW beschäftigt.
Und nachdem ich zweimal geflucht habe weil es nicht geklappt hatte, und mir klar war, dass ich irgendwo einen Fehler gemacht habe war der dritte Versuch dann sogar von Erfolg gekrönt.
Sogar das CR ging eigentlich ganz einfach zu installieren.

Mein Hauptfehler am Wochenende lag darin, dass ich den ersten Teil der Anleitung nicht gemacht hatte (Datei 1 und 2 auf das Gerät schieben und ausführen sowie diese Batch Datei starten) einfach weil ich ja unter 4.0.4 (oder so) schon mal ein Root auf dem Gerät drauf hatte.
Das das mit dem FW-Update auf 4.0.5, die Test 4 und die 4.0.7 mittlerweile gelöscht war hatte ich gar nicht mehr bedacht.
Komischerweise will die Wetter.com-App nicht mehr, die rödelt sich dumm und dusselig. Dann wird die eben neu installiert.
Ein paar neue Apps sind zu entdecken - aber bisher ist nichts dabei was ich wirklich brauchen würde.
Die Animationen sind recht nett, die Batterieanzeige ist prima, aber da hatte ich eh ein Widget für.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:02 Uhr wurde um 17:39 Uhr ergänzt:

anhaza schrieb:
Komischerweise will die Wetter.com-App nicht mehr, die rödelt sich dumm und dusselig. Dann wird die eben neu installiert.
Tja, die Neuinstallation brachte auch nichts.
Aber ein Hinweis steht im Market, dass man etwas in den Entwickleroptionen abschalten soll und jetzt läuft alles.
Nur komisch, dass die App vorher unter 4.x.x problemlos lief, sogar nach einer Neuinstallation.

Atschuess

Andreas
 
onno3

onno3

Erfahrenes Mitglied
Habe mir gestern abend das ICS@BlUE draufgezogen und muss sagen "WOW, was ist das Teil schnell" :thumbup:

@anhaza
"... dass man etwas in den Entwickleroptionen abschalten soll ..."
und das ist was? :blink::crying:
 
A

anhaza

Erfahrenes Mitglied
onno3 schrieb:
"... dass man etwas in den Entwickleroptionen abschalten soll ..."
und das ist was? :blink::crying:
Zitat: "Bei Problemen beim Starten mit Android 4.0.x hilft es den Haken in den Einstellungen bei "Entwickleroptionen" - "Aktionen nicht speichern" herauszunehmen."

Interessanterweise findet sich diese Info wenn man den PC nutzt unter "Neue Funktionen", nur wenn man mit dem Tablett im Play Store ist wird es auch in der Übersicht gezeigt.

Atschuess

Andreas
 
Fred_vom_Jupiter

Fred_vom_Jupiter

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin !

Schnell, sauschnell, aber ich habe das Gefühl, das Akku schneller ausgesaugt wird. Kann dieses Gefühl von irgend einem widrlegt werden?
 
AngelOfDarkness

AngelOfDarkness

Stammgast
Also ich habe das letzte Mal am Freitag geladen ...
Jeden Tag mal für rund ne halbe bis Stunde laufen gehabt, über WLAN
Internet , Einstellungen fürs Forum nachschauen und hier und dort was
einstellen. Akku zur Zeit bei 49 %.
Ich kann da nicht gerade sagen das er schneller ausgelutscht ist als sonst.

LG AOD
 
Fred_vom_Jupiter

Fred_vom_Jupiter

Fortgeschrittenes Mitglied
@AoD
Hast Du die Standardeinstellungen beibehalten oder doch an den Apps individuelle Taktenraten eingegeben?
 
AngelOfDarkness

AngelOfDarkness

Stammgast
Fred_vom_Jupiter schrieb:
@AoD
Hast Du die Standardeinstellungen beibehalten oder doch an den Apps individuelle Taktenraten eingegeben?
Ne ich nutze ICS@Blue zur Zeit ohne weitere Modifikationen am System.
Ich schalte nur einfach alle weiteren Stromfresser wie USB Port, GPS,
Wlan und Bluetooth ab.

LG AOD
 
G

Gandal

Erfahrenes Mitglied
Schaltest du dein WLAN Manuell ab? Weil ich hab festegestellt, das obwohl ich in den Einstellungen das WLAN bei Standby bzw. Bildschirm aus auf nicht aktiv habe, dies sich aber komischerweise doch selbst einschaltet. Konnte noch keine logik dahinter finden wann dies geschieht. Vermutlich ist das WLAN nach einem Reboot wieder standardmäßig auf an. Muss es beobachten. Auf jedenfall frisst dies am meisten Akku, sieht man an der Akku Übersicht.

Gruß
 
A

anhaza

Erfahrenes Mitglied
Gandal schrieb:
Schaltest du dein WLAN Manuell ab? Weil ich hab festegestellt, das obwohl ich in den Einstellungen das WLAN bei Standby bzw. Bildschirm aus auf nicht aktiv habe, dies sich aber komischerweise doch selbst einschaltet. Konnte noch keine logik dahinter finden wann dies geschieht. Vermutlich ist das WLAN nach einem Reboot wieder standardmäßig auf an. Muss es beobachten. Auf jedenfall frisst dies am meisten Akku, sieht man an der Akku Übersicht.
Interessant. Ich habe das WLAN permanent angeschaltet, da ich mich eh meistens nur zwischen zwei Punkten mit WLAN bewege, und bei mir steht das WLAN mit 2% erst an vierter Stelle beim Akkuverbrauch.
Das OS verbraucht 4%, der Ruhezustand 32% und der Bildschirm mit 62% natürlich das meiste.

Atschuess

Andreas
 
AngelOfDarkness

AngelOfDarkness

Stammgast
jepp ich schalte immer manuell über das Statusmenü ab.

Bei mir :

Bildschirm : 52%
Ruhezustand : 44%
Wlan : 2 %
Dolphin HD : 2%

LG AOD
 
D

Dobutrex

Erfahrenes Mitglied
"Leider wurde der Prozess com.google.process.gapps beendet"

Bekommt noch jemand immer mal wieder diese Meldung ? Bei mir nur durch Neustart zu beheben...
 
G

Gandal

Erfahrenes Mitglied
Hatte ich auch, habe dann neu installiert bzw. nochmals Reset gemacht,
Seitdem kommt die Meldung nicht mehr.

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit der Android-Hilfe.de App
 
onno3

onno3

Erfahrenes Mitglied
surdu_petru hat ein Update raus gebracht. Wie immer im #1 zu finden

Das wohl Wichtigste aus dem Update:
surdu_petru schrieb:
- and also seem to be gon all touchscreen issue ( like unlock problems, some ghost fingers type ....) !
 
AngelOfDarkness

AngelOfDarkness

Stammgast
Hi onno3,

danke für den Hinweis hier. Habe schon die Tage immer wieder geschaut,
da surdu ja bereits seit dem 17.7. den Thread daraufhin geändert hatte.
Nur gestern bin ich leider nicht dazu gekommen zu schauen.

LG AOD
 
D

Darkman74

Neues Mitglied
Zitat:
Zitat von surdu_petru
- and also seem to be gon all touchscreen issue ( like unlock problems, some ghost fingers type ....) !


Hi,

ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Scroll-Problematik. Ist diese mit der v03 auch behoben, oder geht es nur um die Geistereingaben? Das konnte ich so im xda Forum nicht herauslesen.

Ich habe noch die aktuelle Stock 4.0.7 drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
AngelOfDarkness

AngelOfDarkness

Stammgast
also die scroll Problematik scheint nicht unbedingt von den Firmware Version abzuhängen,
ich habe weder dieses Problem unter der Stock Version von Archo noch unter einer
Custom ROM.
Hast du das Tablet mal nach einem Update gewipt ?

LG AOD
 
D

Darkman74

Neues Mitglied
Hallo AOD,

Ja habe ich, ich denke das Problem liegt an den neuen Displays, die Archos verbaut. Hier im Forum kann man ja nachlesen, das es mind . 2 Verschiedene gibt.

@all:
Ich habe aber noch eine andere Frage. Ich habe versucht das cinema Update von archos zu installieren, um ac3 und mpeg2 usw. abspielen zu können.
Laut Anleitung soll man ja das tablet mit dem PC verbinden und die Datei auf den internen Speicher kopieren. Nach abziehen des USB Kabels soll das tablet das update autom. erkennen und installieren. Das funktioniert aber leider nicht.
Liegt das an blue v03? Wenn ja kann man auf einem anderen weg *.aos Dateien einspielen?
 
Fred_vom_Jupiter

Fred_vom_Jupiter

Fortgeschrittenes Mitglied
Darkman74 schrieb:
Hallo AOD,

Ja habe ich, ich denke das Problem liegt an den neuen Displays, die Archos verbaut. Hier im Forum kann man ja nachlesen, das es mind . 2 Verschiedene gibt.
Das kann ich bestätigen. Archos hat mir ein Ersatzgerät zugesandt und dort passt die bisher passende Schutzfolie nicht mehr drauf, diese ist etwa 2 mm zu lang und zu breit.
 
G

giand

Fortgeschrittenes Mitglied
kann es sein das der Rapidshare link nicht geht??
wo kann ich es noch laden?