[Ohne Hilfestellung]CM 11.0 | Android 4.4.2 KitKat | Jun. 28

Nee, eben nicht, beim zweiten mal hatte ich extra alle Netzverbindungen deaktiviert und auch im Titanium die Market Links deaktiviert. Sehr eigenartig ...
 
Albinoman war fleißig und hat ein neues Update veröffentlicht.

Neue Gapps !
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    180,5 KB · Aufrufe: 497
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TomTim
schade funktioniert nicht
erst habe ich versucht als update über mein altes rom und dann noch einmal mit full wipe - geht beides nicht.
 
Im laufe des Tages wird wohl eine Überarbeitete Version erscheinen. Habe die Nov. 19 verlinkt für die die sie trotzdem ausprobieren möchten.
 
Ich komme momentan nicht zum Testen. Mit den Mini Gapps soll die Version vom 19.11. laufen ... ?
 
Ähm nun ich werde wohl auch erst am späten Abend zeit für finden, daher kann ich auch nichts genaues sagen. Auf XDA wird vom alten Fehler bereichtet.
 
Hallo,

das größte Problem ist, dass Kittikatty total instabil ist. Titanium Back up und 4.4 ist eine Katastrophe. Ständige Neustarts, aufhänger, usw usw usw. Die Sapelverschiebung geht nicht wirklich. Titanium hat schon eine Update released, geholfen hat es aber nicht. Werde noch mal version 19 testen, mache mir da aber nicht sooo viel hoffnungen.
 
Irgendwie fuckelt das update bei mir nicht, oder ich bin zu dumm es vernünftig zu installieren. wie soll ich das denn installieren? hab mich an die anleitung gehalten. nach dem boot, bleibt der bildschirm schwarz. Greetz
 
Version November 19 hat immer noch ein Problem mit der SIM- und der SD-Karte. Wir müssen uns noch länger in Geduld üben und auf die nächste Version warten.
 
Ich hab es grad mal geflasht, ohne SIM Karte. Handy startet normal, auch später mit SIM Karte. Bei mir kam aber immer "SD Karte kann jetzt entfernt werden".

Also abwarten ...
 
Also ich weiß garnicht was ihr habt ;) sry.. Bei mir funzt ALLES, ich habe KEINE Probleme mit dieser Version. Ein paar kleine Menüpunkte sind ein kleiner Rückschritt zu älteren Rom`s aber im ganzen ist sie gut gelungen.
 
Also ich habe jetzt die ungeliebten GApps wegbekommen, der Fehler lag bei Titanium. Nachdem ich die Apps händisch gelöscht haben, tauchen sie auch nach dem Neustart nicht mehr auf.
Mein größtes Problem ist nach wie vor, dass alle Apps, welche die Browser API benutzen statt dem Inhalt bei mir nur einen schwarzen Kasten anzeigen (Stock Browser, Email-App u.A.).
 
blackboro schrieb:
Also ich habe jetzt die ungeliebten GApps wegbekommen, der Fehler lag bei Titanium. Nachdem ich die Apps händisch gelöscht haben, tauchen sie auch nach dem Neustart nicht mehr auf.
Mein größtes Problem ist nach wie vor, dass alle Apps, welche die Browser API benutzen statt dem Inhalt bei mir nur einen schwarzen Kasten anzeigen (Stock Browser, Email-App u.A.).

Kann hier das gleiche bestätigen. Das ROM ist soweit stabil nur der Stock Browser und Email-App funktionieren nicht richtig (Alles nur schwarz)
Kann man das nicht patchen?
 
Hi Leute,

habe die Installation wie oben beschrieben gemacht. Bei mir hängt sich das Telefon bei der Auswahl der Sprache auf, macht ein Softreset und rebootet komplett. Ist der Fehler bekannt?


Grüße
Karl der Heinz!
 
Ja, CM 11 ist noch im Beta Status und noch nicht Stabil.
Albinoman hat Android 4.4 bereits vorab veröffentlicht. Früher hatte er stets gewartet bis das CyanogenMod Team die erste nightly version veröffentlicht, welche er dann portiert hat.
 
Aber warum veröffentlicht er eine Version, die nicht mal einer Beta würdig ist? Da läuft ja quasi noch garnichts^^

Wenn ich jetzt mein Backup einspielen will, welches ich mit 4ext erstellt habe, bekomme ich den Fehler "Error while restoring /data!"
Weiß einer was man da machen kann?
Ich habe ein Full Wipe gemacht und dann versucht das Backup zu restoren.

Grüße
Karl der Heinz!
 
Probier das Backup erneut aufzuspielen, doch wenn sich da irgendwo ein Fehler eingeschlichen hat so fürchte ich das eine Wiederherstellung nicht möglich ist.

Früher haben die Threadersteller als ein Warnhinweis im ersten Beitrag untergebracht. Meist in Rot und Fett Markiert damit er ins Auge Springt. Der Inhalt lautete meist Sinngemäß: Der Threadersteller und Android-Hilfe.de Haftet NICHT für Schäden oder Softwarefehler. Beziehungsweise jeder ist selbst verantwortlich für das was er an seinem Gerät macht.

Was die Motivation von Albinoman ist und was ihn Antreibt darüber kann ich nur spekulieren. Was ich dir dagegen sagen ist: das seine CM 10.1 und CM 10.2 Version als Basis die CM Nightly hatten.
CyanogenMod Downloads

Sprich sobald das CyanogenMod Team Nightly Versionen veröffentlicht hatte und der Code dafür verfügbar war, hatte Albinoman seine Arbeit auf Basis dieses Codes angefangen. Doch bei KitKat hat er nicht auf den Code gewartet und stattdessen bereits vorab mit der Arbeit begonnen.

Das CyanogenMod Team wird wohl erst Ende des Monats oder Anfang Dezember die erste KitKat Nightly Version veröffentlichen.

Das CM Team veröffentlicht seine Versionen in fünf unterschiedlichen Stufen. experimental, nightly, M snapshot, relase candidate und stable. Doch selbst bei einer Version die als "stable" veröffentlicht wird kann es immer noch zu Bugs kommen. Das weiß aber jeder User der Custom ROMs nutzt, oder sagen wir es mal so: ich als Threadersteller gehe davon aus dass die Leute die eine Custom ROM nutzen auch wissen was damit einhergeht weswegen ich auf einen Expliziten Warnhinweis verzichte.
 
Okay danke für die Erläuterung :)

Ich glaub ich weiß woran es liegt. Der Speicherplatz auf dem Telefon reicht nicht aus. Sollte die alte "data Partition" nicht mit gelöscht werden bei einem Full Wipe? Wenn ich mal im 4ext den Punkt "format /data - Factory reset" ausführr sollté er ja den internen Telefonspeicher formatieren oder? /data hat ja nix mit der sd Karte zu tun oder? (Ich will nur auf Nummer sicher gehen weil auf der SD Karte viele wichtige Dinge drauf sind)

EDIT: Weil wenn ich das Telefon nach dem gescheiterten Restore starte läuft es auch wunderbar, nur sind keine Apps vorhanden. Über den Play Store versuchen sich dann Apps zu aktualisieren, scheitern aber weil ich angeblich nur noch 90MB internen Telefonspeicher habe :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Im 4EXT Recovery löscht/formatiert einzig der Punkt "format sdcard" die SD Karte, alle anderen Menüpunkte betreffen den internen Speicher.

Ich würde aber mit der (Be-)Nutzung von KitKat noch warten bis die nächste Version erscheint - mir zumindest ist CM 11 noch nicht alltagstauglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Karl der Heinz
Okay danke.
Ein Factory Reset brachte leider keinen Erfolg. Heißt also, neu einrichten und auf die Stable-Version warten :sad:
 

Ähnliche Themen

TomTim
Antworten
60
Aufrufe
16.580
TomTim
TomTim
TomTim
Antworten
83
Aufrufe
25.784
SycomX
S
ger_kar
Antworten
313
Aufrufe
89.298
Esen
Esen
Zurück
Oben Unten