Frage: ICS update manuell flashen

  • 30 Antworten
  • Neuster Beitrag
p1nokjo

p1nokjo

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

es ist ja jetzt ics + sense 3.6 update da und ich möchte gerne s-off und rooten (mein sensation zur zeit noch s-on)

ich habe aber bereits mehrfach gelesen dass man durch das update eine hbotversion bekommt die durch revolutionary nicht mehr unlockbar ist.

nun hat mir auch der freundlich nutzer FS61 das hier geschrieben:

FS61 schrieb:
flash es doch manuell....besorg dir android recovery manager für die installation der stock recovery, dann das OTA in update.zip umbenennen, ins hauptverzeichnis der sd karte, dann flashen und nachher kannst wieder custom recovery flashen und bleibst gerootet mit s-off...
(der kommentar wurde bereits gelöscht da er off-topic war und ich habe keinen anderen topic gefunden wo ich meine frage hätte posten können :| falls es schon einen gibt sagt bitte bescheid :D)

also hab mir android recovery manager installiert...

frage 1: muss ich am anfang ein stock recovery flashen wenn ich noch garnich gerootet hab?

frage 2: muss ich das custom recovery nur flashen um s-off & root zu bekommen?

hab ich richtig verstanden das ich nur das update downloaden, es in update.zip umbennen, es flashen (wie? :0) und dann nach dieser anleitung(https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-htc-sensation.386/howto-s-off-permanent-root-und-custom-rom-fuer-sensation-und-xe-1-1x-hboot.129159.html) vorgehen muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fallwrrk

Gast
Das ist einfacher als du denkst. Als erstes bearbeitest du das von die verlinkte S-OFF-Tutorial. Wenn das geschafft ist, bearbeitest du das Tutorial "Von Gingerbread auf ICS aufrüsten" (bin jetze zu Faul nen Link rauszusuchen :D). Und das war auch schon die ganze Magie. Dann nur noch ne brauchbare Custom ROM, wie die InsertCoin oder ARHD flashen und die Sache ist geritzt.

mfg Marcel
 
G

ghost-ccc

Ambitioniertes Mitglied
hm viele schreiben hier das sie kein s-off mehr haben nach dem update also ich hab noch s-off. aber mal ne frage zu den superuser kann ich den bei den neuen ics bei einem htc sensation mit s-off einfach ohne bedenken instaliere?CWM hab ich ebend instaliert und ein backup gemacht jetzt wollte ich die das mit dem superuser angehen ist das ok
 
F

FS61

Erfahrenes Mitglied
Geht doch nicht tut mir leid. Komischerweise konnte ich aber das letzte ics rom mit s-off und root nutzen. War glaub eine beta Version. Der weg den ich beschrieben hatte funktionierte letztens noch... Schade müssen wir wohl noch warten

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e
 
F

FS61

Erfahrenes Mitglied
@p1 also hast du ein nicht gerootetes und stock recovery? Dann kannst das update doch ganz normal installieren. Ich versuch das nochmal aber glaub wir müssen echt warten bis die cracks eine lösung für den bootloader gefunden haben...

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e
 
p1nokjo

p1nokjo

Neues Mitglied
Threadstarter
ah ok :| ich werd glaub ich morgen mal insert coin ausprobieren :)
 
G

ghost-ccc

Ambitioniertes Mitglied
so ich hab jetzt den superuser auch drauf und läuft
CWM :)
unlocked :)
s-off :)
original ics update :))
HTC Sensation :p
 
p1nokjo

p1nokjo

Neues Mitglied
Threadstarter
ghost-ccc schrieb:
so ich hab jetzt den superuser auch drauf und läuft
CWM :)
unlocked :)
s-off :)
original ics update :))
HTC Sensation :p
O_o original ICS update und kein custom Rom :0 wieeeeee ?? :D

Sent with a HTC Sensation using Tapatalk
 
G

ghost-ccc

Ambitioniertes Mitglied
du willst jetzt nicht wirklich eine beschreibung von mir oder ?
wenn doch müstest du mir erstmal ein paar infos geben
Hast du:
1.branding oder nicht?
2.s-on oder s-off
3.unlocked oder nicht?
4.ics update schon drauf oder nicht?
das müste erstmal reichen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
p1nokjo

p1nokjo

Neues Mitglied
Threadstarter
oh doch! :D bitte :D

Ich hab:
kein branding
S-on
Nicht unlocked
Kein ICS update durchgeführt

Sent with a HTC Sensation using Tapatalk
 
G

ghost-ccc

Ambitioniertes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
p1nokjo

p1nokjo

Neues Mitglied
Threadstarter
:) ist ja garnich so kompliziert :D ich hab mir die Anleitung hier im forum auch schon mal durchgelesen, dann werde ich mich da morgen mal ranwagen :) aber ersmal muss ich doch nur s-off machen weil mein root ja weg wäre wenn ich eine ICS Rom flashe oder?

Sent with a HTC Sensation using Tapatalk
 
G

ghost-ccc

Ambitioniertes Mitglied
jo root ist dann weg aber ist ja auch kein problem instaliere einfach den superuser über den bootloader und du hast dein root wieder
 
p1nokjo

p1nokjo

Neues Mitglied
Threadstarter
soo:
- wie man s-off stellt hab ich glaube ich verstanden und werde es gleich mal machen..
- dann brauche ich noch das 4ext touch recovery, aber das kann man ja mit der app "recovery manager flashen"
- wenn ich diese anleitung dann befolge flashe ich die 3.32er firmware und setze die supercid (https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-htc-sensation.386/howto-von-gingerbread-auf-ics-aufruesten-per-custom-rom.199366.html)
- war das ganz sicher ALLES was ich machen muss um die insert coin rom zu flashen??(https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-htc-sensation.388/rom-insertcoin-icecreamsandwich-5-3-0-sense-3-6-aroma-apm-eqs-fast-stable-epic.181231.html)
 
G

ghost-ccc

Ambitioniertes Mitglied
Hi p1nokjooooo :) Sorry das ich mich jetzt erst melde. wie weit bist du jetzt ? Ich hab mir ein neues Anker Akku bestellt und das muste ich erstmal zum Leben erwecken und dann wieder töten und das ein paar mal
 
Zuletzt bearbeitet:
p1nokjo

p1nokjo

Neues Mitglied
Threadstarter
hatte heute auch kaum zeit, hab mir aber alles nochmal genau angeschaut und werde das s-offen wohl hinbekommen, wie du das original ics + sense zeugs ohne custom rom raufkriegen willst hab ich aber noch nicht verstanden :0
 
G

ghost-ccc

Ambitioniertes Mitglied
Hehe
 
Zuletzt bearbeitet:
D

derrschwabe

Ambitioniertes Mitglied
ghost-ccc schrieb:
...Ich hab mir ein neues Anker Akku bestellt...
Kurz mal ot:
Ich hab grad bei amazon gesehen dass es den für 18€ gibt. Taugt der wesentlich mehr als der originale? Hab bei fremdakkus immer angst um mein handy weil's da viel Schrott gibt...

Gesendet von meinem Sensation Z710e mit android 4.0.3, Sense 3.6, S-off :)
 
G

ghost-ccc

Ambitioniertes Mitglied
Hallo schwabe kann ich dir noch nicht sage ob der Akku wirklich was taugt ich habe die lade Zyklen noch nicht hinter mir man mus das Akku ja erst 5mal laden und entladen bis es aus geht . aber es ist auf jeden Fall zu empfehlen als Ersatz
Was ich bis jetzt darüber berichten kann ist das ich ganze 5 Stunden mit dem Handy arbeiten kann wenn das Display auf 100% ist und ich WLAN also Internet dauerhaft nutze ohne Pause zwischendurch auch Aktien aktualisieren und 20 Minuten telefoniere der Akku geht sehr gleichmäßig runter .
Heute versuche ich das selbe noch mal nur das ich das display auf Auto Stelle .
Danach kann ich noch mal berichten
So ich nutze es jetzt seit einer Stunde und 15min und hab noch 80% ich weiß das ist nicht viel aber ich bin die ganze Zeit im Netz und und habe auch das Häkchen bei bestes WLAN drin und im Hintergrund laufen Google maps ,ortungsdienst und blasen also live Hintergrund
Achso auf dem Akku steht das es eigentlich für das Sensation xe ist
Also mittlerweile bin ich bei 3stunden 2minuten und mein Anker Akku ist jetzt bei 51 % natürliche wird es immernoch belastet hab 5min telefoniert und die ganze Zeit im netz also das Internet durchsuchen so langsam weiß ich nicht mehr nach was ich suchen soll Naja Ebend hab ich noch über YouTube 3videos geschaut
Ok mein anker akku ist nach 5 stunden lehr gewesen
also keine verbesserung muss es wohl noch ein paar mal laden entladen und weiter testen
ich würde sagen kauf es dir und teste selbst bei mir wird es noch etwas dauern .
 
Zuletzt bearbeitet:
Westcoaster

Westcoaster

Erfahrenes Mitglied
Bratwurstmobil schrieb:
Das ist einfacher als du denkst. Als erstes bearbeitest du das von die verlinkte S-OFF-Tutorial. Wenn das geschafft ist...
Hi Marcel bzw. wer sich sonst angesprochen fühlt,

hätte gern eine Bestätigung bzw. Korrektur meiner Sichtweise:
Hab Gingerbread mit S-Off, Root und CWM Recovery, ungebrandet. Möchte 'manuell' auf Standard-ICS, und zwar so, wie ich's bisher mit den anderen OTA's gemacht hab:
Zuerst Stock Recovery zurück flashen (aus Stock RUU extrahiert), dann alle gelöschten System Apps zurück kopieren, dann das heruntergeladene ICS OTA als update.zip flashen. Sollte so gehen.
Frage: Bin ich danach noch S-Off und Root?
Oder anders gefragt, kann ich dann wie vorher das alte CWM Recovery auf das ICS Gerät flashen, ist das kompatibel? Und danach Superuser wie bisher installieren. Gibt es da mit ICS Probleme (z.B. wegen Firmware), die es vorher bei OTA's zwischen den Android Versionen 2.x nicht gab?

Viele Grüsse,
Bernie
 
Oben Unten