[ ROM ] [ 29September ] Offizielles MIUI v4 2.9.29 ( Android 4.0.3 )

Ist die neue Version schon raus und wenn ja hat sie jemand schon geflasht.?

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 
Ja, ist sie. Download der 2.4.27 läuft hier gerade... schaun mer mal ;)

MarciWoi schrieb:
Ist die neue Version schon raus und wenn ja hat sie jemand schon geflasht.?

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 
Cool :) schreib dann bitte deine eindrücke hier rein :p

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 
Man kann aber bei theme wechseln nicht mehr die statusleiste mit wechseln, bzw wenn man auf online geht gibt es nur die Standard

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk
 
Sylus schrieb:
Man kann aber bei theme wechseln nicht mehr die statusleiste mit wechseln, bzw wenn man auf online geht gibt es nur die Standard

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk

Leider geht das nicht bei v4 :( finde es auch schade :/

Gesendet von meinem Sensation mit Tapatalk 2
 
Die 2.4.27 läuft jetzt seit gestern Abend. So richtig mit MIUI hab ich mich erst seit der 2.4.20 beschäftigt. Vorher konnte ich mich nicht damit anfreunden, zum Teil hatte mich die Performance auch nicht überzeugt.
Hab bislang eher NonSense ROMs (HyperNonSense, OpenSensation, Virtuous Inquisition) und danach auch mal Sense4-ROMs (nett!) genutzt.
Nach einem CleanInstall lief die 2.4.20 dann schon richtig rund bei mir; FC´s hatte ich bislang nicht feststellen können. Insofern kann ich derzeit auch keine Unterschiede zur 2.4.20 feststellen.
Das Changelog zur 2.4.27 ist mal wieder sehr lang: Da es ja den Einen oder Anderen gab, der sich über Ruckler beim Scrolling beklagt hat, könnte da die 2.4.27 evtl. Abhilfe bringen ([Desktop]). Was mir als MIUI Neuling auffällt, ist die m. E. wirklich gute Akkulaufzeit (zumindest im Vergleich zu den ROMs, die ich vorher installiert hatte).
Womit ich mich noch nicht anfreunden kann, ist das gepflegte Chaos auf dem Desktop. Als ehemaliger iPhone-User hatte ich eigentlich gedaacht, das hinter mir gelassen zu haben. :)
Die Einfachkeit, das Teil über die Themes optisch komplett zu individualisieren, ist beeindruckend.
Ach ja, einige Themes bieten ja die Möglichkeit, über den Lockscreen Apps wie Kamera, Kalender etc. direkt aufzurufen. Klappt beim Basis-Theme und bei einem anderen, das ich runtergeladen habe, auch. Bei einigen anderen aber nicht; war aber auch schon vorher so.
 
Kannst du was sagen, ob der Facebook Bug endlich behoben ist?
 
Da fragst Du Einen, der FB höchst selten und am Handy so gut wie nie benutzt. ;)
Du meinst diese Sync-Geschichte mit den Profilbildern? Hab gerad mal die FB App wieder draufgeknallt: Unter 'Konten' kann ich es einrichten und er zeigt mir auch an, dass gesynct wird. Bei meinen Kontakten kommt da aber wohl nix an, wenn ich das richtig sehe.

P.S.: Gerade festgestellt, dass aus der Foto-App der Link zum Fotoalbum/Gallerie nicht funktioniert. War - glaub ich- aber auch schon älter.

fanfan87 schrieb:
Kannst du was sagen, ob der Facebook Bug endlich behoben ist?
 
Gut danke dir :)
Dann findet MIUI auch weiterhin nicht zurück auf mein Sensation :(
 
Ist der homescreen jetzt endlich smooth?

Send with my opened Sensation :D
 
MarciWoi schrieb:
Ist der homescreen jetzt endlich smooth?

Send with my opened Sensation :D

Hier ja. War er bei der 2.4.20 allerdings auch schon...nachdem ich einen SuperWipe gemacht hatte ;)
 
Komisch bei mir ist er immer lahm: (

Send with my opened Sensation :D
 
Heute kommt mal wieder ein update :) auf 2.5.4 :)
 
Nach einem Ausflug zu Virtuous Inquisition bin ich nun auch wieder zurück zu Miui und muss sagen, jetzt läuft es hervorragend. Die v20 lief bei nicht so doll, aber jetzt mit der v27 ist es supi. Ich denke allerdings, dass es diesmal auch daran lag, dass ich meine microSD komplett formatiert hab und das Sensation mehrmals gewiped/factory resetet/dalvik gewiped hab. Und anschl. alle Apps aus dem Appstore neu eingespielt hab.

Bin nun vollauf begeistert von Miui.

Mal ne kurze Frage, es ist ja der "Updater" mit dadrauf. Wie bekomme ich denn einen das Miui Konto (was unten steht)? SMS senden lassen (sowohl an 0049163... als auch +49163... ) klappt nicht. Da steht dann immer nur irgendein Kauderwelsch auf chinesisch?!
Brauch ich denn überhaupt ein solches Konto, um mir die akutellen Versionen anzeigen zu lassen? Und kann ich über den Updater die neuesten Versionen dann einfach laden und einspielen oder sind dann meine Daten/Apps/etc. weg?

Grüße


Edit: Und verträgt sich der Bricked-3.0-Kernel v1.1 mit Miui v4 2.4.27 ? Oder habt ihr vielleicht einen anderen Kernel, der gut mit Miui läuft und bei dem ich mit mein normales Sensation zum zu 1,5Ghz bekomme (von Miui wird zwar aus dem Sensation (710) ein XE (715) gemacht, aber es bleibt bei 1,2 GHz)?

Edit 2: Und kann man die Batterieanzeige aus dem Thread von Schrenz installieren oder geht das nicht, weil es sich um eine andere ROM handelt?https://www.android-hilfe.de/forum/...cs-mit-s-off-pg58img-zip-flashbar.225471.htmlHi
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Kernel sollte klappen!
Aber ich bezweifle das die Batterieanzeigen kompatiebel ist.

Grüße Marcel
 
MarciWoi schrieb:
Aber ich bezweifle das die Batterieanzeigen kompatiebel ist.

meinste, weil es für das "Stock ROM" ist? Ich raff immer noch nicht wirklich, was eine "App" ist und was "System" ist (das macht Android einem aber auch wirklich nicht leicht ;) )

PS: Muss nochmal ein großes Lob an Miui aussprechen. Läuft echt super cool und es ist ja fast alles einstellbar !!!

PPS: Wie sieht es eigentlich mit einem RADIO Update aus, sollte man das auch machen oder ist das eher kontraproduktiv? Bin mit dem bestehenden Radio eigentlich (bisher) soweit zufrieden; aber wenn´s besser geht ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann schon jemand was sagen zur neuen Version?
FB Bug behoben? :) Und wie läuft es insgesamt?
 
fanfan87 schrieb:
Kann schon jemand was sagen zur neuen Version?
Und wie läuft es insgesamt?

Äh, bin ich ein niemand oder hast Du genau die letzten 3-4 Posts nicht gelesen?!

("Die v20 lief bei nicht so doll, aber jetzt mit der v27 ist es supi.")
 
Die neuste ist aber die 2.5.4 ;)
 
komisch, hab die gestern erst geladen
kann es sein, dass es dann die englische od. chinesische Version ist?
oh, geil, war gerade auf http://miui-germany.de/wp/?page_id=274 und muss zugeben, dass es echt schon die 2.5.4 gibt -> krass und sorry
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
926
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
313
Aufrufe
89.413
Esen
Esen
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
28.107
Bench
Bench
Zurück
Oben Unten