Bootanimation ändern

  • 58 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bootanimation ändern im Root / Hacking / Modding für Cat Nova im Bereich Cat Nova Forum.
D

d!no

Ambitioniertes Mitglied
gerootet ist es ja, wegen der community-rom ;-)
Danke, es hat funktioniert!
 
baerchen

baerchen

Stammgast
Habe gerade 'ne neue Bootanimation mit 84 Bildern 480X800 gerendert, habe aber jetzt ein Problem, mit fx die alte bootanimation.zip umzubenennen / zu löschen.

Der Zugriff wird trotz Rooting verweigert im Verzeichnis SYSTEM/MEDIA.
Bitte einen Tip, oder ist das ein Problem von fx?

and_ani.gif bootanizip.png
 
Zuletzt bearbeitet:
norbert

norbert

Ehrenmitglied
ich nutze FX eigentlich nie. Hast du das schon über ADB versucht?
rm alteboot.zip alteboot.bat
cp neueboot.zip alteboot.zip

? so irgendwie?

mir scheint, Linux ist da etwas eigen :(
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
norbert schrieb:
ich nutze FX eigentlich nie. Hast du das schon über ADB versucht?
rm alteboot.zip alteboot.bat
cp neueboot.zip alteboot.zip

? so irgendwie?

mir scheint, Linux ist da etwas eigen :(
rm ist löschen,
umbenennen/verschieben geht mit move =
mv



Sent from my Milestone using Tapatalk
 
norbert

norbert

Ehrenmitglied
ich sags ja, ich hab keinen Plan von Linux :D

also mv statt rm ;)
 
baerchen

baerchen

Stammgast
Danke für Eure Antworten :) , da muss es doch noch 'ne andere Lösung geben, ohne dass ich das ganze SDK auf'm PC installieren muss. :(

Mit welchem Programm auf dem NOVA habt Ihr schon Erfolg gehabt, im Root zu löschen, umzubenennen und zu editieren... oder kann ich dem fx mit Superuser (wie?) Root-Rechte gewähren? Die Backup-Programme z.B. fragen das ja detailliert nach...
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Das sollte bei allen Androiden gleich sein:
- ohne root geht erstmal nix
- der Rootexplorer wird sehr gerne genommen
- ein Terminal (z.B. Irssi ConnectBot), da muss man dann aber tippen
- es gibt auch ein "nur ADB" für Windoof bei den XDA

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
baerchen

baerchen

Stammgast
Also: Bin jetzt mit dem Rootbrowser die Sache angegangen, das funzt.

Aber leider startet die Ani nicht... Das ZIP, aufgebaut wie das Original mit gleicher Anzahl 84 jpg-Bilder (non interlaced gespeichert), aufgeteilt in die SubDirs, alternativ ausprobiert:

  • einmal ins Verzeichnis system/media gepackt, funzt nicht :(
  • dann ins Verzeichnis data/local gepackt (wurde hier auch mal beschrieben), funzt auch nicht :(
  • Rechte der Datei wurden angepaßt wie Originaldatei
  • desc.txt im Archiv habe ich auch unverändert gelassen
Das Archiv wird beim Booten scheinbar nicht geöffnet. Kann es aber auf dem Nova öffnen.

Dann Original wieder in system/media "regeneriert" und läuft wieder... :)

  • Muß da noch was anderes angepaßt werden,
  • oder irritiert das Filedatum?
  • Ist das Bildformat entscheidend?
  • Ist das ZIP-Format kritisch?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
dickenseck

dickenseck

Stammgast
Wie hast du denn deine eigene bootanimation.zip erstellt?
Ist die zip Datei komprimiert? Sollte sie nicht sein!

Bildformat muss in der desc.txt angegeben werden.
 
baerchen

baerchen

Stammgast
dickenseck schrieb:
Wie hast du denn deine eigene bootanimation.zip erstellt?
Ist die zip Datei komprimiert? Sollte sie nicht sein!
Bildformat muss in der desc.txt angegeben werden.
Danke! Also habe mir hier aus dem Forum die desc.txt aus bootanmimation.zip angesehen.

Habe das selbe Bildformat wie im CR gerendert: 480H x 800V. Müßte also passen.

Was bedeutet die "30", manche "Pakete" haben da auch die "10" (mSek)?
480 800 30
p 1 0 part0
p 0 0 part1

Zipper habe ich jetzt auf "0" eingestellt, stand auf "9".

Edit: Und lüppt... nochmals DANKE, es war der Kompressionsfaktor des ZIP!
 
Zuletzt bearbeitet:
baerchen

baerchen

Stammgast
Wer Spaß dran hat, kann sich die Boot-ani ja mal "installieren", system/media ist das richtige Verzeichnis.

"Rootbrowser", kostenlos ist dafür zu empfehlen. FX holt sich irgendwie keine Root-Rechte, wenn man nach System wechselt, Rootbrowser fordert die sofort selbst an.

Ani ist erstmal etwas schlicht, nur 360 Grad Drehung mit "Sterneneffekt", aber echtes Raytracing, wenn Ihr 'was anderes wollt... Lichtkegel und Glitter und Nebel wären auch nicht schlecht...
 

Anhänge

  • bootanimation.zip
    1,8 MB Aufrufe: 92
dickenseck

dickenseck

Stammgast
Super Sache!
Kenne das sehr gut, manchmal ists wirklich nur ne Kleinigkeit und das Ding will nicht. :glare:

Würdest du uns deine bootanimation zur Verfügung stellen? :D

edit: zu langsam!
Vielen Dank!
 
norbert

norbert

Ehrenmitglied
hab es gerade mit ES Datei Exlorer getestet.
Dabei muß man in den Einstellungen aber "Root Explorer" aktivieren UND auch "Dateisystem einbinden (/ und /system mit Schreibrecht einbinden)" aktivieren.
Vielleicht hättest du ähnliches beim FX machen müssen?

dann einfach rüber kopiert, fertig :thumbup:

ich deaktiviere die Root-Option auch immer wenn ich sie nicht benötige, sicher ist sicher ;)

zur Animation selbst - mir persönlich gefällts nicht wirklich, vor allem den Lichteffekt (Spitzlichter) finde ich übertrieben. Aber ich mach mir insgesamt nicht allzuviel aus Bootanimationen, weil ich besseres zu tun habe als dem Gerät beim hochfahren zuzusehen :huh:
Aber man sieht du hast dir Arbeit gemacht, dafür Respekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
baerchen

baerchen

Stammgast
norbert schrieb:
hab es gerade mit ES Datei Exlorer getestet.
Dabei muß man in den Einstellungen aber "Root Explorer" aktivieren UND auch "Dateisystem einbinden (/ und /system mit Schreibrecht einbinden)" aktivieren.
Vielleicht hättest du ähnliches beim FX machen müssen?
Scheint beim FX nicht zu gehen, habe nichts unter Einstellungen gefunden.
norbert schrieb:
zur Animation selbst - mir persönlich gefällts nicht wirklich, vor allem den Lichteffekt (Spitzlichter) finde ich übertrieben.
Little bit offtopic: Ja, ist Geschmacksache, aber soll ja auch nur demonstrieren, was so möglich ist. Die Glanzlichter und Sterne werden ja vom Raytracer an den Brechungskanten berechnet, kann man alles einstellen, ob die Oberfläche weniger Glanzlichter reflektieren soll. Auch ein gläserner Android oder Metalloberflächen sind möglich und Kamerafahrten...
Also wer Lust auf mehr hat, schickt mir 'ne PM...
 
baerchen

baerchen

Stammgast
... und in Chrome... android_chrome.gif

Edit: Ruckeln durch andere Aufteilung der Bilder behoben, ZIP neu hochgeladen!
 

Anhänge

  • bootanimation.zip
    2,9 MB Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
C

CatJogi

Experte
Mal ne Frage an euch : Wozu wird eigendlich diese Bootanimation benötigt ? Ich sehe da keinen Sinn drin ...
 
norbert

norbert

Ehrenmitglied
Es hat keinen echten Sinn. Aber es ist eine nette Spielerei, für den der es mag. Ist ungefähr wie Hintergrundbilder. Müsste ja auch nicht sein, aber macht das Gerät doch ein bisschen persönlicher.

Nicht alles im Leben muß Sinn machen ;)
 
C

CatJogi

Experte
norbert schrieb:
.......... Ist ungefähr wie Hintergrundbilder. Müsste ja auch nicht sein, aber macht das Gerät doch ein bisschen persönlicher........
persöhnlicher bei einem Hintergrundbild meiner Wahl - wäre ok.

aber die Bootanimation selbst , diese sehe ich doch nur einen Augenblick ...
 
norbert

norbert

Ehrenmitglied
könntest ja auch deine eigene Boot-Ani erstellen :D

Wie gesagt, es macht nicht unbedingt Sinn, aber wer es nicht will, muß es auch nicht nutzen ;)
Darüber zu diskutieren solltest du im Smalltalk-Bereich, da findest auch noch Mitglieder mit anderen Geräten, wo das auch gern mal gemacht wird.
 
C

CatJogi

Experte
norbert schrieb:
könntest ja auch deine eigene Boot-Ani erstellen :D .
ich bin erstaunt, das du mir das zutraust :D

norbert schrieb:
Wie gesagt, es macht nicht unbedingt Sinn, aber wer es nicht will, muß es auch nicht nutzen ;) .
genau :thumbup:
norbert schrieb:
Darüber zu diskutieren solltest du im Smalltalk-Bereich, da findest auch noch Mitglieder mit anderen Geräten, wo das auch gern mal gemacht wird.
andere Geräte habe ich eh nicht, ausser dem Cat - macht sicher auch keinen Sinn darüber zu diskutieren ;)

wünsch dir noch einen schönen Abend ...