[ROM][Android 4.3] CM10.2 mit PMEM [624MB RAM]

Habe mir heute die CM 10.2 von heute (23.08.2013) mit Full Wipe geflasht.
Trotzdem funktioniert die Kamera und Focal, was ja in der 23.08.er Version wieder drinne ist, nicht.

Hat noch jemand das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diese ROM gestern testweise mal installiert gehabt. Ich fand sie deswegen attraktiv, weil der Sultan Kernel hier Standard ist. An diesem Kernel habe ich immer die vielen Einstellungsmöglichkeiten geschätzt (z.B. Softbuttonbeleuchtung komplett abstellen). Das ganze geht ja, wenn der Kernel erst nachträglich installiert wird, bequem über den Aroma Installer. Nun musste ich aber feststellen, dass in der 89Kernel Datei der ROM eigentlich nur genau die gleichen, wenigen Einstellungsmöglichkeiten vorhanden sind, wie in der ROM von Albinoman mit Chronic Kernel. Wie komme ich denn dann an die weiteren Settings, die es theoretisch ja gibt, dran?
 
@ DroydFreak

Ich fürchte mit Hausmittel geht nichts, sondern es bedarf dafür einer App wie Kernel Tuner - oder eben wie bereits gewohnt über die Kernel-Zip mit Aroma.
 
heiweb5 schrieb:
Habe mir heute die CM 10.2 von heute (23.08.2013) mit Full Wipe geflasht.
Trotzdem funktioniert die Kamera und Focal, was ja in der 23.08.er Version wieder drinne ist, nicht.

Hat noch jemand das Problem?

Normale Kamera geht bei mir, Focal macht weiterhin Probleme.

Karl der Heinz schrieb:
Hi,

ich habe mal eine Frage zur ROM. Ist im Kernel Vsync mit drin?


Grüße
Karl der Heinz!

In seiner ION-Version war es das nicht, in der aktuellen weiß ich es nicht. Vermutlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sobald die Focal Kamera bei mir "den Geist aufgibt", funktioniert auch die normale Kamera nicht mehr.
Erst nach einem Neustart funktioniert es wieder (kurz)...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
heiweb5 schrieb:
Sobald die Focal Kamera bei mir "den Geist aufgibt", funktioniert auch die normale Kamera nicht mehr.
Erst nach einem Neustart funktioniert es wieder (kurz)...

Das Problem hatte ich auch, habe vorher ein Update ohne Full Wipe gemacht...
Nun habe ich die Version vom 23. vorher
Full Wipe und seitdem geht es wieder.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
shamanous schrieb:
Das Problem hatte ich auch, habe vorher ein Update ohne Full Wipe gemacht...
Nun habe ich die Version vom 23. vorher
Full Wipe und seitdem geht es wieder.:)

Was geht wieder?
Focal und Kamera oder core.jar patchen?
 
Kamera und Focal :thumbup:
 
heiweb5 schrieb:
Habe mir heute die CM 10.2 von heute (23.08.2013) mit Full Wipe geflasht.
Trotzdem funktioniert die Kamera und Focal, was ja in der 23.08.er Version wieder drinne ist, nicht.

Hat noch jemand das Problem?

Hatte aber die ROM vom 23.08.2013 inkl. Full Wipe geflasht...
 
heiweb5 schrieb:
Sobald die Focal Kamera bei mir "den Geist aufgibt", funktioniert auch die normale Kamera nicht mehr.
Erst nach einem Neustart funktioniert es wieder (kurz)...

Da hast du tatsächlich recht. Nachdem Focal nun keine Verbindung mehr zur Kamera herstellen kann, will die normale Kamera auch nicht mehr.

Laut Sultan kommen die Kameraprobleme von der Galerie, die er in der nächsten Version beheben willl
 
Habe mich wohl auch zu früh gefreut :eek: Keine Verbindung zum Kameramodul :thumbdown:
Bin jetzt erstmal zurück auf die Version vom 22.
 
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:
ich nutze das 4ext Recovery. Bisher war auch alles gut. Konnte die ganze Zeit meine Nandroid Backups machen.
Seit geraumer Zeit aber, macht er keine .zip Backups mehr, so das ich diese nicht zurück flashen kann.
Es ist ein ganz normaler Standartordner.
Wenn ich diesen versuche zu zippen, habe ich eine defekte .zip, die leider auch nicht erkannt wird.

Was ist da passiert und wie kann ich das lösen?
 
Zip-Backup? War mir bislang unbekannt. Ich kenne das von 4ext nur so, dass im entsprechenden Ordner auf der SD pro Backup ein Unterordner angelegt wird, in dem dann diverse .tar-Dateien, eine boot.img und noch ein bissl anderer Kram abgelegt werden. Und ich kenne das mit dem Einspielen von Backups auch nicht dergestalt, dass man die quasi manuell flasht, so wie man eine ROM flashen würde. Ich mache das immer über die Funktion "restore backup". So wie es eigentlich auch am naheliegendsten ist.

Ganz davon abgesehen ist das hier der falsche Thread :)
 
  • Danke
Reaktionen: heiweb5
So, habe das Thema mal auf die Version vom 24.08.2013 aktualisiert.
Einerseits wurde die ROM auf Android 4.3_r2.2 aktualisiert. Neben VOIP-Unterstützung (für Apps wie Viber) findet sich nun auch ein neuer WLAN-Treiber in der ROM, welcher den Empfang, die Verbindung und die Geschwindigkeit verbessern soll.

Wer den alternativen 624MB-RAM-Kernel haben will, findet diesen über den GooManager, der euch sowieso bei jeder neuen Version der ROM benachrichtigt.
 
  • Danke
Reaktionen: shamanous
@BobQuentok
Funktioniert die Kamera bzw. Focal bei der 24. Version ?
Da gab es bei der 23. Version noch Probleme.
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Focal spinnt immer noch rum. Nach der Verwendung von Focal kann dann auch die normale Kamera-Anwendung keine Verbindung zur Kamera mehr herstellen.

Wieso Sultan jetzt Focal wieder in die ROM gepackt hat, verstehe ich nicht. Die Lösung ist, weiterhin die Standard-Kamera zu verwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: shamanous
Also bei mir funktioniert beides!!! Focal und auch die Kamera.
 
Moskauboy schrieb:
Also bei mir funktioniert beides!!! Focal und auch die Kamera.

Okay, dann flashe ich es nachher nochmal.
 
Habe mir die heute ROM geflasht.
Dalvik Wipe gemacht und danach fehlten die gapps.

Ist es normal, das ich die gapps nach jedem ROM Update nachflashen muss?
 
heiweb5 schrieb:
Habe mir die heute ROM geflasht.
Dalvik Wipe gemacht und danach fehlten die gapps.

Ist es normal, das ich die gapps nach jedem ROM Update nachflashen muss?

Eigentlich nicht. Ich flashe jedes Update einfach auf meine ROM ("dirty flash") und muss die gapps nie nachflashen.

Hast du die richtigen gapps? Mache eventuell einmal einen Full-Wipe und schau, wie es sich beim nächsten Update verhält.
 

Ähnliche Themen

Dessar38
  • Dessar38
Antworten
1
Aufrufe
2.654
Killhunter
K
O
Antworten
0
Aufrufe
919
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
313
Aufrufe
89.214
Esen
Esen
Zurück
Oben Unten