Hilfe , mein WLAN startet nicht mehr S-off

Muss mich hier mal einklinken da ich mich selbst wochenlang mit dem Thema "defektes" WLAN und Hotspot gequält habe.

Um es kurz zu fassen...zurück zur Stock via RUU und das Problem ist gelöst. Danach kannst du wieder eine Custom ROM flashen und es wird eine Weile laufen bis es von heute auf morgen wieder seinen Dienst aufgibt.

Hab dazu schon öfters den Gockel befragt und mich bei XDA schlau gemacht. Das Problem liegt an der 3.33er Firmware, sie verträgt sich nicht mit einigen Sensa´s. Es bringt leider auch nichts nach dem Auftreten des Problems auf die 3.32er Firmware zu wechseln, es bringt auch nichts Radio und RIL zu wechseln, Custom Rom zu wechseln usw. Nach einem ROM Wechsel habe ich die Erfahrung gemacht dass es nach dem Flash sporadisch (besonders bei Sense ROMs) funktioniert aber nach spätestens 24 Stunden trat dann auch wieder der Fehler auf.

Von daher kannst du dir das Einschicken zu HTC sparen, bügel dir eine RUU drüber und du hast eine Weile Ruhe bis es irgendwann wieder rumspinnt.


EDIT: Mal eine Frage noch....hast du probiert MMS zu verschicken? Funktioniert das bei dir wenn du auf einer "Nicht - Sense" Rom bist?
 
Zuletzt bearbeitet:
basti78 schrieb:
Muss mich hier mal einklinken da ich mich selbst wochenlang mit dem Thema "defektes" WLAN und Hotspot gequält habe.

Um es kurz zu fassen...zurück zur Stock via RUU und das Problem ist gelöst. Danach kannst du wieder eine Custom ROM flashen und es wird eine Weile laufen bis es von heute auf morgen wieder seinen Dienst aufgibt.

Hab dazu schon öfters den Gockel befragt und mich bei XDA schlau gemacht. Das Problem liegt an der 3.33er Firmware, sie verträgt sich nicht mit einigen Sensa´s. Es bringt leider auch nichts nach dem Auftreten des Problems auf die 3.32er Firmware zu wechseln, es bringt auch nichts Radio und RIL zu wechseln, Custom Rom zu wechseln usw. Nach einem ROM Wechsel habe ich die Erfahrung gemacht dass es nach dem Flash sporadisch (besonders bei Sense ROMs) funktioniert aber nach spätestens 24 Stunden trat dann auch wieder der Fehler auf.


Ist ein interesannter Ansatz den ich bisher auch nicht Probiert habe (habe auch das wlan Problem)
Nur habe ich nun auf die 3.32 gewechselt und mit einer Aktuellen Ruu.exe hab ichs auch schon Probiert hat alles nichts gebracht wlan ist immer noch keines da :-(
 
Jop habe fast das selbe Problem. Ich hab manchmal für 5 min WLAN und dann bricht es einfach wieder ab und manchmal sieht es acuh so aus wie auf dem Screenshot auf der ersten Seite. Hab das Problem auch seitdem ich auf die 3.33 gegangen bin udn das wird auch nach dem aufspielen der 3.32 nicht besser :( . Echt schade, dass es jetz so ist und es wahrscheinlich auch nicht mehr besser wird. Vielleicht kann man ja nochmal auf eine neuere oder überarbeitete FW Version hoffen die es möglicherweise repariert.
mfg
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
914
OneGamer
O
nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.838
nf320vr
nf320vr
S
  • selinamulle
Antworten
1
Aufrufe
1.983
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten