TF101 zwar Root, aber kein Recovery Menü oder Vorraussetzung dafür ?

P

ProjektC

Erfahrenes Mitglied
101
Hi,

nachdem ich von meiner Freundin das xperia Ray erfolgreich Rooten, BootLoader und CM10 drauf machen konnte, wollte ich mich an mein TF101 spielen, da ASUS anscheinend keine Updates mehr rausbringt.

Root habe ich mit dem One Click Tool schon, und das Super User App ist auf dem Screen, scheint daher geklappt zu haben.

Mit BootLoader öffnen, konnte ich nichts finden in den Tuts, scheint man gegenüber vom ray nicht zu machen ?!

Es heisst, das man nachdem Root in den Recovey Modus fahren muss.

Empfohlen wird Reboot to Recovery, allerdings macht mein TF danach korrekt den Reboot, aber mit einen Andorid Mänchen wo beim Bauch der Deckel offen ist mit einem !

Beim GooManager macht das TF101 auch korrekt einen Reboot, bin allerdings wieder danach normal im Andorid 4.0.3 drin.

Das ROM und GAPPS sind auf der SD
Wenn ich das Gerät abschalten und mit Down einschalte, kann ich mit down up up zwar einen Wipe machen, aber danach habe ich wieder ein jungfräuliches 4.0.3

Irgendwie scheine ich kein Recovery Menü oder so zu haben ?
Ich kann das nur mit dem Ray vergleichen, wo der Kernel und BootLoader getauscht bzw geöffnet werden musste.

bye

ProjektC
 
Wie du schon richtig erkannt hast, braucht man beim TF101 keinen Bootloader öffnen. Falls dies doch der Fall sein sollte, hätte das One Click Tool das ja für dich übernommen ;). Dass du nicht in ein "richtiges" Recovery kommst, liegt wohl daran, dass du noch keines geflasht hast. Wie du zum Beispiel TWRP installierst wird hier beschrieben. Für CWM, was ich vorziehe, kannst du einfach mal googlen, dann sollten dir Anleitungen zum Installieren ins Auge springen ;).
 
  • Danke
Reaktionen: ProjektC
Hi,

Dann habe ich das falsch verstanden, dachte die 2 Apps erledigen schon das mit dem Recovery Menü, weil ich ja Root habe ;)

das CWM 10 würde ich auch gerne nutzen wollen, besonders weil es beim xperia ray schon super läuft.
Habe aber immer gelesen, das diese noch Reboot Probleme hat und da bin ich froh, das ASUS das in der letzten Firmware mehr oder weniger in den Griff bekommen hat.

Habe da bei google viele Sachen gelesen, kann aber auch sein, das es ältere CWM 10 Versionen waren, kommen ja immer neue nightly Updates raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 1-Klick-Tool verschafft Dir Root und installiert Dir CWM.
Zu diesem Recovery kommst Du indem Du bei ausgeschaltetem Gerät die Power+VolumeDown Taste drückst bis oben links weitere Anweisungen erscheinen.

Edit: Nach dem Wipe musst Du auch die ROM installieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhh CWM ist das Recovery Menü, ich dachte CM10 ok verwechselt.

Das mit Einschalten und Down wusste ich.
Kann aber nur sagen Wipen, dann ist natürlich alles weg, bei anderen Aktionen kommt das Android Männchen mit offenen Bauch und dem ! Symbol.

Da hilft dann nur abschalten und einschalten.
Ich habe aber auch gesehen, das es mehrere One Click Tools gibt.
Bei dem hier im Board, geht der Link glaube ich ins Leere.

Das scheint so, als wenn CWM nicht oder defekt drauf wäre ?
 
Danke, mit deinem One Click hat alles gepasst, war ein anderes das ich gefunden habe.

CWM ist drauf, ich könnte das aber entfernen und dann TWRP nutzen ?
CWM oder TWRP ist aber nur zum Recovern oder Updaten, direkt auf die Funktion vom laufenden Android hat es nicht, das wäre wenn dann der Kernel ?

Ist der KAT Kernel für so ziemlich alle Mods zu gebrauchen ?

Habe CyanogenMOD 10 nun drauf, mal sehen ob das soweit läuft.
 
ProjektC schrieb:
CWM oder TWRP ist aber nur zum Recovern oder Updaten, direkt auf die Funktion vom laufenden Android hat es nicht, das wäre wenn dann der Kernel ?

Richtig!

Wenn nicht ein spezieller Kernel in der ROM angegeben ist funktioniert der von mir verlinkte Kat-Kernel bei den meisten JB Rom´s.
 
Hat mit dem KAT Kernel und CM10 super funktioniert.
Habe die LidPatch Version genommen, soweit ich lesen konnte, ist es die Version wo man etwas Tune kann.
Habe Maxi auf 1200 Mhz gestellt, sollte soweit keine Probleme machen, denke ich.
Gefällt mir auch viel besser das nun der TWRP Recovery dabei ist.
 
Sehr schön ;)
 
Hast du auch Ahnung von den CPU Regler ?
Scheint auch eine richtige Wissenschaft zu sein.

Bei meinen TF101 und Kat Kernel war eingestellt Interactive
Bei meiner Freundin ihrem Xperia Ray und Lupus Kernel war eingestellt Ondemand

Habe gelesen, das der SmartassV2 sehr gut sein soll.
Irgend welche Erfahrungen oder was du bevorzugst ?
 
Ich benutze den - ONDEMAND

Ist fast wie Interactive aber Akku schonender weil die CPU da schneller wieder runtergetaktet wird.

Smartass ist auch auf Interactive basierend dabei aber auch Akku schonender. Taktet schnell auf minimal bei Tastensperre.
 

Ähnliche Themen

M
  • Misches05
Antworten
0
Aufrufe
1.767
Misches05
M
H
Antworten
0
Aufrufe
2.364
headworx2013
H
M
  • Misches05
Antworten
2
Aufrufe
1.515
Misches05
M
Zurück
Oben Unten