1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Bier09, 15.07.2012 #1
    Bier09

    Bier09 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe mein HTC - Sensation gerootet. Soweit lief auch alles ganz gut.
    Dann wollte ich eine custom Rom installieren. Als dies getan war und ich das Handy starten wollte, blieb es bei dem HTC Logo hängen. Ich habe kein backup gemacht :S. Ist es möglich, dass jemand ein backup hochlädt, welches nach einem Zurücksetzen zum Herstellerzustand gemacht wurde? Falls es andere Lösungen gibt würde ich mich sehr darüber freuen.

    Ich hoffe auf Hilfe!

    MFG Nico.
     
  2. Tyrion, 15.07.2012 #2
    Tyrion

    Tyrion Android-Guru

    Vielleicht kann man Dir viel mehr helfen, wenn Du ein paar Infos heraus gibst. Was wolltest Du für eine Rom flashen, was steht in deinem Bootloader. Was für ein recovery hast Du drauf?

    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e
     
    Bier09 gefällt das.
  3. Bier09, 15.07.2012 #3
    Bier09

    Bier09 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe die Miui Rom installiert,
    im Bootloader steht unlocked,
    recovery ist revolutionary 4.0.1.4,
    radio s-on,
    HBoot - 1.18.000.

    Ich hoffe das reicht.
     
  4. onemaster, 15.07.2012 #4
    onemaster

    onemaster Android-Guru

    Hast du vorher alles gewipt? Meistens liegt es nur daran. Das merke ich öfters mal bei mir, ich vergess das gerne...
     
  5. Bier09, 15.07.2012 #5
    Bier09

    Bier09 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe es gewiped und es hat sich nichts geändert.
     
  6. Roonay, 15.07.2012 #6
    Roonay

    Roonay Android-Hilfe.de Mitglied

    Hatte auch mal das problem, weil ich kein s-off hatte..

    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. Tyrion, 15.07.2012 #7
    Tyrion

    Tyrion Android-Guru

    Revolutioniert ist kein recovery, cwm ist ein recovery, oder 4 ext, welches Mui wolltest Du aufspielen
    Du hast noch ne alte Fw darauf, deshalb laufen bei Dir die aktuellen Rom's nicht.

    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2012
    Bier09 gefällt das.
  8. Bier09, 15.07.2012 #8
    Bier09

    Bier09 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich wollte/habe miui 2.7.13 installieren.

    Was hast du dann gemacht Rooney?


    Ich nehme an, mit Fw ist Firmware gemeint. Wie soll ich die erneuern, wenn ich das Handy nicht starten kann?

    Ich habe nur die Möglichkeit, die SD-Karte an den PC anzuschließen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2012
  9. Tyrion, 15.07.2012 #9
    Tyrion

    Tyrion Android-Guru

    Wenn Du alles richtig gemacht hast, hast Du ein recovery drauf, zwar ein doofes, aber ein recovery
    Akku raus, akku rein dann Power + Vol- drüchen, dann müsstest Du in den Bootloader kommen, dann gehst Du auf recovery und wählst usb Toggle (oder so ähnlich) lade Dir die datei runter Dev-Host - PG58IMG.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service und pack sie auf die SD, anschliessend die zip flashen. Dann hast Du ne fw mit der dein Rom laufen müsste romn neu flashen
     
  10. Bier09, 15.07.2012 #10
    Bier09

    Bier09 Threadstarter Neuer Benutzer

    ahh danke... wie meinst du das mit dem flashen per cwm installieren also install zip from sd card ? oder per cmd ? wenn ja wie ^^ per fast boot befehl ?

    MfG
     
  11. Tyrion, 15.07.2012 #11
    Tyrion

    Tyrion Android-Guru

    weder noch, du startest das Phone wieder im Bootloader, und dann wird die datei erkannt. solltest Du im Fastboot sein einmal power drücken, der bootloader socht die datei findet sie und du willigst nur noch ein
     
  12. Bier09, 15.07.2012 #12
    Bier09

    Bier09 Threadstarter Neuer Benutzer

    ja er hat da was geladen das hat der automatisch gemacht ....


    und jetzt ?

    ich habe irgend wo gelesen das ich radio off benötige ?

    MfG
     
  13. Tyrion, 15.07.2012 #13
    Tyrion

    Tyrion Android-Guru

    Japp, Und du hast s-on, dann wird er abbrechen. Lade dir die Rom [ROM&KERNEL]LeeDROiD SuperSensational V4.3.0|29th Dec|FAST|STABLE|Sense 3.5 #2.3.5 - xda-developers die läuft, wenn Du die drauf hast, kannst du mit Revulotionary s-off schalten, https://www.android-hilfe.de/forum/...-fuer-sensation-und-xe-1-1x-hboot.129159.html und dann wieder die datei

    Der ursprüngliche Beitrag von 21:32 Uhr wurde um 21:33 Uhr ergänzt:

    und dein Mui. Solange du die fw nicht erhöhst, kannst du die aktuellen roms nicht aufspielen
     
  14. Bier09, 15.07.2012 #14
    Bier09

    Bier09 Threadstarter Neuer Benutzer

    ich bin zu doof um den downloadlink zu finden das ist ja mal sehr unübersichtlich ^^

    sehe ich das richtig ist das eine alte android version ?

    könnte ich die auch einfach drauf lassen , damit ruhe ist ?
     
  15. Tyrion, 15.07.2012 #15
    Tyrion

    Tyrion Android-Guru

    Japp, ist ne alte version. wie gesagt, die neuen sind nichts für deine FW.
    Von da aus kannst Du dann weiter machen. aber erst lesen.
    Ich muss Dir mal ne andere suchen, die ist down

    http://www.androidrevolution.nl/browsearhd.php hier, klick auf sensation und nimm die 4.1.8
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2012
    Bier09 gefällt das.
  16. Bier09, 15.07.2012 #16
    Bier09

    Bier09 Threadstarter Neuer Benutzer

    bei mir scheinen die links down zu sein -,-
     
  17. Tyrion, 15.07.2012 #17
    Tyrion

    Tyrion Android-Guru

    Könntest Du, aber ich glaub nicht das Du es machst, wer einmal leckt, der weiss wie's schmeckt ;-9

    http://www.androidrevolution.nl/browsearhd.php hier, klick auf sensation und nimm die 4.1.8
     
    Bier09 gefällt das.
  18. Bier09, 15.07.2012 #18
    Bier09

    Bier09 Threadstarter Neuer Benutzer

    es hat geklappt nur habe ich jetzt nen boot loop

    soll ich alles wipen dann noch mal installieren ?
     
  19. Tyrion, 15.07.2012 #19
    Tyrion

    Tyrion Android-Guru

    nochmal installieren brauchst du nicht, nur alles wippen
     
  20. Bier09, 15.07.2012 #20
    Bier09

    Bier09 Threadstarter Neuer Benutzer

    so nun komme ich soweit bis ich das logo vom android revolution sehe ...

    scheint mir aber nen boot loop zu sein ich warte nen bisschen ^^

    es ist nen boot loop -,- habe alle 4 cache sachen gewipet...

    das gibts doch nicht! so nah am ziel und dnan doch net !
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2012
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Pyramid [XE]: GApps nicht flashbar (zu wenig Speicher) und Rom-Mod für mehr Systemspeicher gehen nicht Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation 14.08.2017