[ROM]CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG]

Moin,

habe versucht eine VPN Verbindung zu meiner FritzBox aufzubauen... Aber irgendwie will mir das nicht gelingen. Ich denke, dass ich die FB richtig konfiguriert habe, trotzdem kann ich weder aus dem Mobilfunknetz noch aus einem fernen WLAN meine FB über VPN ansprechen.

Liegt's evtl. an dieser ROM??

Vielen Dank, für eure Hilfe!

Greetz Stinger.
 
An der ROM liegt es bestimmt nicht. Es funktioniert mit dem eingebauten Client und mit VPNC auch.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
Ok, schön zu wissen, das es nicht an der ROM liegt.
Dann geh ich mal weiter auf Fehlersuche...

EDIT: Fehler gefunden, Android mag wohl keine Sonderzeichen im Schlüssel :O

Danke, Greetz Stinger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eig irgendeine Möglichkeit den Empfang zu verbessern??
Habe festgestellt, dass selbst ein iPhone viel besseren Empfang hat und die sind ja nicht gerade für guten Empfang bekannt. Zudem habe ich auch sehr starke Schwankungen. Von 0 Balken bis Maximal an dem selben Platz ist möglich.

mfg
 
Mal den Deckel abmachen und die Kontakte für die Antennen reinigen und leicht nachbiegen aber vorsichtig nicht abbrechen! Bei mir hat es geholfen!
 
@ DroidXE

Albinoman hat die HTC-RIL_4.0.0024HMQ Implementiert. Du könntest eine andere RIL ausprobieren. Diese RIL´s von Noobel beinhalten zusätzlich Änderungen damit die Netzwerksuche Funktioniert.
 
Ich habe aktuell die aus dem ersten Beitrag geflasht. Aber außer dass der Netzwerk-Fehler in den Einstellungen nicht mehr kommt, hat sich nichts verändert.
Die Originale xxxx24 gibt ja diesen Netzwerkfehler und somit bleibt nur noch die xxx37.

mfg
 
Dann bleibt wohl nur noch zu Switchen zwischen 2G und 3G.
Du hast ja die Möglichkeit den Netzmodus zu ändern, so dass dein Sensation 2G, 3G oder 2G+3G empfängt. Weil 2G im Vergleich zu 3G für mich den besseren empfang bietet deswegen habe ich stets 2G ausgewählt. 3G wähle ich nur aus wenn ich unterwegs Surfen will. Neben-Effekt ist außerdem das ich dadurch Strom spare, denn der schlechtere 3G oder 2G+3G empfang öfter mal abreist und die Suche nach einem Netz Energie kostet.
 
So, die xxx37 hat auch nicht wirklich was verbessert.

Dann bleibt wohl nur noch zu Switchen zwischen 2G und 3G.
Und was soll das bewirken? Wenn ich keinen Empfang habe, dann habe ich keinen Empfang. :sad:

mfg
 
DroidXE schrieb:
Und was soll das bewirken? Wenn ich keinen Empfang habe, dann habe ich keinen Empfang. :sad:

Das ist aber eine neue Information, denn zu beginn hat DroidXE von Schwankungen geredet - das gar kein Empfang vorhanden ist wurde nicht erwähnt.

Deine Frage lautete:

Gibt es eig irgendeine Möglichkeit den Empfang zu verbessern?

Worauf Ich erzählt hab was bei mir hilft. 2G hat im Vergleich zu 3G für mich den besseren Empfang, deswegen habe ich stets 2G ausgewählt.

Wenn du gar keinen Empfang hast dann würde ich mal die Radio-Version überprüfen oder gegeben falls zu einer anderen ROM wechseln.
 
Da ja im CM10.2 Thread wieder die Frage zu den Disco-Maps auftrat, wollte ich hier mal ein kurzes Feedback geben, da ich ein CM10.1 Nutzer bin.

Ich habe Maps 7.2.0

Beim ersten Start läuft die Version 100% korrekt. Nach dem ich die App minimiert habe und erneut gestartet habe, tritt es wieder auf. ABER nur selten und auch nur ein schwaches Flackern hier und da am Rand das fast nicht stört.
Nach dem Beenden im Taskmanager läuft es wieder korrekt.

mfg
 
Tach auch.
Mal ne Frage. Unterstützt die Rom auch Miracast?
 
Nein, dieses Feature wird nicht unterstützt.
 
Schade. Das nexus 7 2012 kann das auch nicht
Gibt es eine Softwareseitige Unterstützung? Ich befürchte, ich kenne die Antwort schon. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier eine Seite mit mehr Infos zu Miracast. Eventuell ein Dongle als alternative.
 
Unser blueray von LG unterstützt miracast, das nexus 7 hat auch die direct w lan Funktion. Aber ich bekomme einfach keine Verbindung hin. Ist ja Ansich nicht kompliziertes.
 
Hmm, ich habe mich mit diesem Thema nie auseinander gesetzt - mein TV ist ein altes Röhrengerät und wird nicht wirklich genutzt. TV gucken konnte ich mir wie das rauchen erfolgreich abgewöhnen. :thumbup:
 
Mir geht es darum, cinex Serien auf dem TV zu streamen.
 
Die Rom läuft seit gestern bei mir, Netz suche geht und sie läuft toll. Bin sehr zufrieden.
 
Was mich jetzt noch stört ist, Congstar wird nicht als Betreiber angezeigt und wenn ich in Fremd Netz bin wird das auch nicht durch ein R angezeigt. Kann man das noch irgendwie ändern?
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
919
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
27.976
Bench
Bench
TomTim
Antworten
886
Aufrufe
123.879
laukse
L
Zurück
Oben Unten