Originalzustand wiederherstellen

D

Davidaff

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bräuchte eure Unterstützung.
Ich hab hier noch mein altes Sensetion liegen, was ein Kumpel von mir mal
mit einem ViperRom 1.6.0 geflasht hat.

Problem nun ist, das mir ein Update angeboten wird aber im Vorgang dabei immer nach dem Neustart hängen bleibt. Ausrufezeichen und das war es dann.

Jetzt ist es so, das ich gerne das ViperRom komplett entfernen und das Gerät wieder in einem "jungfräulichen" Zustand versetzen möchte, um es zu verkaufen.

Frage dazu:
Ist das überhaupt noch möglich?
Wenn ja, welche Tools auf dem PC brauch ich dafür?

Ich habe bereits diesen Thread gefunden, allerdings steht da dazu:

S-ON nicht durchführen, wenn offiziell per (htcdev.com) der Bootloader entsperrt wurde.

Ich hab leider davon nicht viel Ahnung und weiß nicht was das heißt und wie ich das raus finden kann.

Wäre super von euch, wenn mir jemand paar Denkanstöße geben kann.

Danke euch
David
 
Davidaff schrieb:
Ich hab leider davon nicht viel Ahnung

Davidaff schrieb:
was ein Kumpel von mir mal

Perfekt, das ist die Mischung, die wieder zu solchen 1000x geklärten und im falschen Bereich geposteten Threads führen.

Akku raus, Akku rein. Leiser-Taste gedrückt halten und Power antippen. Im Bootloader dann wie Leiser-Taste wieder loslassen. Erste Zeile oben in Magenta vorlesen und dann in der Zweiten, ob S-OFF oder S-ON. Mehr nicht, schreib bitte nicht den ganzen Bootloader ab, das brauch hier keiner.

mfg Marcel
 
Ja der Rüffel kam nun gleich als erstes...dacht ich mir schon :)

Aber dennoch danke für die erste Hilfestellung.

Also:
1 Zeile steht -Revolutionary-
2 Zeile dann PYRAMID PVT SHIP S-OFF RL

Und weil der Kumpel da nicht mehr helfen kann, geht es mir eben darum das ich Updates etc selbst wieder durchführen kann.

Danke euch.
 
Dann mach das Tutorial, das du erwähnt hast, das passt.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.384
plisch
P
S
Antworten
0
Aufrufe
1.963
Shadowbane
S
A
  • Android-Fan96
Antworten
6
Aufrufe
1.261
Android-Fan96
A
Zurück
Oben Unten