Garantiefall ... Vorgehensweise

afrolicious187

afrolicious187

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Guten Tag Community,
Ich habe ein Problem, da der Prozessor meines Sensation in den letzten Tagen sehr heiß wurde - obwohl ich nicht mehr als ein wenig "gewhatsapped" habe - denke ich es wäre das Beste wenn ich es einschicke.


MEIN Sensation:

-Vertragshandy von BASE jedoch ohne Branding
-S-OFF per Revelutionary
-Super CID
-HBOOT 1.27.1100
-Radio 11.23.3504.07_M2
-Aktuelle ROM > Hypersensation 2.9


Was habe ich schon ausprobiert um das Hitzeproblem zulösen:

-Verschiedene ROMs geflasht (OrDroid, Hypernonsense, CM9 Nightlies=
-Radio und RIL neu geflasht
-SD- und SIM Karte entfernt
-Akku entfernt


Nun gehe ich davon aus, dass ich zurück zum Original muss und eventuell das Telefon einschicken muss.

In diesen Threads habe ich mich bereits informiert:

- https://www.android-hilfe.de/forum/...e-wiederherstellung-bei-problemen.252349.html

- https://www.android-hilfe.de/forum/...agen-zum-htc-sensation-xe-wichtig.216532.html -> 2. Ich möchte wieder zurück zu S-ON (Garantiegründe etc.). Wie mache ich das?

- https://www.android-hilfe.de/forum/...n-und-original-rom-wieder-flashen.131343.html

- https://www.android-hilfe.de/forum/...er-htc-sensation-und-sensation-xe.162831.html

Meine Fragen:

1. Leider konnte ich aus den verschieden Threads nicht entnehmen ob ich meine CID wieder ändern muss. Muss ich? und wenn ja wie?

2. Muss ich eine GB RUU flashen?

3. Welche RUU wäre das dann?


Ich bitte ganz dringend um Hilfe, da ich inzwischen verzweifel:bored:
 
1. Du solltest die CID wieder zurück setzen, falls Du Super - CID hast.
Bei einem deutschen, ungebrandeten Handy währe die CID HTC__102.
Achtung - 2 Unterstriche!
Wie, so wie SUPER CID, steht in der Anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...rcid-root-4extrecovery-custom-rom.259655.html

2. Flashe am besten die originale GB RUU, danach kannst Du noch die OTA Updates machen, wenn Du möchtest.

3. RUU_Pyramid_HTC_Europe_1.50.401.1_Radio_10.56.9035 .00U_10.14.9035.01_M_release_223042_signed.exe
:cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: afrolicious187
Hast du denn bereits versucht das Hitzeproblem dadurch zu lösen, indem du einfach mal Testweise keine Apps installierst? Klingt komisch hilft aber manchmal. Es wäre auch ratsam mal die App CPUSpy zu installieren um zu überprüfen, welche Prozessorfrequenz am meisten genutzt wird. Wenn dort am meisten bei den höchsten steht, ist es schon mal die Ursache des Hitzeproblems :)
 
vielen lieben dank für die superschnelle und präzise antwort :))

HTC Fanboys downloads - View a file

kann ich die ruu von hier herunterladen?
hier auf AH brauche ich 2 Stunden.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:14 Uhr wurde um 17:18 Uhr ergänzt:

ONeill schrieb:
Hast du denn bereits versucht das Hitzeproblem dadurch zu lösen, indem du einfach mal Testweise keine Apps installierst? Klingt komisch hilft aber manchmal. Es wäre auch ratsam mal die App CPUSpy zu installieren um zu überprüfen, welche Prozessorfrequenz am meisten genutzt wird. Wenn dort am meisten bei den höchsten steht, ist es schon mal die Ursache des Hitzeproblems :)

Ja habe ich probiert.
Da es sogar heiß geworden ist wenn ich mich im BOOTLOADER oder 4EXT befunden habe, denke ich nicht, dass dies der Grund dafür ist.

Ich hatte mal OSMonitor installiert und die Taktfrewquenz beobachtet, sie springt fröhlich von min nach max hin und her.


EDIT: habe sensation xe!!!! ich idot habe es vorhin nicht dazu geschrieben
Welche RUU ist es?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das XE ist es diese:

RUU_Pyramid_LE_HTC_Europe_1.73.401.4_Radio_10.58.9 035.00U_10.15.9035.02_2_release_220036_signed.exe

Du häätest es natürlich auch von der anderen Seite laden können.
Das sollte kein Problem sein.
 
  • Danke
Reaktionen: afrolicious187
okay vielen Dank.
muss ich nicht noch um eine GB RUU zu installieren meinen HBOOT downgraden und eine GB Custom Rom einspielen?
 
Wenn Du einen offenen BL hast, reicht es, die RUU drüberzuschieben.

Ich hoffe, Du hast nicht via HTC-Dev unlocked. Dann sähe die Situation anders aus...
 
  • Danke
Reaktionen: afrolicious187
nein ich hab mit Revolutionary geöffnet.
hat vielleicht jemand einen Download-Link für die Sensation XE GB RUU da ich bei den AH Links 2h brauche und ich bei google die XE GB RUU nicht gefunden habe
 
Hast Du HIER schon nachgesehen???

Wäre die einzige, mir bekannte Alternative...
 
  • Danke
Reaktionen: afrolicious187
tut mir leid, aber ich kann sie dort nciht finden.
 
Die ist doch da:
FileFactory Premium
Du musst, wenn du schon die Suchfunktion des Browsers verwendest, auch das Leerzeichen zwischen der Radio_10.58.90 35 entfernen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: afrolicious187
ONeill schrieb:
Die ist doch da:
FileFactory Premium
Du musst, wenn du schon die Suchfunktion des Browsers verwendest, auch das Leerzeichen zwischen der Radio_10.58.90 35 entfernen ;)


alles klar vielen dank :))

Diese exe Datei muss ich dann nur ausführen und den schritten folgen während mein sensa per usb verbunden ist.
 
Genau, und usb-debugiging muss an sein ;)
 
  • Danke
Reaktionen: afrolicious187

Ähnliche Themen

J
  • java_noob
Antworten
13
Aufrufe
2.454
Fallwrrk
F
BanB
  • BanB
Antworten
14
Aufrufe
1.373
edcrfv
E
Zurück
Oben Unten