Apps haben Probleme mit zuviel Rechten ?

P

ProjektC

Erfahrenes Mitglied
101
Moin,

eigentlich wollte ich mein TF101 mit 4.1.X oder 4.2.X installieren.
Das scheitert aber daran, das zb Bingo Bash nicht drauf läuft.
Bei Connect Server ist man wieder beim Desktop.

Ich habe duzende ROMS getestet, aber immer mit dem gleichen Effekt.
Mit ROMS die 4.0.4 wie Cyano oder EOS 2.0 nutzen gibt es keine Probleme.

Hatte die Sache vorerst abgehackt, bin aber beim Stöbern in diversen Apps Bewertungen aber öfters auf das Problem gestossen.
Bei manchen Sega Spielen scheint das auch zu passieren.

Was ich in Bewertungen lesen konnte, wird das beim Sega Support mit zuviel rechten argumentiert.
Vermutlich wird da der Root Zugriff genannt, anscheinend, sichern sich manche App Entwickler ab, das nicht geschummelt wird.

Nun eine Frage, ob ich das irgendwie verschleiern oder schliessen kann, so das Games nichts mehr davon mitbekommen.
Schummeln möchte ich nicht, nur das mit den normalen Kernel und ROMS von 4.1.X oder 4.2.X die Offiziellen Apps funktionieren.
 
Meines Wissens kann man den Root nicht "verschleiern".
Zulassen oder Verweigern.

Musst Du dann evtl. unrooten.
 
Kann ich dann ohne Root Rechte wieder ROMS installieren ?
Kann ich das Root Recht auch nach einen Flash entfernen ?
Hätte von einen 4.1 noch ein Backup was ich schneller testen könnte, bevor ich alles wieder neu flashe und installiere.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.005
ISSO
ISSO
T
  • tirips
Antworten
6
Aufrufe
2.747
tirips
T
H
  • headworx2013
Antworten
2
Aufrufe
2.090
nauke100
N
Zurück
Oben Unten