Hilfe , mein WLAN startet nicht mehr S-off

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
installiert grade.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:47 Uhr wurde um 22:56 Uhr ergänzt:

okei habe die rom installiert. als sie installiert war bin ich ins menü gegangen..
dort stand
Flugmodus- Deaktiviert
WLAN - Fehler
....
ich habe auf WLAN geklickt und es kommt: Einschalten..... und nicht passiert...

Welche ROM?

Venom Tweaks ViperS 1.6.3 .. hab die monatelang benutzt...

Der ursprüngliche Beitrag von 23:00 Uhr wurde um 23:01 Uhr ergänzt:

was vllt interessant ist, ich kann weder einen hotspot noch WLAN direct aktivieren.

• Danke
Reaktionen: BanB
Das ist echt verwunderlich... Hast du irgendwas gemacht? Handy runtergefallen, oder irgendwas, was das Handy Kaputt machen kann?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:01 Uhr wurde um 23:02 Uhr ergänzt:

Welchen Kernel?

Nein das ist mir noch nie runtergefallen. ich kann es auch schütteln, ist nichts lose drin. Wieso sollte es denn jetzt am Kernel liegen es lief doch vorher auch tadellos.

screenshot_2013-03-275sile.png

Ja welchen verwendest du denn.

3.0.36-Bricked-3.0-v1.36-gef905db
showp1984@jarvis )
null

Der ursprüngliche Beitrag von 23:14 Uhr wurde um 23:15 Uhr ergänzt:

ich sehe grade das ich bei "netzwerk" bei der WLAN-MAC-Adresse, nicht verfügbar stehen hab...
ich gehe langsam aber sicher davon aus das das modul im arsch ist...

Hmm könnte gut sein. Wenn ich du wäre würde ich mal versuchen eine RUU zu flashen. Also damit ganz auf Stock bist. Dann lässt es sich schon sehen ob was nicht geht...

wie mache ich das denn? xD :D haste n tut? oder n paar links? ist das dann wieder S-OFF?

Ich hab das jetzt schon öfter hier im Forum mitbekommen dass bei Leuten mit Custom ROMs das WLAN Zicken macht. Und das beschränkt sich dann nicht nur auf eine ROM. Nur leider weiß ich trotzdem nicht woran das letztlich liegt...

aber warum lief das wlan dann vorher mit der rom und jetzt plötzlich nicht mehr?

okei ich versuche es erst mit der rom ^^ weil den RUU zu flashen ist echt etwas aufwendig.. würde HTC mein gerät denn reparieren wenn es S-OFF ist?

Bist du via HTCDev Unlocked?

Wenn nein, dann kannst du wieder S-ON gehen und die RUU flashen. Gibt genügend Anleitungen die das Beschreiben, hier im Forum. Und HTC bekommt nix mit das du S-OFF warst. Und falls du noch Garantie hast dann sollten sie es schon Reparieren.
Am besten lässt du dir eine "mögliche" Ursache an, oder einfach nur blöd stellen, wenn du es einschicken würdest...

selbst mit der Stockrom läuft das WLAN nicht. ich würde sagen das modul ist durch und hats hinter sich.. Sagt HTC denn was wenn das Handy S-OFF ist?

Ja das du keine Garantie mehr hast.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App

aber die reparieren das trotzdem? also wenn ich bezahle ^^

Ja wird aber sehr teuer... Ich würd einfach S-ON wiederherstellen und du hast keine Probleme....

ich hab aber keinen kaufbeleg oder sonst was mehr xD

Wo hast du es her?

Zurück
Oben Unten