Cargo Sensation Rom , wer nutzt es? Ruckeln?

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Cargo Sensation Rom , wer nutzt es? Ruckeln? im Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation im Bereich HTC Sensation / Sensation XE Forum.
S

sailing_man

Neues Mitglied
Hallo Leute,

habe schon einiges an Roms für das Sensation durch und bin nun beim
Cargo hängen geblieben.
Der Akku hält einfach extrem lange, es läuft "eigentlich" super flüssig und stabil.
Ich habe nur ein Problem und wollte mal Nutzer des Cargo Roms fragen, ob es bei Ihnen auch auftaucht? Und wenn nein, welche Version des Roms ihr nutzt.

Unzwar ruckeln einige Apps , in denen man scrollen kann.
Zum Beispiel kann ich den Nachrichtenverlauf bei Whatsapp nicht ordentlich scrollen es ist nur ruckelig. Wenn ich aber die Tastatur öffne und nur oben den kleinen Teil mit dem Nachrichtenverlauf habe, läuft es sehr flüssig.

Dann ruckelt es auch beim scrollen im Sparkassen App... also zum Beispiel bei dem Umstätzen.

oder bei Windfinder. ( vielleicht kennt wer das App? )

ALSO,
wer von euch nutzt das Cargo Rom?
Und wenn ja , ruckelt es bei euch an diesen Stellen auch?
Würdet mir einen großen gefallen tun, wenn ihr das kurz testen könntet?
Liebe Grüße und guten Rusch
 
Tyrion

Tyrion

Lexikon
Ich habe von Cargo alle Versionen drauf gehabt, und die laufen alle Perfeckt. Mein Standardrom ist 3.5 Momentan hab ich ein anderes drauf, einfach um zu testeln.
Aber ruckeln oder so hatte ich bei keinem
 
S

sailing_man

Neues Mitglied
Sie laufen auch wirklich PERFEKT!
Nur leider ruckelt es beim scrollen in einigen Apps.

Hattest du denn auch Whatsapp drauf? Und hast den Nachrichtenverlauf mal
gescrollt?
Lief das flüssig?
Wäre super, wenn du dazu noch eine kurze Info geben könntest.
 
Tyrion

Tyrion

Lexikon
Sorry, alle Apps die drauf waren, weiss ich im moment nocht auswendich, aber ja es lief sehr flüssig.
 
Zekene

Zekene

Lexikon
Tyrion schrieb:
Sorry, alle Apps die drauf waren, weiss ich im moment nocht auswendich, aber ja es lief sehr flüssig.
Kann ich nur bestätigen. Hatte es selber 1 Woche drauf und es lief SEHR SEHR gut! Habe aber seid 3 Wochen MIUI am laufen.
 
S

SciroccoMitchy

Neues Mitglied
Also ich hab auch schon zig Roms getestet und Whatsapp ruckelt bei mir immer. Egal wie schnell die Rom ist oder der Prozessor übertaktet ist. Gerade wie des beschreibst, bei großem Fenster ruckelts und wenn die Tastaur geöffnet ist, ruckelt nichts mehr. Des liegt glaub an der app. Sogar mit der Originalen Software hat des geruckelt. Hatte ich Ca 2Monate drauf. Cargo Rom hab ich noch keine getestet, weil ich nicht so auf Sense 3.5 steh. Oder gibts da auch eine Rom auf Sense 3.0 Basis?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Tyrion

Tyrion

Lexikon
Cargos Rom gibts auch in der 3.0 version, also, dieses benannte app habe ich nicht drauf
 
S

SciroccoMitchy

Neues Mitglied
Ja 3.0 gibts ja bei der 1.73 von der XE Rom. Dacht eher an die 2.08 die ist ja von der Normalen Sensation
Rom abgewandt aber wie gesagt Sense 3.5. Gerade habe ich ARHD 3.6.8 am laufen. Bin richtig zufrieden bis auf des das man keine Screenshots machen kann. Und alle Roms haben mehr Saft gezogen als die normale Rom, deswegen wollte ich mal keine XE Rom haben. Aber leider bricht der Download von cargos Rom immer ab :( egal welche Version.. echt schade...oder die 1.73 mit beats und dann von 1.5ghz wieder auf 1.2ghz mit ner app runtertakten

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
cargo

cargo

Erfahrenes Mitglied
Habe das Rom von Cargo drauf, aber bei mir ruckelt nichts. Auch nicht Whatsapp. I.d.R. liegt es an der Installation. Mach doch mal eine Fullwipe und bügle es noch mal drauf.
 
S

sailing_man

Neues Mitglied
Hey Leute, gab ja doch noch einiges an Antworten hier :)

Folgendes:

Ich habe jetzt nochmal 3 Roms getestet.

Cargo V3
Cargo V1 und das
Android Revolution HD 4.1.8
( einmal normal und einmal komplett übertaktet )

und bei jedem Rom hat der Nachrichtenverlauf von Whatsapp ( bzw die Umsätze im Sparkassen App oder beim Windfinder App) geruckelt!

Bügel mir gerade wieder Cargo V2 rauf.
Der Download hat bei mir auch einige male abgebrochen.
Musste es dreimal saugen.
Aber es lohnt sich wirklich!

Hab echt viele Roms durch. und das Cargo läuft wirklich am flüssigsten.
Außerdem hält der Akku bei mir mit Abstand am längsten mit diesem Rom.

Aber nochmal @ WHG

Benutzt du das Sensation oder Sensation XE und welche Cargo Version hast du drauf?
Wie hast du es installiert?

Ich habe beides veruscht, mit dem SUPERWIPE Skript vom Android Revolution
und einfach im Recovery so ziemlich alles gewipet was man wipen kann.
Und trotzdem ruckelt der dämliche Verlauf bei mir..
Versteh das einfach nicht.
Das Handy muss es doch locker gebacken bekommen, dass man da gescheit scrollen kann?

Also es liegt sicher nicht am ROM.
Entweder stimmt was mit dem Handy nicht?
Oder du hast vll eine alte WhatsApp Version?

Wäre super wenn du helfen könntest.
Liebe Grüße

Edit:
Gerade habe ich beim suchen nach einer Lösung folgendes gefunden:

HTC Sensation whatsapp scrolling spikey - YouTube

ziemlich genau so sieht es auch bei mir aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

cargo

Gast
@sailing_man

Hallo,

ich hab deinen Video Beitrag mit dem kurz vorher geschriebenen per Edit Funktion, über die Ändern Schaltfläche zusammengelegt.

Bei kurz nacheinander geschriebenen Beiträgen, zwischen denen keiner geantwortet hat, ist es wegen der Übersichtlichkeit besser, per "Ändern" deinen ersten Beitrag zu editieren.

Zum Thema:
Gibt es von Whatsapp, evtl. ein Update?
Ich hab diese App noch nie benutzt. Deshalb kann ich nix weiter zu sagen.
Schau evtl. auch mal hier: Android-Hilfe.de - Suchergebnisse
 
S

sailing_man

Neues Mitglied
Hey Cargo ;)
Danke für das zusammenfügen der Beiträge.

Was das Problem angeht...

Es gab mittlerweile schon sehr viele Updates dieses Apps.
Aber wie schon geschrieben, es kommt auch bei anderen Apps vor in denen gescrollt wird.

Zum Beispiel im "Sparkassen App" wenn man durch die Umsätze scrollt.
Und auch bei Windfinder.

LG

EDIT:

gerade noch folgendes gefunden...

"open your es file explorer, go to settings and in directory settings change the home directory to '/' and hen ensure that both the root settings are ticked. now navigate to /system and open build.prop ..then scroll down until you see windowsmgr.max_events_per_sec= (increase this number)

and then restart

That is suppose to fix this.. but I haven't done it yet.."

leider habe ich den Eintrag "windowsmgr.max_events_per_sec=" om ,eomer build.prop nicht.
Kann ich den einfach hinzufügen?
Egal wo oder an einer bestimmten Stelle?
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Tyrion

Tyrion

Lexikon
Ich habe grade Cargos Rom drauf, aber da ruckelt nichts, auch bei der Sparkasse nicht, ausser mein Kontostand, aber das liegt an meiner Frau, nicht am Rom

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
S

sailing_man

Neues Mitglied
Ich versteh das einfach nicht...mehr als einen Fullwipe kann ich ja nicht machen.
Habe gerade gestern alles komplett neu augesetzt und trotzdem ruckelt es wie in dem Beispiel Video.aber halt auch beim Sparkassen alle...was kann das denn sein?
Liegt es evtl. Am Radio Rom? Das kann doch aber gar nicht angehen? Was ist das für ein Blödsinn!?
 
cargo

cargo

Erfahrenes Mitglied
Habe mir mal das Video angeschaut. Es scheint so, dass im Hintergrund etwas arbeitet, oder ein anderer App löst einen Konflikt bzw. Störung aus.
Schau doch mal im Taskmanager nach,was aktiv ist.
 
S

sailing_man

Neues Mitglied
Habe den Taskkiller deinstalliert,
alles tasks gelöscht und alle anwendungen geschlossen.
Trotzdem ruckelt es.

Selbst wenn das Rom ganz frisch aufgespielt war/ist und ich nur dieses App zum testen installiere, ruckelt es.
 
F

Fallwrrk

Gast
Also ich hab mir die ROM jetzt auch nochmal geflasht. Ich hab kurz nach der Installation meine build.prop-Tweaks reingeklatscht, unter anderem auch GPU-Beschleunigung und: Es ruckelt wirklich! :scared:
 
S

sailing_man

Neues Mitglied
und noch einer :D
Mega nervig!
Aber wie gesagt, kommt eigentlich bei jedem ROM vor.

Oder hattest du vorher eins, bei dem es nicht geruckelt hat?
Anscheinend haben einige das Problem...
Hm
 
F

Fallwrrk

Gast
Ich flashe fast jede Woche ne neue ROM und bin wegen spontanen Reboots wieder zu Cargos ROM gewechselt und hab die selber etwas beschleunigt. Jetzt stell ich aber fest, dass die ROM selbst mit build-prop-Tweaks noch ruckelt. Bei V1 war das nicht, auch nicht bei irgendeiner anderen ROM. Bootloader ict auch nicht der 1.20-ICS-Müll, den sie da als Update anbieten, jedoch eher Virus ist.

mfg Marcel
 
M

M1A1

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich hab die Standard-rom drauf un hab das Problem mit Whatsapp ebenfalls. Von daher kann es eigentlich nicht an deiner Rom liegen.