Ich möchte zurück auf orginal RUU

S

Snobs

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

seit kurzem habe ich habe eine Sensation mit einem CM10 Nightly drauf.
An sich ist das ganz schön,. aber zwei Apps funktionieren nicht mehr ordentlich (Aldi Talk App & Fritz Fon) und das ist für mich schlimmer, als die "blöde" orginal RUU von HTC.
Nun möchte ich gerne auf ein ungebrandetes orginal RUU von HTC zurück. Kann mir jemand sagen wie ich das bewerkstellige und wo ich das richtige RUU herbekomme ?

Danke & Gruß
Sascha
 
Hallo Snobs,

wenn du wirklich zurück zu Original RUU willst geht es hier weiter:

https://www.android-hilfe.de/forum/...n-und-original-rom-wieder-flashen.131343.html


allerdings würde ich dir empfehlen mal diese ROM zu versuchen, die basiert auf der Stock ROM und alles was bei dir gelaufen ist bevor du CM 10 geflasht hast sollte da auch laufen. Hatte sie selbst bis vor kurzem im gebrauch und war sehr zufrienden, bin nur aus reiner Neugier was sonst noch so auf dem Markt ist gewechselt.

https://www.android-hilfe.de/forum/....388/rom-ride-the-lightning-4-0-0.220759.html


Greetz Sasser
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Ich wollte RTL mal versuchen, leider gibts auf der Website ein Problem mit User / Password und der Download ist nicht möglich :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich dir dann leider auch nicht helfen. Melde dich mal bei Bratwurst und teile ihm das mit, der weiß das bestimmt selbst auch noch nicht.

Ich würde sie dir ja gerne irgendwo hochladen wüsste jetzt aber so auf anhieb nicht wo ich knapp 440 MB uploaden könnte.

Also hier weiter: Android-Hilfe.de - Profil ansehen: Bratwurstmobil


Greetz Sasser
 
Ach hätte ich das alles nicht gemacht :( Ich Ochse.
Ich bin mir eben leider nicht sicher, wie ich wieder zurück komme zum Orginal. Ich hatte das Handy ursprünglich mal per htcdev.com entsperrt und danach den Wire-Trick genutzt.
Ach ja CID habe ich zwischenzeitlich auch auf 11111111 geändert. Welcher ist nun der richtige Weg das Gerät wieder in den "Urzustand" zu versetzten möglichst ohne Brick :)
Aktuell steht in meinem Bootloader *LOCKED* und S-OFF
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du wie gesagt absolut zur Original RUU zurück willst ist die Möglichkeit die ich dir oben verlinkt habe schon die richtige, egal ob mit du mit htcdev s-off gegangen bist oder nicht. Wenn du aber htcdev genutzt hast DARFST DU NICHT VERSUCHEN WIEDER S-ON ZU GEHEN !!!

Außerdem solltest du bedenken durch das flashen der Orig. RUU ist dann auch root wieder weg. Ich kann mich nur wiederholen setz dich mit Bratwurst in Verbindung und lass dir einen Alternativdownload anbieten, das macht der bestimmt. Seine Rom ist echt absolut klasse, basiert auf der Stock und hat keine Bugs, Akkulaufzeit ist top, Leistung top und du behällst die volle Kontrolle weil nach dem flashen root nicht weg ist.

Ich bin mir zu 100% sicher das deine App´s die dir in CM 10 probleme gemacht haben dort laufen werden.

Greetz Sasser
 
  • Danke
Reaktionen: Snobs
Erstmal VIELEN Dank für deine Hilfe Sasser.
Ich habe Bratwurstmobil schon angeschrieben vielleicht habe ich ne Chance das zu bekommen.
 
Nicht immer gleich die Flinte ins Korn werfen und zurück zu Stock wollen! Es ist mir immer absolut schleierhaft, man kann das hier oft genug erleben: die Leute machen sich die Arbeit, ihr Gerät S-Off zu setzen, installieren dann EINE Custom-ROM, wo dann irgendetwas nicht so ist wie sie es sich vorgestellt haben und wollen dann sofort zurück zu Stock, obwohl das das absolut denkbar SCHLECHTESTE ist, was man machen kann. Das sollte man wirklich nur dann machen, wenn man das Gerät einschicken muss/will. Es gibt so eine Fülle an Custom ROMs, was hält einen davon ab erstmal ein paar andere auszuprobieren? Hast du beispielsweise CM 9 schon mal probiert? Vielleicht laufen da ja die Apps die momentan nicht gehen.

Selbst wenn nicht, gibt es ja a) noch genug andere tolle ROMs und b) selbst wenn man möglichst nahe an der Stock-ROM bleiben will gibt es ja auch da noch sinnvolle Alternativen. Eine wurde schon genannt, nämlich die RTL, das andere wäre Android Revolution HD 6.8. Das sind ja quasi Stock ROMs aber mit einigen sinnvollen Optimierungen und Root, und es gibt keinen vernünftigen Grund warum man ohne Not darauf verzichten sollte.

Im Übrigen gehört der Thread eigentlich gar nicht hier hin, aber der wird dann wohl schon noch verschoben werden geh ich ma von aus...
 
Danke für deine ausführliche Antwort :) Solche Foren kenne ich überhaupt nicht. CM9 habe ich auch schon versucht, sogar die Stable, leider funktioniert die gar nicht bei mir, da stürzt jedes mal die Tastatur ab und das schon beim PIN eingeben :(
Bratwurst hat schon geantwortet was RTL angeht und wir finden einen Weg das ich die ROM bekomme. Revolution HD werde ich mal googlen. Mein Problem ist leider das meine Zeit für solche "Spielereien" zu stark begrenzt ist und ich leider nicht die ganzen Fachbegriffe und Howto`s nicht imemr vollständig lesen. Daher meine Angst das Gerät völlig zu schrotten.
Auch die Tools die man benötigt 4EXT etc das sagt mir immer nur die Hälfte das macht es eben nicht einfacher :(
Ich muss ja schon suchen welche die richtge ROM überhaupt wäre auf die eine Custom augesetzt ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:56 Uhr wurde um 15:07 Uhr ergänzt:

Muss es eingtlich 4EXT sein, ich hätte CWM drauf geht das nicht auch, oder fahre ich mit dem anderen besser ?
 
Juchhu ich habe akteulle das Android Revolution HD 6.8. DAs funktioniert schon mal mit der Aldi Talk APP :) Fritz Fon muss ich noch testen, aber sieht schon mal gut aus damit köntne ich auch gut leben. RTL werde ich mir aber auf jeden Fall auch nochmal ansehen.
DANKE an alle die mich hier Unterstützt haben.

Gruß
Sascha

P.S. 4EXT erfolgreich geflasht. *happy*
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Blueblazer172
Antworten
0
Aufrufe
1.868
Blueblazer172
Blueblazer172
C
  • crymann2k
Antworten
0
Aufrufe
2.067
crymann2k
C
C
  • candlebox
Antworten
1
Aufrufe
1.786
daniel9180
D
Zurück
Oben Unten