[ROM] Android Revolution HD™ 6.7.0 | ICS | High Quality & Performance | 3.33.401.105

Ui Mist, der URL Shortener vom XDA-Fred scheint nicht mehr erreichbar zu sein.
Die ganzen Extras und Addons für 6.7.x sind also nicht zu bekommen.
Schade. Ohne Extended Menus & Co. mag ich aktuell nicht flashen :-(

Edit: Geht wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
So mit dem SebastianFM 1.5.2 sieht der Speicherverbrauch deutlich besser aus...habe aber das Gefühl das der Akku dafür nicht so lange hält...werde das mal weiter beobachten.
 
Hmh, lässt sich die Kamerakomprimierung irgendwie händisch deaktivieren/reduzieren? Einen Mod wie bei der alten Base gibt es ja scheinbar noch nicht...
 
Also ich hab bei meinem Sensation mit 6.7.2 XE Version einen katastophalen Akkuverbrauch mit dem Faux oder Sebastian Kernel. Mit Stock sinds bei ~2-3h Screen on gute 48 Stunden die er hält. Bei den anderen beiden Kernels sinds wenn überhaupt 24h. Und die Übertaktung merke ich bei Standardanwendungen und auch mit einigen Spielen getestet überhaupt nicht. Achja, Akku ist serie mit 1580mAh.
 
Hallo, gibt's ei plug-in für die Rotation der Home screen ? Wurde mich freuen wenn mir jemand den Link zum Download geben könnte.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Du hast aber schon das Sensation oder?
 
hab versucht leedroid tweaks zu flashen. habe leider dauerhaft FC's von sense :(
im thread von leedroid tweaks steht, dass es unter ARHD läuft
 
Kann bitte mal jemand den Thread überarbeiten ?
Sind inzwischen bei 6.8.0 angelangt.
Läuft super solide ohne Bugs und Akkuverbrauch hab ich mit Stock Kernel auch einen sehr guten :thumbup::D

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit der Android-Hilfe.de App
 
wo gibts die denn zum downloaden?! :)
 
Kann mir mal jemand helfen? Ich habe phasenweise einen extremen Akkuverbrauch: über Nacht z.B. hatte ich heute praktisch keinen Verbrauch (0-1%) und als ich mein Handy heute mal für eine Weile unberührt lies und es danach wieder benutzte, sank mein Akku von ca. 75% auf knapp 50% innerhalb von 5 min! Keine Ahnung woran es liegt. Die 6.8.0 XE Rom ist frisch installiert, zusätzlich sind noch sebfm kernel, Battery Mod + fix, Hq Kamera drauf. Bin für jeden Tipp dankbar.
 
Also kann ich nicht bestätigen, habe allerdings den Stockkernel drauf... hast du mal unter Akkustatus geschaut was da so am Akku zieht ?
 
Hallo zusammen ... Hab jetzt die .8 er Version drauf und bin sehr zufrieden ABER:

Immer wenn ich etwas mache, was mit WLAN zusammenhängt, kommt es mir sehr langsam vor - so habe ich bei vollem WLAN Empfang oft Timeouts im Play Store...

Einer ne Idee?

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
edcrfv schrieb:
Kann mir mal jemand helfen? Ich habe phasenweise einen extremen Akkuverbrauch: über Nacht z.B. hatte ich heute praktisch keinen Verbrauch (0-1%) und als ich mein Handy heute mal für eine Weile unberührt lies und es danach wieder benutzte, sank mein Akku von ca. 75% auf knapp 50% innerhalb von 5 min! Keine Ahnung woran es liegt. Die 6.8.0 XE Rom ist frisch installiert, zusätzlich sind noch sebfm kernel, Battery Mod + fix, Hq Kamera drauf. Bin für jeden Tipp dankbar.

Was steht denn so unter Akkuverbraucher? Kannst dir ja auch mal Better Batterystats drauftun und schauen ob du dadurch was rausfindest. Vielleicht müßtest du aber auch nur mal ne Kalibirierung vornehmen. Ich würds mal so machen:
- Gerät voll aufladen, am besten in ausgeschaltetem Zustand. Vom Strom nehmen, einige Minuten verstreichen lassen und dann nochmal dranhängen um zu sehen, ob nochmal geladen wird. Das ganze wiederholen bis wirklich nichts mehr "reingeht".

- Dann beim Anschalten erstmal ins Recovery, dort die batterystats wipen. Dann das Gerät normal nutzen, bis es von alleine wegen zu geringem Akku abschaltet. Wenn das passiert ist, einige Minuten vergehen lassen, nochmal Anschalten (oder zumindest probieren) um sicherzugehen, dass der Akku auch wirklich ganz leer gemacht wurde. Dabei sollte man den Akku aber auch nicht künstlich leer saugen, in dem man zum Beispiel die ganze Zeit Stabilitätstests laufen lässt oder sowas! Einfach normal nutzen. Wichtig: NICHT zwischenladen!

- Danach wieder komplett aufladen und dann das gleiche Spiel nochmal (allerdings ohne Batterystats wipen!). Danach kann es zumindest eigentlich nicht mehr daran liegen, dass der Ladezustand irgendwie nicht korrekt gemessen wird.

Über die Sinnhaftigkeit solcher Prozeduren wird hier und anderswo immer viel gestritten. Ich selbst denk mir dabei immer, zumindest schaden kann es nicht (es sei denn, man macht das sauoft, denn häufige tiefe Entladungen sind tatsächlich schlecht für den Akku, lieber häufig flach ent-/laden!) dass mans wenigstens mal probiert.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.asksven.betterbatterystats&hl=de


@rtuner: hmm, welche Firmware hast du denn? Wenns noch 3.32 ist, dann bringt vielleicht ein Upgrade was. Eigentlich ist das ja für 6.8 sowieso "required", scheinbar kann mans aber trotzdem auch auf 3.32 am laufen haben..
 
Zuletzt bearbeitet:
hat zufällig jemand die Aktuelle Android Revolution HD 6.8.0 auf seinem PC und kann sie mir mal eben über Skype schicken denn der Download von der Page dauert über 12 Stunden :|
 
So nach Ewigkeiten ein Update für ARHD auf Version 7.0:

mike1986 schrieb:
  • Re-based using latest official HTC 3.33.401.154 firmware
  • Faux kernel updated to latest 10b11
  • De-odexed using latest smali/baksmali built from the source that fixes couple of issues:
    - Make sure elements are sorted by name when building an annotation in smali
    - Use guava rather than google-collections
    - Use java.lang.Object as the superclass of an unresolvable class while deodexing
    - Ensure class permissions are valid when resolving a field while deodexing
  • Added AROMA installer and re-organized folders structure
  • Added Seeder 2.0.0 in AROMA tweaks section (Thanks to lambgx02)
  • Modified zipalign script to run minimum every 2 days (Thanks to mcbyte_it)
  • Modified VACUUM/REINDEX script to run minimum every 2 days (Thanks to mcbyte_it)
  • Replaced SuperSu with SuperUser from Koush
  • Zipaligned using latest SDK 21.0.1
  • read_ahead_bdi changed to 256 for better I/O performance
  • 4EXT Recovery updated to latest 1005.8.0
  • Fixed init.d support
  • Other minor changes and fixes
  • Included and updated components

Benutze die ROM ja leider nicht mehr, da ich ja auf RTL umgestiegen bin, also habe ich es nicht getestet.
Und bin irgendwie bisschen enttäuscht von dem Update, hatte einfach mehr erwartet, vorallem weil mike vor 2-3 Monaten noch meinte, wenn JB nicht offiziell kommt, dann macht er einen Port und er vor rund 1-2 Wochen ein "Big surprise" bei Facebook/ Twitter angekündigt hatte. Zudem hat dieses Update ja ewig auf sich warten lassen... Nichts desto trotz wird es immer eine gute ROM bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Roonay
Habe mir die Aktuelle 7.1 drauf und bin echt sehr sehr begeistert von der rom.
habe sie mit dem HTC Stock kernel geflasht und bin echt sehr begeistert.
Das der Stock Kernel so viel Power hat hätte ich nicht gedacht, Die apps sind sofort offen wenn man sie auswählt / von der einen zu der anderen Springt.
Läuft alles ohne zu ruckeln nichts dergleichen.
Im Quadrant Advanced Benchmark sind es sogar 4300 Punkte geworden.

Jetzt frage ich mich wenn ich die DarkForest Tweaks v2.3.0 oder die LeeDroid Tweaks drüber bügel ob es auf die Akkulaufzeit geht ? schon jemand Erfahrung damit gemacht ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
913
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
313
Aufrufe
88.994
Esen
Esen
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
27.826
Bench
Bench
Zurück
Oben Unten