[ROM][03/04/12] Virtuous Inquisition v4.0.2 :: AOSP-Experience Senseless ICS (4.0.3)

Mit welcher App kann ich eigentlich meine SMS bei einem ROM-Wechsel/Update sichern? Die Nummern sind schon gesichert, weil ich sie unter Google gespeichert habe.
 
colarus schrieb:
So ein Blödsinn. Ich habe bei mir die SuperCID mit dem Mac gesetzt. Das ist überhaupt kein Problem. Ich mach alles mit dem Mac. Nur für Revolutionary braucht man Linux oder Windoof. Da tut es auch eine virtuelle Maschine mit Ubuntu darauf.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk

D.h. du hast einfach Schritt 6 übersprungen ? :confused2:
 
Habe ich hier etwas übersehen? Oder wo kann ich ein WLAN mit "unterdrückter" SSID einrichten?
 
Systemeinstellungen->WLAN->Netzwerk hinzufügen (rechts unten)
zumindest bei 3.1.0 beta7
 
Da finde zumindest ich keine Einstellungen dafür...
Oder macht dieses ROM da keine Unterschiede mehr ob SSID offen oder "versteckt" ist?

Ähmm....vergesst es....ich bin auf dem Holzweg.. Sorry

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Syrabane schrieb:
wenn man es so macht, gibts aber keinen Weg zurück (z.B. für eventuelle Garantiefälle)... den gibts nur mit SuperCID, und dafür braucht man den ADB Treiber, den es nunmal nicht für Mac gibt.

Nicht wirklich. Mac basiert auf UNIX/Linux. Das bedeutet, dass es möglich ist die ADB und FASTBOOT von Linux zu benutzen. Das sollte klappen. Und selbst wenn, es gibt auch Fastboot und ADB für Mac. Die Schritte sind die gleichen, da die Befehle zu 100% übereinstimmen.

mfg Marcel
 
sel3 schrieb:
D.h. du hast einfach Schritt 6 übersprungen ? :confused2:

Was meinst Du? Das driftet jetzt ins OT ab. Fakt ist, wenn man sein Sensation S-Off hat, ist ein Mac kein hindernis VI oder ein anderes ICS Rom korrekt zu flashen.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk
 
Makita schrieb:
Mit welcher App kann ich eigentlich meine SMS bei einem ROM-Wechsel/Update sichern? Die Nummern sind schon gesichert, weil ich sie unter Google gespeichert habe.

ICh sichere meine immer mit SMS Backup & Restore..hat mich bisher nie im Stick gelassen =)
 
Ich hab gerade die Anleitung zum aufrüsten aus ICS und die Probleme der anderen gelesen. Ich hatte das nicht gemacht, hab eine altere Version dieser ROM aber schon drauf dann musste ich doch gefahrlos flashen können oder?

Will lieber auf Nummer sicher gehen und nachfragen..
 
Gooner schrieb:
Ich hab gerade die Anleitung zum aufrüsten aus ICS und die Probleme der anderen gelesen. Ich hatte das nicht gemacht, hab eine altere Version dieser ROM aber schon drauf dann musste ich doch gefahrlos flashen können oder?

Will lieber auf Nummer sicher gehen und nachfragen..

Ab Android 4.0.3 ist ein Firmware Upgrade Pflicht egal welches ROM und egal was vorher drauf <4.0.3 drauf war!
Wichtig: VORHER SuperCID, dann Firmware, WIPE, dann ROM.
 
Bleibt euer Sensation auch ständig hängen und startet sich dann von alleine neu? Das passiert ca. 2 mal am Tag bei mir :angry::angry::angry:
 
Makita schrieb:
Bleibt euer Sensation auch ständig hängen und startet sich dann von alleine neu? Das passiert ca. 2 mal am Tag bei mir :angry::angry::angry:

Es blieb bisher einmal in der Kamera App hängen als ich das Handy von der Kamera in den Standby schickte. Das war allerdings noch mit 3.1.0beta7. Mit der 3.5 funktionierte es gestern einwandfrei. Von alleine neugestartet ist Mit VI es allerdings noch nicht. Beim Freez half nur Akku raus.
Aprospros Akku. Die Laufzeit ist echt super. Kein vergleich mit den ICS Sense Roms. :D
 
Makita schrieb:
Bleibt euer Sensation auch ständig hängen und startet sich dann von alleine neu? Das passiert ca. 2 mal am Tag bei mir :angry::angry::angry:

bei mir auch keine hänger! überhaupt bei inquisition(von beginn an), wenn überhaupt extrem selten, das es komplett abstürzt oder runterfährt/freezed!
 
Zuletzt bearbeitet:
Makita schrieb:
Bleibt euer Sensation auch ständig hängen und startet sich dann von alleine neu?

Meins tat dies genau 1x nach dem Flash. Ich habe dann mal die Berechtigungen übers Recovery gefixed - Seitdem nie wieder...
 
Moin :)

Ich hab auf meinem Sensation aktuell die Android Revolution HD 6.1.0 laufen. Hab mich aber am Sense total satt gesehen.

Das ARHD lief bei mir ohne Probleme und auhc die Akkulaufzeit war Spitze.
Kann ich das bei diesem Rom hier auch erwarten?

Und muss ich jetzt nochmal eine andere Firmware flashen, obwohl ich mit ARHD schon ein ICS Rom laufen hatt?
 
@fanfan87

Solang du auf Android 4.0.3 schon warst brauchste keine neue Firmware zu flashen. Einfach Full-Wipe und VI-Rom drauf fertig.
 
muss ich denn noch einen anderen Kernel flashen?
 
Nee, eigentlich nicht. Der Kernel ist ja bei der ROM dabei.

mfg Marcel
 
Das einzige, was jetzt noch fehlt, wäre ein 2G/3G-Toggle und der Kernel des XE, damit mal bei Bedarf auf 1,5 Ghz hochtakten kann.
Ansonsten läuft's wie geschmiert :love:
 
Es läuft wirklich gut, wenn ich aber mal schnell hintereinander verschiedene apps öffne, kommt schon mal dazu, das sich die Symbole der apps auf dem startbildschirm neu laden, das dauert immer einen Moment, ins das normal? Manchmal hat man schon den Eindruck das bei 2-4 schnellen app-offnungen das Sensation schon ins schwitzen kommt ...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

ger_kar
Antworten
313
Aufrufe
89.590
Esen
Esen
O
Antworten
0
Aufrufe
938
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
28.238
Bench
Bench
Zurück
Oben Unten