Kein WLAN? Egal welche ROM, Firmware, RUU, etc.

S

spi12

Neues Mitglied
0
Moin,

Ich wollte mein Sensation als Zweithandy wieder in Betrieb nehmen. Nach dem es einige Zeit nicht im Betrieb war, hatte ich einen Bootloop. Egal, neueste RUU aufgespielt und das System lief wieder, aber ohne WLAN.
Seitdem versuche ich div. Radios und ROMs durch, aber ohne Erfolg. :cursing:

Als Recovery ist CWM 4.0.0.4 installiert, falls das von Belang ist.
Eine ROM ist zur Zeit nicht installiert, hatte vorher JB AOKP drauf, lief auch wunderbar, nur kein WLAN.

Infos aus dem Bootloader:

-Revolutionary-
PYRAMID PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT-1.27.1100
RADIO-11.23.3504.08_M2
OpenADSP-v02.6.0.2226.00.0131
eMMC-boot
Jan 13 2012, 17:33:34

Könnt ihr mir helfen, das Sensation wieder in Gang zu bekommen? :(

Vielen Dank im Vorraus!
 
habe das selbe Problem bin am verzweifeln ... hast du eine lösung gefunden ?
 
Hab euch mal verschoben. ;)

Kanns vielleicht daran liegen, dass ihr eine uralte Version von CWM nutzt? Probiert mal bitte "4EXT".

mfg Marcel
 
Naja, und wenn ihr alles möglich durchprobiert, dann klingt das nicht sehr zielgerichtet. Probiert mal ein aktuelles Radio und eine aktuelle Firmware.
 
merkwürdig vorhin habe ich die aktuellste Ruu geflasht, danach wieder Probleme ,doch jetzt scheint zu funktionieren mal sehen ob das so bleibt ;)
 
wieder Probleme manchmal geht es und manchmal nicht dann stürzt das handy mal ab ... hab jetzt gerootet und werde einmal wifix manager probieren
 
So hab jetzt auf Gingerbread downgegradet...
jetzt geht das WLAN ständig an und wieder aus ...
kann das sein dass vllt doch an der hardware liegt ?
 
Tja, das ist wohl oft so... Aber hast du mal ein aktuelles Radio und eine aktuelle Firmware drauf getan? Falls da etwas geschrottet ist, dann wird es ja durch ein neues ROM nicht repariert. Wenn es manchmal geht, dann ist das Gerät noch nicht ganz tot. Kann ein Wackelkontakt sein. Aber solche Probleme, geht mal, geht mal nicht, sind nervig. Du machst etwas, denkst prima, jetzt geht es wieder und dann doch nicht.
 
ja alles auf aktuelle version , Bsp heut morgen bis 2 uhr einwandfrei doch dann wieder an ausschalten des WLANs und handy stürzt ab und startet neu kann das vllt an den Antennen Kontakten am deckel liegen die sehen bei mir nämlich nicht mehr soo gut aus ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Kontakte passt gut zu deinen Symptomen. Polier die Kontakte mal. Weicher Lappen und kein Putzmittel. Wenn da schon viel von den Kontakten weg ist, probier es mal mit Leitlack. Das ist Farbe, die den Strom leitet. Kleiner Tropfen drauf und es ist wieder genug Kontaktfläche da.
 
Werde ich einmal versuchen jedoch schaltet sich mein WLAN nicht einmal mehr ein steht nurnoch da Aktiviert WLAN... der schalter oben ist abgegraut ,habe mal logcat mitlaufen lassen der zeigt mir folgendes ...
Da ich mich mit sowas nur bedingt auskenne kann ich mir darunter nichts zusammenreimen...
die Frage ist das jetzt Soft- oder Hardware fehler ?
 

Anhänge

  • logcat.PNG
    logcat.PNG
    3,1 KB · Aufrufe: 271
Da steht so was: "Failed to retrive HW Adress for wlan0, no such hardware". Das klingt nach Hardware.
 
dann wird das wohl die Hardware sein anders kann ich mir das langsam auch nichtmehr erklären
 
So habe mir leitlack gekauft habe es damit versucht , es schien erst zu funktionieren aber dann brach wieder die Verbindung ab,anscheinend hat wohl dach das WLAN Modul ne macke :/
 
Na ich denke, irgend eine Verbindung. Die Frage ist nur: Welche...
 
Ich werde es trotzdem einschicken habe ja noch Garantie:)
 

Ähnliche Themen

Blueblazer172
Antworten
0
Aufrufe
1.865
Blueblazer172
Blueblazer172
K
Antworten
0
Aufrufe
2.014
korrosionsschutzz
K
O
Antworten
0
Aufrufe
914
OneGamer
O
Zurück
Oben Unten