Geschwindigkeitsschub nach Freeze von HTC Watch...

Ich habe es für euch grad nochmal getestet ;)

frischer neustart:

Vor freeze:
1826

Nach freeze:
2054

jeweils nach einem frischen neustart.

Wenn ich Quadrant öfters ausführe wird es immer schneller bis etwa 2360 Punkte...
 
snoop187 schrieb:
mmh habs jetz mit der anleitung hier gemacht... hab watch und aktien gefreezt... is auch beides weg... aber schneller is das teil jetz nich wirklich und auch beim task-manager sind immernoch nur ca. 120mb frei... wieso?

Weil Android den RAM immer versucht komplett auszureizen, das ist aber normal, so arbeiten Linux Betriebssysteme! Der RAM der jetzt von Watch frei wurde, kann nun aber für andere wichtige Anwendungen benutzt werden.
 
7even schrieb:
Weil Android den RAM immer versucht komplett auszureizen, das ist aber normal, so arbeiten Linux Betriebssysteme! Der RAM der jetzt von Watch frei wurde, kann nun aber für andere wichtige Anwendungen benutzt werden.

Aaaaah das klingt natürlich gut ;-) Hab auch eigentlich jetzt nach nem Tag schon bissl das Gefühl dass es flüssiger läuft... Allerdings nen richtigen Geschwindigkeitsschub kann ich nich feststellen... auch das Quadrant-Ergebnis is nur bei 1850 oder so...
 
Hallo , habe auch getestet und geklappt die Apps sind weg aber unter Anwendungen entfernen / alle anwendungen sind die noch da , kann man die nicht deinstalieren ?? und wenn ja mit welchen Programm , oder ist das egal ?
Dann wie kann ich die autostart programme deaktivieren ?
Danke
 
Natürlich sind die Apps noch da, sind ja noch installiert, halt nur gefreezt (eingefroren).
Deinstallieren von SysApps ist mit dem TempRoot in Kombi mit NAND-Schutz nicht möglich. Wenn die Apps gefreezt sind, startet sich da aber auch nichts beim booten.
 
Also wenn ich jetzt die Vodafone SYSAPPS Freeze und HTC Watch etc dann wird mein Teflon schon spürbar schneller ?
Ist das von Vodafone nachzuvollziehn wenn ich das handy einschicke falls es mal rumspinnt? Oder kann man das dann problemlos wieder auf werk zurücksetzen?
 
Spürbar schneller in Sachen Apps starten, ja! Microruckler gibt es trotzdem noch.
 
Okay und kann man das problemlos wieder rückgängig machen
 
Ja, kann man: Statt dem Befehl "adb shell pm disable com.sdgtl.watch.pyramid", oder so ähnlich ( ;) ), nimmst du einfach "adb shell pm enable com.sdgtl.watch.pyramid" und schon ist alles wieder Standard.

mfg Marcel
 
So habs jetzt auch gemacht... aber hat erst nach neustart des Telefons geklappt =) Zur geschwindigkeit kann ich noch nichts sagen aber auf jeden fall ist das gut wollte die ganzen vodafone icons sowieso weg haben...=)
Und um das irgendwann im Falle einer Garantie wieder rückgängig zu machen habe ich die Bat einfach noch mal abgeändert nach den Vorgaben von uli15u
 
mh, also ich habe seit gestern auch alles unnötige gefreezet, merke aber keinen unterschied, ausser das der unnötige schrott nicht mehr in meinem menü rumliegt. :)
 
Wie sieht es mit löschen aus?
 
Wenn Du S-Off und root hast, dann geht mittlerweile auch dies. Am einfachsten mit Titanium Backup oder Root Uninstaller.
 
Ja, soweit bin ich ja auch. S-Off und Root ist alles vorhanden...

Es geht darum, dass man sich vor allem bei Sense nie sicher sein kann, dass eine App von der anderen abhängig ist.

Ähnlich wie GTalk und Android.

Hat einer schon diverse Apps gelöscht ohne sein System zu ruinieren?:scared:
 
ronan schrieb:
Hat einer schon diverse Apps gelöscht ohne sein System zu ruinieren?:scared:

Also ich habe den Kram schon beseitigt.

Funktioniert anstandslos.

Ängstliche Naturen können ja eine Kopie der Dateien anlegen, die man löscht.
 
Ich habe dieses Procedere damals mit 2.2 gemacht. Bis man auch wirklich die letzte App gelöscht hat, die nur Ballast ist, hat man einige Fehlgriffe am Start.

Hast du eine Liste über die Apps die du gelöscht hast?
 
wenn ich dir was raten darf (so mach ichs nämlich) frier die apps die du löschen willst erstmal, wenn sich dann nach 1 oder 2 tagen keine nennenswerten bugs zeigen => LÖSCHEN

solltest du eine Custom Rom nutzen ists egal, wenn du eine zuviel löschst die eventuell wichtig war einfach neu installieren ohne zu wipen ;)
 
Ja das habe ich bisher immer so gemacht. Leider ist dieser Weg sehr langwierig. Wenn man nämlich gleich alles Apps, die einem verdächtig vorkommen einfriert, weiß man ja auch nicht mehr, an welcher es lag.

Im cleanen Android weiß ich ja, was weg kann. Nur bei den Senseapps weiß ich nicht weiter und hoffe auf Erfahrungswerte zurückgreifen zu können.
 
aber du kannst dich besser ranarbeiten als jedesmal neu zu flashen =)
 
Ja werde wohl eine Mischung aus beiden Methoden machen.
 

Ähnliche Themen

M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.455
Ruftac
R
S
  • selinamulle
Antworten
1
Aufrufe
1.994
korrosionsschutzz
K
nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.850
nf320vr
nf320vr
Zurück
Oben Unten