[HOWTO] S-OFF ohne HTCDev!! 1.2x HBoot & Root (Linux und Windows)

Hat es fnktioniert und seit ihr S-OFF?

  • Ja

    Stimmen: 47 68,1%
  • Nein

    Stimmen: 22 31,9%

  • Umfrageteilnehmer
    69
Hi,

so nun habe ich es auch endlich geschafft S-OFF zu erstellen. Wie müsste ich jetzt weiter vorgehen wenn ich wieder auf Gingerbread downgraden möchte?
Im Moment habe ich ICS 4.03.33... also das ganz aktuelle drauf und den 1.27.111111 Bootloader.

MfG

latte
 
Hi,

danke für den Link, jetzt müsste ich nur noch schnell die SuperCID kennen und wo ich die letzte Gingerbread Version herbekomme. Der Link in der RUU Liste stimmt leider nicht mehr und führt zur aktuellen ICS Version.

Edit: Welche ist denn überhaupt die Letzt Gingerbread Version? Ich habe total den Überblick verloren.

MfG

latte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

bist du sicher das es die letzte GB Version war? Mich stört da ein wenig das LE im Namen.
Wenn ich jetzt downgrade, muss ich die Super CID vor dem flashen der RUU setzten?
Als ich das Handy damals entbrandet habe war glaube ich die vorgehensweise so ähnlich. Ich kann mich auch noch dunkel an Revolutionary erinnern.
So nun wieder zum ernst. Sollte ich so vorgehen:

1. In den Bootloader gehen Fastboot auswählen
2. Die RUU starten
3. Anweisungen folgen
4. ???
5. ???

Ich habe im Moment wirklich keinen Plan welche FAQ oder HOWTO ich nehmen soll, haupsache ich bin bald ICS wieder los.
Code:
https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-htc-sensation.386/howto-zurueck-zu-stock-ics-downgrade-wiederherstellung-bei-problemen.252349.html
Hilft mir auch nicht wirklich weiter. Wenn ich jetzt sagen wir mal die GB RUU geflasht habe (warum brauch ich dafür die Super CID) habe ich dann auch den Bootloader 1.18 wieder drauf? Dann brauch ich doch eigentlich nichts weiter machen wenn ich nur GB haben möchte?

MfG

latte
 
LE steht für Sensation XE.

Und wenn die RUU komplett durchläuft, müsste es das gewesen sein, dass ist richtig.
 
hmoody schrieb:
LE steht für Sensation XE.

Und wenn die RUU komplett durchläuft, müsste es das gewesen sein, dass ist richtig.

Danke :)

Naja die SuperCID kann dann sinnvoll sein wenn du ein Betreiber Teefon hast und versuchst, eine RUU zu flashen die Branding frei ist. Genauso kanst du auch eine CID nehmen, die der RUU entspricht die du flashen möchtest.

Und ja du müsstest dann auch den Bootloader haben.
 
Hi, ich bin hier gerade völlig am verzweifeln ich hab ein HTC Sensation XE mit HBOOT Version 1.27

bei Schritt 6 passiert das



rootb.png

Ihc würde ja die suchfunktion bemühen aber ich hab echt kein plan davon und weiß ehrlich gesagt nicht was ich eingeben sollte..
rootb.png
 
Also die ADB konnte schon mal keine Verbindung aufbauen.

1. Ist HTC Sync, MyPhoneExplorer etc. deinstalliert (Deinstalliert, nicht geschlossen!!!)?
2. Sind die HTC Treiber installiert?
3. Welche ADB-Version hast du (Eingeben: adb version)?

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: Schreckofant
erstmal danke für die fixe antwort..

Ok ich merke ich hab noch weniger plan als es den anschein hatte. unter meinen apps hab ich definitiv kein HTC Sync und auf dem PC ist auch nix dieser art installiert

Ich habe keine htc treiber installiert wo finde ich diese welche brauche ich? davon ist bei beginn der anleitung nix erwähnt

wie finde ich raus welche adb version ich habe?

edit: ok bissl gesucht.

edit2: ok treiber installiert da tut sich gerade was ich sag gleich mal bescheid wies gelaufen ist..


android version ist 4.0.3
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke lag an den treibern und irgendwie stimmte da was nicht. habs jetzt auch in die werkseinstellungen zurückgesetzt.

verzweifle gerade am wire trick aber naja wird schon

EDIT: Bäääm hat geklappt :) weiß zwar nicht wie aber juhu

Der ursprüngliche Beitrag 06.07.2012 von 23:41 Uhr wurde 07.07.2012 um 00:33 Uhr ergänzt:

Sorry ich bin total am ende ich kriegs einfach net hin -.-

also ich hänge beim weiteren vorgang fest..

"Um ein Recovery zu flashen, müsst ihr euch zuvor einen anderen HBoot flashen. Dafür ladet ihr euch ihn hier runter:
Direkt auf die SD Card, ohne ein Unterverzeichnis."


hab ich getan, also alle dateien die in der RAR datei waren hab ich lose auf die SD Karte gepackt

In den Bootloader

wie komm ich da jetzt rein? ich bin im HBOOT menü da finde ich aber nix -.-

Der ursprüngliche Beitrag von 00:33 Uhr wurde um 01:19 Uhr ergänzt:

Ok erledigt, die RAR durfte nicht entpackt werden. ach man ich bin halt dran gewöhnt das man sofort entpackt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bratwurst was steht da nicht?
 
So ich habe den HBoot auf 3.33 erneuert! :)
 
Hallo allerseits

Ich habe nach 100 Fehlversüchen beim HowTo bei einem anderen Modell geschaut, dann hats beim ersten Mal geklappt:
Erst 0.5s drauf, dann weg (Gerät schaltet aus), nach ca. 2s wieder drauf und bleiben (so etwa 4s), das Gerät wird danach rebooten und voila.


So, jetzt mein Input:
Die Anleitung bezüglich Recovery ist schlicht falsch. Das File ist korrupt. Hier das korrekte:
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=711440&d=1315291655
Dieses File entpacken und das img per fastboot abspitzen (achtung, derweil im bootloader im fastboot modus sein!):

./fastboot flash recovery recovery.img
sending 'recovery' (4618 KB)...
OKAY [ 1.102s]
writing 'recovery'...
OKAY [ 9.045s]
finished. total time: 10.147s
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man die variente versucht sie aber nicht schafft kann man das handy rebooten und es funktioniert wieder oder geht es nur dann wieder wenn man es geschafft hat
 
Hängt davon ab, wie weit Du es schon gemacht hast.
Es gibt immer einen Punkt of no return!
 
@Gordon was wäre koruppt?
und was wäre falsch!
 
GordonN schrieb:
Hallo allerseits

Ich habe nach 100 Fehlversüchen beim HowTo bei einem anderen Modell geschaut, dann hats beim ersten Mal geklappt:
Erst 0.5s drauf, dann weg (Gerät schaltet aus), nach ca. 2s wieder drauf und bleiben (so etwa 4s), das Gerät wird danach rebooten und voila.


So, jetzt mein Input:
Die Anleitung bezüglich Recovery ist schlicht falsch. Das File ist korrupt. Hier das korrekte:
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=711440&d=1315291655
Dieses File entpacken und das img per fastboot abspitzen (achtung, derweil im bootloader im fastboot modus sein!):

./fastboot flash recovery recovery.img
sending 'recovery' (4618 KB)...
OKAY [ 1.102s]
writing 'recovery'...
OKAY [ 9.045s]
finished. total time: 10.147s


ich hhabe auch viele mal versuch wenn ich trick machen geht aus jetzt kann mein handy nicht startn nut auf logo bleibt was soll ich jetzt machen?
 
VFL schrieb:
was soll ich jetzt machen?

Satzzeichen verwenden, Großbuchstaben benutzen und die richtigen Tasten auf dem Tastenbrett treffen, denn ich hab kein Wort verstanden. Also bitte nochmal in Klartext.

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: ONeill

Ähnliche Themen

nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.873
nf320vr
nf320vr
K
Antworten
0
Aufrufe
2.046
korrosionsschutzz
K
O
Antworten
0
Aufrufe
935
OneGamer
O
Zurück
Oben Unten