Deutsche ROM auf "englisches" Sensation?

TimmeeSP

TimmeeSP

Neues Mitglied
4
Namd!

Ich habe mir in einem Online-Anzeigenhaus ein Sensation gekauft. Sollte ein geschenk für meine bessere Hälfte zu Weihnachten sein. Es ist heute (augenscheinlich) neu und originalverpackt angekommen. Schutzfolien und Beutelchen noch dran und unverknittert. Allerdings weiß ich jetzt auch warum es keine Rechnung mehr gibt und warum es nur 220€ gekostet hat ..... es kann nur Englisch, Schwedisch, Dänisch und Suomi(?).

Kann ich jetzt eine "deutsche" ROM draufknatgtern oder bekomm ich dann in irgendeiner Form Probleme .. zum Beispiel Bootloader oder oder oder ... ?
 
Solange es kein CDMA-Gerät aus Amerika ist, kannst du alles flashen, was wir auch flashen.
 
wie finde ich das heraus? Mal abgesehen von den vorinstallierten Sprachen für den nördlichsten nordeuropäischen Raum?

MÖÖÖP: Ich geb mir selber mal die Antwort .. hab einfach mal ne Simkarte eingelegt, danach hat es die Sprache selber auf Deutsch gesetzt (konnte man im Menü aber nicht auswählen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein CDMA-Gerät hätte zum Beispiel meist kein SIM-Fach. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: TimmeeSP
;) gut dann hole ich den Thread mal wieder hoch.

Hi, habe ein Sensation XE 3.33 vers.
Die Sprache zum auswählen am anfang ist nur English (ostblock staaten) und Russisch usw. Deutsch/Germany fehlt ... Handy ist S-on und locked

Habe jetzt einfach die EU version fürs XE gesaugt und versucht per PC zu Updaten.. hat auch soweit geklappt aber beim starten gibt es immer noch keine Deutsche Sprache ;(

Muss ich S-off schalten um die ROM zu Installieren?

Deutsche Simkarte einlegen hat auch nichts gebracht ... 2 Threads in der suche und beide unbeantwortet geil.. ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht doch, passt. ;)

Wo hast du dein Sensation denn her? Und welche CID hast du?

1. Im Bootloader des Sensations "FASTBOOT" auswählen.
2. Diese Treiber installieren.
3. ADB und FASTBOOT herunterladen.
4. Die vier Dateien im Archiv nach "C:\adb" entpacken.
5. CMD als Administrator öffnen.
6. Eingeben: "cd C:\adb"
7. Sensation an PC anklemmen.
8. Eingeben: "fastboot getvar cid"

Dann mal bitte sagen, was der da ausspuckt.

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: maaR
Hab 2 Stück bei ebay gekauft, bei dem mit Telekom branding habe ich gestern S-off geschalten und nen neus Coustum Rom aufgespielt.

Das ausländische HTC zeigt als cid: HTC__032

Das 2. Handy soll einfach nur ne Europe Stock Rom bekommen und S-on sein am ende ;) wie bekomm ich das jetzt am schnellsten leichtesten hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Google ist HTC__032 ne russische CID. Dass da also nicht viel mit Deutsch ist, ist klar. ;)

Du wirst also wohl nach dieser Anleitung S-OFFen müssen. Als CID nimmst du dann entweder die SuperCID oder "HTC__102". Deine Entscheidung.
 
  • Danke
Reaktionen: maaR
hat das RUU sich jetzt nicht installiert weil s-on war? oder wird die sprache einfach wegen der CID ausgeblendet.. ?
 
Jep, durch die CID werden nur die Sprachen eingeblendet, die auch zur CID passen. Mehr Sprachen kann man zwar mit der App "MoreLocale 2" einblenden, aber das kann ja keine Dauerlösung sein. Updates etc. gibts ja auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: maaR
bin jetzt wire profi ;) hab gestern 8mal verusch heute beim 2. handy gings beim 2. mal ;P

Danke werd gleich noch editieren wenns geklappt hat.

ja hab die CID HTC__102 geflasht.. deutsch geht jetzt.

S-on wieder aktivieren passiert wenn ich die RUU neu flashe?
wird der Pinke text im Bootloader auch mit umgeschrieben oder muss ich das dann noch manuell machen? (bzw. wie ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier.
 
  • Danke
Reaktionen: maaR

Ähnliche Themen

M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.469
Ruftac
R
M
Antworten
2
Aufrufe
2.486
michael861
M
O
Antworten
0
Aufrufe
920
OneGamer
O
Zurück
Oben Unten