[ROM]CM12.1 | Android 5.1 Lollipop | 31 Mai

Bei der neuen Version von Shatur funktioniert sowohl der Recher wie auch YouTube.

@ Stix

Du benötigst noch die App Cyanogen Theme Showcase, das ist quasi die Designgalerie. Wenn du nun unter Einstellungen/Themes den Button "Mehr beziehen" drückst dann öffnet sich die App Theme Showcase. Wobei man dort sehr lange suchen muss, weil fast nur CM11 Themes angezeigt werden.
 
Kann man einfach auf die Version von Shatur wechseln ohne wieder alles neu aufsetzen zu müssen?
 
Du kannst natürlich ohne wipe wechseln, du hast dabei eine 50:50 Chance das alles gut geht. Sollte es zu Problemen kommen dann kannst du immer noch Wull Wipe ausführen und eine saubere Installation ausführen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stix
Ich habe kein full wipe gemacht. Die Version von Shantur läuft bisher problemlos. Scheint mir auch ansonsten flüssiger zu laufen.
 
Ein Update steht bereit, greift zu, denn es hat sich einiges getan unter der Oberfläche. :thumbsup:
 
Super, aber wofür ist das Lockscreen Toggle? Wenn ich drauf klicke passiert nix.
 
Torsten1176 schrieb:
Super, aber wofür ist das Lockscreen Toggle? Wenn ich drauf klicke passiert nix.

Damit wird der Sperrbildschirm Gesperrt und Entsperrt. Wenn du das nächste mal den Power Button betätigst um dein Gerät einzuschalten, musst du den Bildschirm nicht mehr durch Wischen, Muster oder Pin freischalten.
 
gibt es eine Möglichkeit bei Ivanich die Sache mit dem Rechner selber zu fixen oder ist warten angesagt?
 
Warten!
Aber wie bereits erwähnt, wenn man den Rechner als Widget auf einem Fenster ablegt dann Funktioniert er.
 
TomTim schrieb:
Warten!
Aber wie bereits erwähnt, wenn man den Rechner als Widget auf einem Fenster ablegt dann Funktioniert er.

So habe ich es bis jetzt gemacht :) Gibt es sonst Unterschiede zwischen den Versionen in Bezug auf Geschwindigkeit. Die Ivanich vom 24. läuft extrem flüssig finde ich. Bin begeistert und ziehe meinen Hut
 
Ne, die einzelnen Version unterscheiden sich kaum in der Flüssigkeit. In der letzten Version hat sich Beispielsweise die Bootanimation geändert, die Möglichkeit auf dem Sperrbildschirm App hinzuzufügen oder der Umfang an Toggels in den Quick Settings.

Tante Edit: Es wird am Rechner gearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn allgemein aus momentan im Vergleich zu den letzten cm12 nightlys von Anfang Dezember? Kann da jemand was zu sagen? Benutze mein Sensation seither nicht mehr, aber damals war schon alles krass verzögert. Funktionsumfang interessiert mich hier nicht, nur die Stabilität.
 
Hey,
hab mal eine ganz wichtige Frage:
Hab heute das Sensation Xe meiner Frau was gerootet war mit Lollipop versehen..danach waren die Rootrechte weg.Komischerweise habe ich aber immer noch S-off und Revolutionairy angezeigt im bootloader.Habe schon alles versucht um die Rootrechte wiederzubekommen sprich givemeroot.zip, HD REvolution und Busy Box,CM11 instsalliert und so weiter.Wie schaff ich es wieder an Rootrechte zu kommen?Wenn ich Supersu installiere kann ich es nicht aktualisieren...weiß echt nicht weiter.
Hier noch die Daten:
HTC Sensation Xe
Revolutionary
Pyramid PVT Ship S-off RL
HBOOT-1.27.1100
 
Du hast die Root-Rechte nicht verloren, sie sind nur per Voreinstellung De-Aktiviert.
Siehe Einstellungen/Entwickleroptionen/Root access

(Entwickleroptionen aktivieren: Einstellungen/Über das Telefon/Build-Nummer - 7x schnell aufeinander antippen)
 
  • Danke
Reaktionen: Androidsuchti
TomTim schrieb:
Du hast die Root-Rechte nicht verloren, sie sind nur per Voreinstellung De-Aktiviert.
Siehe Einstellungen/Entwickleroptionen/Root access

(Entwickleroptionen aktivieren: Einstellungen/Über das Telefon/Build-Nummer - 7x schnell aufeinander antippen)

Okay hab eben mal geschaut.Es war unter Root Zugriff nur Apps eingestellt.
Aber deaktiviert war nichts...
Habe es auf Apps und ADB gestellt Neugestartet und leider immer noch kein Root.
Kann es noch was anderes sein?
Habe bevor ich CM12 installiert habe die 4 ext Recovery geupdatet...kann es damit zusammenhängen?Eigentlich nicht oder?

Wenn ich wirklich kein Root mehr besitzen sollte, welches wäre die beste Methode um neue Rootrechte zu erlangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Androidsuchti schrieb:
Kann es noch was anderes sein?

Ne eigentlich nicht.
Ich habe eben die neueste Version im ersten Beitrag verlinkt, lade dir diese und Installiere sie nachdem du Full Wipe gemacht hast. Normalerweise sollte dann wieder alles Funktionieren.
Welche Recovery Version hast du nun?
 
  • Danke
Reaktionen: Androidsuchti
Habe die 4Ext Recovery R3 Test Build drauf.
 
Das ist die Aktuellste Version, Okay!
 
Ja. Also ich melde mich gleich nochmal nach der Installation.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:36 Uhr wurde um 19:08 Uhr ergänzt:

Also ich habe jetzt die externe SD Karte neu formatiert (FAT32)
Die neuste CM12 Version genommen (25.01.2015) sowie einen Full Wipe gemacht.
Und dann unter Entwickleroptionen geschaut.Dort war Root Access auf Disable.
Habe es geändert und nochmal neu gestartet.
JETZT ENDLICH NACH 6 STUNDEN WIEDER ROOT!
DANKE!;):thumbsup:
 
Gern geschehen. :smile:
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
922
OneGamer
O
TomTim
  • TomTim
Antworten
1
Aufrufe
2.706
Schoppenmeister
S
ger_kar
Antworten
313
Aufrufe
89.359
Esen
Esen
Zurück
Oben Unten