[ ROM ] [ 29September ] Offizielles MIUI v4 2.9.29 ( Android 4.0.3 )

Habe die Überschift und alles im 1# geändert :)
 
Allerdings muss ich sagen, dass meine 2.4.27 so geil läuft, dass ich erstmal nix ändern werde.

Wo wir aber gerade beim Thema sind, könnte man meine Frage mit dem Updater von hier wieder aufleben lassen (und natürlich stehen die anderen Fragen bzgl. Kernel , Radio und eigtl. wegen der Batterieanzeige auch noch aus ;) )


Edit: Hab zum Kernel gerade wohl selber was gefunden: s. hier
 
Zuletzt bearbeitet:
2.5.7 ???
Auf Miui Germany finde ich nur 2.5.4, stimmt die Überschrift nicht oder suche ich an der falschen stelle ???

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich denke, Zekene hat sich nur verschrieben, denn fanfan87 schreibt ja selbst, dass die neueste 2.5.4 ist.
 
Sorry!!! Hab Mich wirkich verschrieben. Ändere ich sofort!!

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2
 
Moin zusammen,

ich habe mir am WE auch mal die MIUI-ROM geflasht. Sieht an einigen Stellen auch ganz gut und brauchbar aus. Die FB-Nummer stört mich nicht, da ich kein FB habe/nutze.
Eine Sache hat mich aber gestört und deswegen ist's auch gleich wieder runtergeflogen: Ich kann keine der Apps, die nach der Installation auf dem Homescreen liegen, von diesem entfernen. Es gibt dann immer die Meldung, dass (sinngemäß) vorinstallierte Apps nicht deinstalliert werden können. Ich möchte sie gar nicht deinstallieren. Es würde mir reichen, sie vom Homescreen zu löschen. Jemand 'ne Idee? :confused2:

Grüße
Marco
 
Mach dir einfach einen anderen Launcher drauf. zb. Apex Launcher fined ich sehr gut :)
Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: TitusLE
Moin zusammen,

ich habe mir am WE auch mal die MIUI-ROM geflasht. Sieht an einigen Stellen auch ganz gut und brauchbar aus. Die FB-Nummer stört mich nicht, da ich kein FB habe/nutze.
Eine Sache hat mich aber gestört und deswegen ist's auch gleich wieder runtergeflogen: Ich kann keine der Apps, die nach der Installation auf dem Homescreen liegen, von diesem entfernen. Es gibt dann immer die Meldung, dass (sinngemäß) vorinstallierte Apps nicht deinstalliert werden können. Ich möchte sie gar nicht deinstallieren. Es würde mir reichen, sie vom Homescreen zu löschen. Jemand 'ne Idee? :confused2:

Grüße
Marco

MIUI hat nen launcher der mit dem vom iphone vergleichbar ist. Du kannst dir ordner anlegen indem du lange auf eine frei stelle drückst. Wenn du eine app in den mülleimer ziehst kannst du die dadurch deinstallieren.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: TitusLE
Ok, danke für eure Antworten.
Dann werde ich bei Gelegenheit mal 'nen anderen Launcher ausprobieren.

Eine Sache hätte ich noch: Gibt's eine schöne Kontakte-App, die ähnlich wie die von Sense ein hübsches Widget hat?
 
TitusLE schrieb:
Ok, danke für eure Antworten.
Dann werde ich bei Gelegenheit mal 'nen anderen Launcher ausprobieren.

Eine Sache hätte ich noch: Gibt's eine schöne Kontakte-App, die ähnlich wie die von Sense ein hübsches Widget hat?

Guck mal im playstore ;)

Photo contacts widget

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2
 
Habe Miui nun etwas getestet, hat meiner Meinung nach gute Absätze. Aber der Launcher ist mir zu sehr auf Iphone getrimmt und die Geschwindigkeit lässt im Vergleich mit OpenSensation stark zu wünschen übrig.Was mir sehr gut gefällt ist die Rechteverwaltung, damit hat man wirklich sein Handy voll im Griff, ist allerdings wohl nicht für Noobs.
Ich für mein teil gehe zurück auf OpenSensation.


Gesendet von meinem Opened Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke!
 
@Andy: Die Rechteverwaltung ist übrigens nichts anderes als ein intergtierter LBE Privacy Guard. Den kannst du dir auch auf dein Open Sensation über den Market installieren.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: shamanous
@raz Danke, super Tipp, so langsam wird mein Open Sensation echt zum Perfekten Rom für mich. Jetzt nur noch Sweep2wake ... aber das kommt bestimmt auch noch :D

Gesendet von meinem Opened Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir ein schönes iPhonedesign installiert, jetzt habe ich mein perfekte Rom gefunden ;)

Zum Glück habe ich trotz Skepsis mal MIUI installiert.
 
Dr.Andre schrieb:
Habe mir ein schönes iPhonedesign installiert, jetzt habe ich mein perfekte Rom gefunden ;)

Zum Glück habe ich trotz Skepsis mal MIUI installiert.

Freut mich :)
 
1. Navigation
Hat einer von Euch schon versucht, Navigationssoftware unter 2.4.27 zu installieren?
Sygic ließ sich zwar installieren, aber stürzt beim Start leider andauernd ab.
Auch ein Reboot brachte keinen Erfolg :(

2. Updater
Der Miui-Updater zeigt komischerweise die 2.4.27 als aktuelle Version an, wenn ich unten auf den grünen Pfeil klicke. Wieso zeigt er die 2.5.4 nicht an?

3. Wenn ich die 2.5.4 über CWM flashe, sind dann alle Einstellungen weg?

Grüße
 
nein wenn du dir die neue version flasht bleibt alles so. musst auch nicht wipen
 
  • Danke
Reaktionen: becks76
AndyR schrieb:
jetzt nur noch Sweep2wake ... aber das kommt bestimmt auch noch

Sweep2Wake ist auch nicht an die Rom gebunden, sondern wird durch den verwendeten Kernel zur Verfügung gestellt.
Du kannst dir einfach den bricked Kernel flashen und im Aroma installer das Feature aktivieren. Wipe ist dafür nicht nötig. Evtl nur den Cache löschen.


Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2
 
zu meinen vorherigen Fragen:

zu 1. nach dem Update auf 2.5.4 läuft Sygic einwandfrei :)

zu 3. alles so wie vorher, danke Zekene :)

Wegen 2. Updater, kann man natürlich beizeiten bei Miui vorbeischauen oder den Thread hier abonnieren. So bleibt man ja auch auf dem neuesten Stand.


Jetzt bleibt nur noch die Frage, welcher Kernel mit Miui harmoniert, übrig. Der Bricked 1.1.0 scheint ja nicht der Knaller zu sein.
Kann ich auf meinen normalen Sensation (710) denn eigentlich nicht einfach den XE (715) Kernel flashen? Sollte ja eigentlich die völlig identischen Bauteile sein, oder? Oder ist das von anderen Faktoren abhängig? Und wo würde ich den denn her bekommen?
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
938
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
313
Aufrufe
89.570
Esen
Esen
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
28.228
Bench
Bench
Zurück
Oben Unten