[ROM][DEV][8 May] OpenSensation | Android 4.0.4 | CM9

Bei dir liegt es an etwas Anderem. Wegen nem fehlendem Codec crashed keine App. Daher verweise ich einfach mal auf meinen Post.
 
  • Danke
Reaktionen: BanB
Ok, werde heute Abend nochmal ein Logcat erstellen.
 
Lustige Neuigkeiten zu dem Problem mit dem MMS-Versand...

Habe nun rausgefunden, das er die MMS verschickt, wenn ich in einem W-Lan eingewählt bin...

Wenn ich kein W-Lan habe, bricht weiterhin der Komplette Empfang weg....
 
Ist es normal das ich keine Baseband Version habe. Auch ein Superwipe nützt nichts. So Langsam hab ich keine Lust mehr.
 
Kleiner Tipp: Vor dem Flashen der Nightly nen Blick in den XDA Thread werfen ;)
Hm, TamCore's 5/27 nightly suffers from the same issues as 5/25 and 5/26 ... wonder what's the problem.
The no service issue is caused by the symlinks for the modem not being created on boot.
Last build I did resolves that, but other symlinks are missing from /vendor now.
Still working on it.
Und zum gestrigen Thema WMA
The wma codec is not supported in aosp
:)
 
Bin fast vom Anfang an mit der nightly unterwegs und sehr zufrieden. Allerdings habe ich seit zwei oder drei Versionen bemerkt dass WLAN such abschaltet wenn das Display aus geht. Auch ein aus und wieder einschalten der Option hat keine Veränderung gebracht.
Erheblich stört es nicht so wirklich aber es ist schon recht lange ohne Display am Tag und dann halt immer mit mobiler Datenverbindung.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
Falls hier jemand den intellidemand governor vermisst und ihn unbedingt zurückhaben möchte, dürfte dieser Post auf XDA interessant sein.
 
So, mach dem das Problem mich nicht mehr losgelassen hat, hab ich nun mal angefangen ein paar Sachen zu testen.
1. Neueste nightly installiert, keine Besserung
2. Nightly vom 19.5. installiert, keine Besserung
3. Aokp-rom von da installiert, keine Besserung
4. Originales aokp-rom von der Seite geladen, keine Besserung
5. Nochmal werksreset und Cache mit dalvik wipe, auch keine Besserung.

Hat noch jemand eine Idee woran das liegen kann? Die Option ein und wieder aus und wieder eingeschaltet hab ich zu genüge, genau so wie reboots.
Bin echt am ende meines Lateins.

Bzw ich rede hier von den cm-nighlies.


Gesendet von meinem A500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Problem: siehe 4 Post weiter oben. Bei mir schaltet sich wlan immer aus wenn das Display ausgeht.
Ja die offiziellen cm-nighlies

Gesendet von meinem A500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Rallyharry schrieb:
Problem: siehe 4 Post weiter oben. Bei mir schaltet sich wlan immer aus wenn das Display ausgeht.
Ok, sorry. Hatte ich übersehen. Wurde glaub im OpenSensation Thread auf XDA schon mal erwähnt. Es wurde aber glaub nie nen Logcat gepostet.
Rallyharry schrieb:
Ja die offiziellen cm-nighlies
Geht aber am Thema vorbei. Hier geht es um OpenSensation.
 
Ja ich weiss das das hier der opensensation thread ist, aber leider existiert für cm keiner. Und da die Roms doch sehr ähnlich sind, acht das ist ok.

Gut dann muss ich den xda-thread mal durchforsten.

Gesendet von meinem A500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab hier noch nen Kernel für euch :)
Die 3.0.31-MSM8660-AOSP-FAUX-gcb68b99-dirty.zip von hier ist was ganz Feines.
Eigentlich müsst für jeden der richtige Governor dabei sein. Egal ob intellidemand, badass, lazy oder lagfree. Ich hab einfach mal alle eingebaut :D

Aber auch hier gilt: Flashen auf eigene Gefahr.

Source gibt's in meinem Repo auf Github: https://github.com/TamCore/android_kernel_htc_msm8660

Ich habe jeden Governor mit AnTuTu in den Bereichen CPU/Memory, 2D und 3D, bei 192-1512 Mhz getestet (bei 1,7GHz schmiert das Sensation ab, kann aber auch an meinem Undervolting liegen).

Die Ergebnisse sahen wie folgt aus:
- conservative: 5894 (als Vergleichswert)
- badass: 6059
- lagfree: 6069
- lazy: 5976
- intellidemand: 6082
 
So nun reichts mal wirklich. Jetzt hab ich nen SuperWipe gemacht, und nun wenn ich was mache, egal was, z.B Musik starten (um den Fehler mit der Musik zu Reproduzieren, wegen Logcat) etc. hängt es für ein Paar Sekunden. Dann kommt die HTC Schrift wieder und die Bootanimation.

Ich häng nochmal eine logcat.txt an. Hoffe es ist dieses mal die Richtige :)

EDIT: Was geht bitte mit dem Teil falsch???
Jetzt hat es einen Vibrations Anfall bekommen! :O
 

Anhänge

  • logcat.txt
    30,4 KB · Aufrufe: 264
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch in dem logcat finde ich nichts, was deine Probleme bestätigt :D
 
Sorry, auch da finde ich nichts. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu müde. Vielleicht schaut Bratwurstmobil ja auch mal drüber. Ansonsten mal die heutige Nightly ausprobieren, sollte in etwa ner Stunde fertig sein. Vorbeth hat da nen paar Dinge gefixxt.
 
  • Danke
Reaktionen: BanB
Du bist nicht zu müde. Ich finde auch nichts. :D

Phil, wann startest und beendest du Logcat denn? Du musst ihn erst starten, dann den Fehler reproduzieren und ihn 5 Sekunden danach abbrechen.
 
  • Danke
Reaktionen: BanB
Ok, ist aber hinfällig, den ich hab nun die 27.05.12 (kein Nightly) geflasht. Und nun geht die Musik wieder, es stürzt ncht mehr ab und Ich hab wieder eine Baseband Version. Trotzdem Danke.
 
Hier mal n Banner von mir :)
 

Anhänge

  • OpenSensationBanner.jpg
    OpenSensationBanner.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 254
  • pipipi2.jpg
    pipipi2.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 229
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
938
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
313
Aufrufe
89.593
Esen
Esen
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
28.238
Bench
Bench
Zurück
Oben Unten