Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hallo cargo,

ich hatte die software drauf : RUU_PYRAMID_LE_ICS_35_S_HTC_Europe_3.12.401.102_Radio_11.65.3504.00U_11.19.3504.29_2_test_233434

wenn ich android recovery starte,
dann hab ich ein ligendes handy und ein grünes aktualisierungszeichen drüber .

MFG Daniel
 
Dann die Power+Lautertaste drücken.
 
wo ?
beim booten ?
PS: revolutionary hab ich nicht drauf und meine hboot ist 1.23.000

:crying:
Sry , das ich nicht weiß wo
 
Dannysir10 schrieb:
wenn ich android recovery starte,
dann hab ich ein ligendes handy und ein grünes aktualisierungszeichen drüber .

MFG Daniel

...und dann die Power und Lautertaste drücken...
 
dann komm ich ja in den bootloader
 
Ja, und dort sollte es einen Punkt "Recovery" geben, diesen wählst Du aus, um in der Recovery dann im Wipe-Menü die von Cargo genannten Optionen finden und ausführen solltest.
 
  • Danke
Reaktionen: Dannysir10
ja,
wenn ich auf recovery gehe steht bei mir kein wipe oder so sondern nur ein liegendes handy mit einem grünen aktualisierungszeichen drüber.:unsure:
 
Dannysir10 schrieb:
ja,
wenn ich auf recovery gehe steht bei mir kein wipe oder so sondern nur ein liegendes handy mit einem grünen aktualisierungszeichen drüber.:unsure:
Und genau hier, die Power+Lautertaste drücken.
 
das hab ich gemacht doch der fehler bleibt. :sad:
 
Nun kannst du zwar auch nix drann ändern, aber ich schreib es trotzdem...

Wieso auch kommst du auf den Trichter eine Test RUU.exe zuflashen?!
Hast du ein Sensa oder ein Sensa XE?

Sowas sollte man auf keinen Fall machen.
Es handelt sich um eine Testversion, welche natürlich auch gravierende Fehler(z.b. am Bootloader) enthalten kann.

Ich würd sowas nur im gerooteten Zustand flashen. Ohne original Bootloader.

Einzige Möglichkeit, installiere genau diese Version nochmal, dazu des Sensa in den fastboot Mode starten, per USB Kabel mit dem PC Verbinden, und die RUU.exe ausführen.

Wenn du ein normales Sensa hast, nimm die entsprechende RUU für dieses Gerät.
 
Ich habe ein Sensation.
Das geht auch nicht mit der ruu im fastboot . :cursing:
Wenn ich die vodafone ruu nehme ,
die pg58img auf die sd kopiere dann startet es den bootloader neu und zeigt " " update too old ! " an . :(

Kann man da noch etwas machen ? :confused2:

MFG Daniel
 
hallo,
in meinem Bootmenü (volume down taste und einschalt taste) steht:
*** Locked ***
Pyramid Put ship s-off RL
hboo-1.23.0000
Radio-10.14.9035.01_M
eMMC-boot

ist mein sensation dann gerootet oder nicht? denn wenn ich im 4eXT Recovery Touch alles wipe und versuche ein custom rom aufzuspielen bleibt das handy beim booten hängen und es fängt der bootloop an... hab es mit virtuous_inquisition-v2.0.1, InsertCoin_ICS_Beta_4.0.9_NON_XE, und revolution HD 6.0..... versucht... immer das selbe... kann mir jemand weiterhelfen?
 
Der hboot ist der Bootloader. Hat mit Root erstmal nichts zu tun.

Welche ROM läuft denn im Moment auf dem Handy???
 
momentan läuft keine rom. Android 2.3.4 mit htc sence 3.0... so wie ichs gekauft habe... ich möchte aber eine custom rom aufspielen mit androi 4.0...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den ICS-ROMs hat es sich teilweise als notwendig erwiesen, nach dem Flashen sofort nochmal alles zu wipen

Das würd ich mal vor dem Booten probieren. Evtl. hilft das bei Dir.
 
wie soll das gehen? wenn ich die rom von der sd karte aus installiere und dann alles nochmal wipe und dann reboot system now praktisch wieder einschalte erschein das htc logo und das wars... bei mir funktionierts nicht habs mit 2 verschiedenen roms versucht. jedoch wenn ich bei einem rom nach dem istallieren nichts mehr weipe erscheint das rom logo und dann gerät das system in den bootloop.... hast du noch andere vorschläge wie ich eine rom installieren könnte?
 
Natürlich kannst du bei dieser Bootloaderversion, keine RUU mit niedrigerem Bootloader flashen.
Das wäre ein Downgrade (ohne S-OFF und root), wenn das so einfach wäre...:D

Versuch mal diese RUU_PYRAMID_ICS_HTC_Europe_3.12.401.2_Radio_11.65. 3504.00U_11.19.3504.29_2_test_233440.exe zuflashen, diese ist fürs Sensation.

Sollte es auch nicht klappen, installiere dir ein CustomRecovery per fastboot.

zB.
fastboot flash recovery recovery-clockwork-5.0.2.0-pyramid.img
 
Ach so, GANZ WICHTIG - Bei den ICS-ROMS mußt Du IMMER auch die neue Firmware flashen.

Lad Dir die Firmware aus dem entsprechenden ROM-Thread runter und flash die - Dann sollte es laufen.
 
hab es versucht erst die firmware PG58IMG.zip draufzuflashen aber dann stand dass es nicht installiert werden konnte. danach hab ich versucht die custom rom draufzuflashen und anschließend die firmware aber das ergebnis ist das selbe... hab ich die falsche firmware oder gibt es ein anderes problem?
cid incorrect steht wenn ich versuch die firmware draufzuflashen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das mit der recovery über adb gemacht.

Bei mir stand das :

c:\Android\android-sdk\platform-tools>fastboot flash recovery recovery.img
sending 'recovery' (4618 KB)...
OKAY [ 1.128s]
writing 'recovery'...
OKAY [ 2.160s]
finished. total time: 3.290s

doch es geht trotzdem nicht :(

wenn ich die rom von sensation als pg58img starte ,
lädt er es , dann steht checking und anschließen beim parsing startet er neu.
:(
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.380
plisch
P
O
Antworten
0
Aufrufe
917
OneGamer
O
John
Antworten
0
Aufrufe
1.774
John
John
Zurück
Oben Unten