1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. cleric, 09.07.2011 #1
    cleric

    cleric Threadstarter Junior Mitglied

    hallo ihr,

    ich habe heute abend auch meinem Sensation tmp root verpasst und per TB einige HTC Anwendungen gefreezed.

    Nach dem freeze von watch ist das Handy nicht mehr wieder zu erkennen. Die startgeschwindigkeit der apps ist fast so gut wie bei dem SGS2 meiner Freundin.

    Außerdem habe ich jetzt 400-500MB freien Speicher wenn grade nicht allzuviel (nur maps und der normale standard) läuft.

    Gruß
     
  2. Neoby, 09.07.2011 #2
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    Ja kann ich bestätigen, nach dem freezen von Watch hatte ich auch ziemlichen "Boost", dachte erst es sei Einbildung =)
     
  3. Syrabane, 09.07.2011 #3
    Syrabane

    Syrabane Android-Experte

    wie ist denn der genaue Befehl, um das zu "freezen"?
     
  4. idephili, 09.07.2011 #4
    idephili

    idephili Android-Hilfe.de Mitglied

    Moinsen,

    was wird mit "watch" denn deaktiviert? Und wie lautet der "adb shell pm disable" - Befehl, den man in die *.bat eintragen muß?

    Gruß + Dank
    idephili
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2011
  5. Neoby, 09.07.2011 #5
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    watch ist dieses Filmportal was die eingebaut haben wo du filme kaufen und schauen kannst (halte ich für derben müll).

    den Code kann ich dir leider nicht sagen gerade da ich die Programme mit Titanium Backup gefreezt habe =) (aber ich schaue mal eben ob ich die da finde ;) )
     
  6. uli15u, 09.07.2011 #6
    uli15u

    uli15u Junior Mitglied

    Das sollte helfen.

    adb shell pm disable com.sdgtl.watch.pyramid

    Gruß Uli
     
    Petflasche und idephili gefällt das.
  7. Flyzer, 09.07.2011 #7
    Flyzer

    Flyzer Android-Hilfe.de Mitglied

    Kennst jemand zufällig den Befehl, um alle Packages aufzulisten? So könnte ja jeder selbst gucken, welche Apps er disablen möchte oder nicht.
     
  8. xjojo, 09.07.2011 #8
    xjojo

    xjojo Android-Hilfe.de Mitglied

    400-500MB? Woher nimmst du diese Info? Der Taskmanager sagt mir immer nur ca. 100 MB frei...
     
  9. cleric, 09.07.2011 #9
    cleric

    cleric Threadstarter Junior Mitglied

    Ich vermute, dass es eine Funktion beinhaltet welche alle lese und Schreiboperationen wegen dem drm Modul prüft. Dies hat, wie ein virenscanner auf dem pc, fatale Folgen auf die Performance.
     
  10. Heggy, 09.07.2011 #10
    Heggy

    Heggy Fortgeschrittenes Mitglied

    @ Flyzer

    Eine liste aller pakete gibts per: pm list packages

    Sent from my HTC Sensation using Tapatalk
     
  11. Heggy, 09.07.2011 #11
    Heggy

    Heggy Fortgeschrittenes Mitglied

    Das wüsste ich auch gerne, ich hab momentan aber immerhin schon 190mb frei. Aber auch nur wenn ich mit Advanced Task Manager alles schliesse.
     
  12. tronix84, 09.07.2011 #12
    tronix84

    tronix84 Android-Lexikon

    Würd mich auch interessieren was genau du damit meinst? RAM? Das geht IMHO nicht, denn von den 558MB fallen sowieso schon mal 90-100MB für Sense weg. Selbst wenn alle Prozesse manuell beendet werden, sind 500MB frei von 558MB unmöglich...

    Oder hast du die 210MB welche dem Videospeicher zugeordnet sind mitgerechnet? Dann wären 500MB frei vielleicht möglich ;)
     
  13. cleric, 09.07.2011 #13
    cleric

    cleric Threadstarter Junior Mitglied

    Also, zum freien Arbeitsspeicher:

    Die normalen TaskManager geben immer den wirklich freien Speicher an, welcher mit einem Linux Kernel am besten um ein paar MB dreht.

    Unter Anwendungen -> Ausgeführte Dienste

    Kann man unten den "echten" Verbrauch ohne Drive Caches etc. sehen.

    Fordert eine Anwendung speicher an, kann der Cache einfach und fast sofort verworfen werden.

    Hieraus ergibt sich die Differenz zwischen den Angaben - atm grade 300 MB frei bei mir.

    Insgesamt stehen 518 MB zur Verfügung (würde auch gerne wissen wo die 40mb bleiben ;).


    Nochmal zum Speed:

    Das SG2 von meiner Freundin ist vielleicht noch einen Tick schneller, stürzt aber auch deutlich öfter ab (mein Sensation noch garnicht)

    Der Unterschied ist wirklich nur noch ein Tick - also vielleicht 100-200ms.

    _wirklich_ schnell.

    Wenn ich am Sonntag wieder zu Hause bin werde ich gerne ein Video mit dem SG2 von dem schnellem Sensation machen ;) (das Video von meiner Freundin darf ich doch nicht machen ;) ).

    Gruß

    PS: Ich habe btw. ein original unbranded 1.35.404
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2011
  14. idephili, 09.07.2011 #14
    idephili

    idephili Android-Hilfe.de Mitglied

    Wir freuen uns alle auf das Video von Deiner Freundin...;)
     
    EpicRookie gefällt das.
  15. Neoby, 09.07.2011 #15
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    *unterschreibt*
     
  16. Andre123, 10.07.2011 #16
    Andre123

    Andre123 Erfahrener Benutzer

    Kann ich nur bestätigen :) bringt einiges es zu disablen seitdem viel stabiler und kaum noch lags

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  17. Sharpi, 10.07.2011 #17
    Sharpi

    Sharpi Fortgeschrittenes Mitglied

    Wenn ich wüsste, wie das alles geht mit dem Rooten aber das ist mein erstes Android Handy und ich kenn mich sowas von garnicht aus mit Root/s-off/flash oder was auch immer xD weil watch nutze ich auch nicht und die Filme sind da auch alles andere als "NEU" ^^und die ganzen Vodafone apps würde ich auch gerne mal runterwerfen.. Aber wenn ich das alles machen würde (vorausgesetzt ich verstehe, wie das funzt.) verfällt direkt meine Garantie, kann das?
     
  18. Andre123, 10.07.2011 #18
    Andre123

    Andre123 Erfahrener Benutzer

    Solange es root hat hast du auch keine Garantie, aber da es eh ein vorübergehendes root ist, brauchst du dir keine Sorgen machen. Es wird nach einem neustart wieder alles auf Standard.zurueckgesetzt :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  19. Heggy, 10.07.2011 #19
    Heggy

    Heggy Fortgeschrittenes Mitglied

    Ne also die garantie ist nicht weg weil es ja nur disabled wird, ist ja alles noch auf deinem Handy, nur halt ausgeblendet.
    Wie das dann aussieht mit richtigen Root(s-off) weiß ich nicht, glaube aber nicht.
    Hab irgendwo gelesen das die meisten das so reparieren, kann halt nur sein das dann wieder alles im Original Zustand ist.
     
  20. Sharpi, 10.07.2011 #20
    Sharpi

    Sharpi Fortgeschrittenes Mitglied

    Achso^^ das ist doch dann Mist :p habe aber eben vom kollegen gehört, dass es soft und hardware garantie gibt? Ist dem so? Weil solang die HW garantie bleibt, ist es ja nicht ganz so tragisch^^
     
Du betrachtest das Thema "Geschwindigkeitsschub nach Freeze von HTC Watch..." im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation",